Gasverbrauch - wieviel Gas verbraucht man?

In: Wohnen
Hallo an Alle,

wir haben im Mai dieses Jahres eine neue Wohnung bezogen. Hier haben wir zum ersten Mal eine Gasheizung (Wohnungtherme). Wieviel m³ an Gas braucht man denn eigentlich so in etwa jährlich mit einem 3 Personen-Haushalt in einer 120 qm / 4-Zimmer-Wohnung. Könnt Ihr uns da ein paar Anhaltsgrössen nennen?

Dankeschön

Happy Hippo
gruebel.gif So pauschal lässt sich das schwer sagen. Kommt auch auf den Verbrauch der Therme an, das Heizverhalten (Wohnungswärme), Warmwasserverbrauch, Isolierung der Fenster und Außenwände... und und und.

Kannst Du Dich nicht beim Vormieter informieren? Oder beim Energieversorger, der hat die Daten vom Vormieter ja auch. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, das hängt von vielen Faktoren ab, hier unter Gas, kannst du deinen ungefähren Verbrauch berechnen. Wenn es Vormieter gab, können die Stadtwerke Auskunft geben, vieviel da verbraucht wurde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe gerade mal nachgeschaut. Ich habe letztes Jahr von Juni bis Dezember knapp über 500 m³ verbraucht. Kommt aber auch darauf an, wie kalt der Winter ist, dann brauchst Du natürlich mehr Gas.

Ist also fast unmöglich zu sagen wie hoch der Jahresverbrauch wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 31.08.2007)
Ist also fast unmöglich zu sagen wie hoch der Jahresverbrauch wird.

Der Verbrauch/Kosten hängt ab von:

Wohnort
Klima (z.B. lange kalte Winter)
Bausubstanz der Wohnung/Haus
Verbraucherverhalten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Tipps zur Selbstverteidigung: Was ist erlaubt?
Tipps zur Selbstverteidigung: Was ist erlaubt?
11 68
Gas- und Stromkosten senken
Gas- und Stromkosten senken
331 27
Kaltes Wasser gegen Zahnschmerzen nach einer Wurzelbehandlung
Kaltes Wasser gegen Zahnschmerzen nach einer Wurzelbehandlung
23 7
Blattläuse bekämpfen
Blattläuse bekämpfen
15 6
Gas- und Stromkosten sparen
Gas- und Stromkosten sparen
199 17
8 Spartipps für den Haushalt - was rechnet sich tatsächlich?
8 Spartipps für den Haushalt - was rechnet sich tatsächlich?
15 40