schafskäse einfrieren

Neues Thema Umfrage

ein supermarkt in meiner heimatstadt bietet diese woche meinen lieblingsschafskäse zu einem wirklich günstigen preis an. es handelt sich um einen käse aus pasteurisierter schafsmilch mit einem fettgehalt von 52% in salzlake gereift (200 gr packung).

kann ich den einfrieren?

zu erwarten wäre ja, dass die eiskristallbildung den käse zerbröseln wird. andererseits ist er in salzlake gereift, was weniger kristallbildung verspricht...

hat das jemand schon mal ausprobiert?

auf alle fälle leg ich mal ne packung auf eis, mal guggen, ops explodiert :-)

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Schafskäse kannst du ohne weiteres einfrieren.

Hab ich auch schon gemacht,einmal hat er gekrümelt :lol:

War diese Antwort hilfreich?

Hatte mal viel Schafkäse übrig gehabt´,dann habe ich es halt eingefroren und
es ist nichts passiert.Und der Geschmack bleibt das gleiche. :)

War diese Antwort hilfreich?

gut zu wissen
welchen käse kann man den prinzipiell gut einfrieren?
und welchen sollte man besser nicht in den froster schieben?

War diese Antwort hilfreich?

Käse einfrieren? Da hab ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Schafskäse wird bröckelig, die anderen, schnittfesten Sorten geben ihr Fett an die Verpackung ab, mit Camembert oder anderen Weichkäsen hab ichs noch nicht probiert.

Was gut geht, ist Pecorino oder echter Parmesan. Da hab ich immer ein Stück eingefroren.


Gruß

Abraxas

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter