Krawatten, waschen im Handwaschgang?

Also ich habs schon mal gemacht, ist aber schon lange her!

Was sagt ihr dazu??
Das würde mich zugegebenermaßen auch interessieren... habe nämlich mindestens 2 Krawatten zu waschen. Wie mach ich das am besten? Hat da jemand Erfahrung?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich habs einmal wie gesagt schon gemacht, ging glaub ich auch alles gut! Aber wenn man so im Internet stöbert wird man sehr verunsichert . . Das sich das innenfutter verziehen kann und so weiter . . . Also an alle was habt ihr für erfahrungen??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wasche Krawatten im Wollwaschgang mit Wollwaschmittel, lauwarm. Meistens geht es gut - manchmal aber auch nicht, da verziehen sich die Dinger.

Ich habe für mich beschlossen, dass ich unter dem Strich besser fahre/billiger wegkomme, wenn ich sie selber wasche und ab und an eine Krawatte Verlust habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wasche die Schulkrawatten immer in der Maschine, normal bei 40 Grad. Die kommen immer raus wie neu. Allerdings landet da auch, zumindest bei meinem Juengsten, immer so einiges drauf. Die Krawatten von meinem Mann habe ich noch nicht gewaschen. Bei Seide waere ich sehr vorsichtig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich werd es morgen einfach riskieren! Ich werd euch dann berichten ob es gut gegangen ist!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde sie kalt im Wollwaschgang waschen und nur kurz mit 400 anschleudern...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Powerlinchen, 01.09.2007)
Ich werd es morgen einfach riskieren! Ich werd euch dann berichten ob es gut gegangen ist!

und Powerlinchen ... sieht die Krawatte noch nach Krawatte aus???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Entschuldigt bitte!

Ich habe sie im Handwaschgang gewaschen und muss sagen hatte keine Probleme das sie sich verzogen haben oder so.

Negativ: Starke Fettflecken sind nicht rausgegangen :-(
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde die Krawatte mit einem Fleckenstift behandeln und dann mit handwaschen!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich reinige meine Krawatten manuell Saptil von Sil.
Die Flecken gehen dabei wunderbar raus und es verzieht sich nichts und die Krawatte bleibt in Form.

Ich gehe so vor

Krawatte befeuchten.
Mit Saptil behandeln und ein wirken lassen.
Danach Saptil auswaschen und Krawatte zum trocken hinlegen oder aufhängen.

Bei Bedarf einfach noch auf Stufe 2 bügeln
Gefällt dir dieser Beitrag?
rolleyes.gif hallo, werde dein rat befolgen. vielen dank
bis dann h.z.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Zweifel, am besten zur Reinigung bringen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Basteln mit Krawatten: Tasche aus Krawatten herstellen Krawatten: Selber waschen ???? Schals waschen Meine Waffe gegen Müffelwäsche neues weiß-buntes Kleid ist jetz rosa Anzug waschen oder Schweißflecken anders entfernen Cashmere Pulli Flecken durch citrus Fleck-entferner Waschmaschine: Wäsche kommt modrig riechend raus
Passende Tipps
Aus zwei Krawatten wird eine passende hergestellt
Aus zwei Krawatten wird eine passende hergestellt
14 22
Schuppenshampoo gegen Fettflecken auf Krawatten
Schuppenshampoo gegen Fettflecken auf Krawatten
8 2
Zerknitterte Krawatten
Zerknitterte Krawatten
2 0