Was sind das für Anrufe?

Habe heute Urlaub, Frühstück, Käffchen.
Telefon (wer ruft mich um 8.00 Uhr an?).
Autmatische Ansage: Es gibt eine neue Nachricht für Sie (Benennung meiner Tel-Nummer).
"Möchten Sie die Nachricht abrufen, drücken Sie bitte die 1".
Habe erstmal aufgelegt.
Habe seit etwa 2 Wochen den "Call & surf Basic" Tarif bei T-Com. Bisher kenne ich solche Anrufe nicht.
Bitte um verständnisvolle Erklärungen von Kennern.
LG
Das ist sicherlich deine T-Netbox. Schau mal hier nach.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Woll!!
Danke mwh! Super, jetzt weiß ich mehr. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
yes.gif Glaub ich auch. Du kannst die Benachrichtigungsfunktion der Box aber auch deaktivieren, dann wirst Du nicht mehr "gestört". Sonst wirst Du in regelmäßigen Abständen immer Angerufen... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt, schrecklich, habe den auch wieder deaktiviert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 31.08.2007)
Stimmt, schrecklich, habe den auch wieder deaktiviert.

Ich auch.

Nach einer schrecklichen Nacht schockiert.gif schrei.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das kenn ich auch, von meiner Schwägerin...

die ist letztens fast irre geworden laugh.gif

nach einem heftigen Gewitter funktionierte das Telefon nicht mehr,
sie hängte ein altes Gerät an und das unterstützte dann nicht die Möglichkeit die Nachrichten abzurufen....

Ergebnis: Alle paar Minuten klingelte es und Ihr wurde freundlichst mitgeteilt, dass sie doch jetzt mal Ihre Nachrichten abhören könne.... rofl1.gif

Das Ende vom Lied: erst Mal wurde das Telefon ausgesteckt und nachdem dsa richtige wieder funzte, die Funktion sooooooofort deaktiviert..... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oje,
hab ich da ein Monster aktiviert?
Diese Automatki-Stimme find ich echt ... bizarr. Und möchte morgens nicht meinen Kaffee durch die Nase raussprühen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also wir sind mit unserer T-NetBox zufrieden. Ich höre auch jeden Abend meine Nachrichten ab, so kann sie mich nachts nicht stören.

Wer einen Anrufbeantworter am Telefon hat und den nutzen möchte, kann ja die T-NetBox so einstellen, dass sie sich seehhr spät einschaltet, so dass immer zuvor der eigene AB rangeht.

Lieber Gruß, Gala flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (galapagos24, 31.08.2007)
Wer einen Anrufbeantworter am Telefon hat und den nutzen möchte, kann ja die T-NetBox so einstellen, dass sie sich seehhr spät einschaltet, so dass immer zuvor der eigene AB rangeht.


???? Aber wenn Du sowieso einen AB hast, wozu brauchst Du denn dann überhaupt eine T-Net-Box?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (madreselva, 31.08.2007)
Zitat (galapagos24, 31.08.2007)
Wer einen Anrufbeantworter am Telefon hat und den nutzen möchte, kann ja die T-NetBox so einstellen, dass sie sich seehhr spät einschaltet, so dass immer zuvor der eigene AB rangeht.


???? Aber wenn Du sowieso einen AB hast, wozu brauchst Du denn dann überhaupt eine T-Net-Box?

Die wird bei diesem Tarif automatisch bereitgestellt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 31.08.2007)
Zitat (madreselva, 31.08.2007)
???? Aber wenn Du sowieso einen AB hast, wozu brauchst Du denn dann überhaupt eine T-Net-Box?

Die wird bei diesem Tarif automatisch bereitgestellt.

Ach so, das wusste ich nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und man braucht ewig, bis man rausgefunden hat, wie man das abstellt. Ich möchte einfach nicht immer und überall erreichbar sein. Ich schalt auch mal das Telefon und den AB ab wenn ich ungestört sein möchte. Wenn dann was wichtiges ist, dann sollen die Leute eben nochmal anrufen. Das hat doch früher auch geklappt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Problem mit der T-Net-Box ist: einmal ausgemacht, immer ausgemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Daddel, 31.08.2007)
Oje,
hab ich da ein Monster aktiviert?
Diese Automatki-Stimme find ich echt ... bizarr. Und möchte morgens nicht meinen Kaffee durch die Nase raussprühen.

So, Daddel, Du mußt jetzt sehr, sehr stark sein...
Ja, Du hast ein Monster aktiviert! Zunächst wirst Du gar nix merken, aber dann...
Es beginnt damit, daß es nachts durch den Telefonhörer gekrochen kommt und Dir den
Was dagegen hilft:
Telefonanbieter wechseln und in den Kühlschrank ein Schälchen Kümmel bereitstellen... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So schlimm ist es ja auch nicht. Einfach die Benachrichtigung deaktivieren und schon ist Ruhe. Wenn man natürlich gar keine Box haben möchte, weil man diese eh nicht abhört, genügt ne Mail an T-Com... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, ich hab heute Urlaub.
Beim Frühstück erst eine irritierende Blechstimme am Telefon.
Dann unheilvolle Ansage von Heiabutzi, dass ich nachts schleimigen Besuch aus meinem Kühlschrank kriegen werde.
Freu' mich aufs Wochenende.
Geh' wieder ins Bett. wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Daddel
Schönes Wochenende flowers_2.gif und immer dran denken: Kene blähenden Lebensmittel in den Kühlschrank stelen... whistling.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Anruf auf der Box: Anrufe ohne Nachricht für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Ein Tag im Leben eines.... Sammlung, hoffe ihr macht mit... Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Telefonische Umfragen Arbeitslose & offene Arbeitsstellen: Wie viele gibt es je insgesamt?
Passende Tipps
Werbeanrufe wirksam vermeiden
Werbeanrufe wirksam vermeiden
75 39
Lästige Anrufe auf dem Handy filtern
Lästige Anrufe auf dem Handy filtern
21 28
Haushaltshilfe finden & legal anmelden – wie geht das?
Haushaltshilfe finden & legal anmelden – wie geht das?
3 24
Neue Masche beim Enkeltrick
Neue Masche beim Enkeltrick
34 38
Mehr Sicherheit fürs Smartphone
Mehr Sicherheit fürs Smartphone
51 43
Eine Telefonnummer, bei der Anbieter auf Granit beißen
Eine Telefonnummer, bei der Anbieter auf Granit beißen
25 82
Unbekannte Rufnummer auf dem Telefondisplay zuordnen
Unbekannte Rufnummer auf dem Telefondisplay zuordnen
21 24