schafskäse einfrieren

ein supermarkt in meiner heimatstadt bietet diese woche meinen lieblingsschafskäse zu einem wirklich günstigen preis an. es handelt sich um einen käse aus pasteurisierter schafsmilch mit einem fettgehalt von 52% in salzlake gereift (200 gr packung).

kann ich den einfrieren?

zu erwarten wäre ja, dass die eiskristallbildung den käse zerbröseln wird. andererseits ist er in salzlake gereift, was weniger kristallbildung verspricht...

hat das jemand schon mal ausprobiert?

auf alle fälle leg ich mal ne packung auf eis, mal guggen, ops explodiert :-)
Schafskäse kannst du ohne weiteres einfrieren.

Hab ich auch schon gemacht,einmal hat er gekrümelt laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hatte mal viel Schafkäse übrig gehabt´,dann habe ich es halt eingefroren und
es ist nichts passiert.Und der Geschmack bleibt das gleiche. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
gut zu wissen
welchen käse kann man den prinzipiell gut einfrieren?
und welchen sollte man besser nicht in den froster schieben?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Käse einfrieren? Da hab ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Schafskäse wird bröckelig, die anderen, schnittfesten Sorten geben ihr Fett an die Verpackung ab, mit Camembert oder anderen Weichkäsen hab ichs noch nicht probiert.

Was gut geht, ist Pecorino oder echter Parmesan. Da hab ich immer ein Stück eingefroren.


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Spinatlasagne Was kann man einfrieren? einfrieren und haltbar machen 200 kg Fleisch Kann man frische Dipps und Pestos einfrieren? Griechisches Bifteki Pecorino: was machen damit ? Tsatsiki: wer macht ihn wie? Kürbissuppe auf Vorrat: Schmand vor dem einfrieren schon rein?
Passende Tipps
Spinat Palatschinken (eigene Kreation)
53 2
Brotaufstrich aus Butter und Schafskäse (vegetarisch)
11 3
Babybrei selber kochen und einfrieren
Babybrei selber kochen und einfrieren
34 44