Schals waschen

Ich habe ein paar Schals, ich schätze mal Baumwolle (ist kein Schild dran).
Gibt es eine Möglichkeit, die schonend in der Waschmaschine zu waschen? Ab in einen Wäschebeutel und Handwaschgang oder sowas?

Bin viel zu faul, die alle im Waschbecken zu waschen wenn ich eine Maschine dafür habe .. whistling.gif.
Hilfreichste Antwort
Zitat
Bin viel zu faul, die alle im Waschbecken zu waschen wenn ich eine Maschine dafür habe ..  whistling.gif.
Kann ich gut nachvollziehen. smile.gif

Zitat (DerDieDas, 30.10.2014)
Ich habe ein paar Schals, ich schätze mal Baumwolle (ist kein Schild dran).
Gibt es eine Möglichkeit, die schonend in der Waschmaschine zu waschen? Ab in einen Wäschebeutel und Handwaschgang oder sowas?
Wenn material- und (annähernd) farbgleich, finde ich deine Idee ok.

Bei gleicher Farbe, aber unterschiedlichem Material (fusselig, nicht fusselnd) würde ich sie zusammen im Wollwaschgang, aber jeweils im eigenen Wäschesack waschen.

Wenn sich die Farben krass unterscheiden wäre ich vorsichtig.
Dann eher mit gleichen Farben und Materialien (und trotzdem im Wäschesack) mitwaschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum nicht? Meine handgestrickten Schals müssen das auch aushalten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (müllerin, 30.10.2014)
Warum nicht?

Weil es meine ersten gewaschenen Schals wären und ich die nicht ruinieren will happy.gif.
Also frag ich lieber hier nach, bevor ich rumexperimentiere.

Bearbeitet von DerDieDas am 30.10.2014 20:09:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
DerDieDas, kann aber auch sein, wenn Du alle Schals zusammenwäschst, das der eine von den anderen die Fusseln annimmt.
Vielleicht Miniwäsche und erstmal bloß ein Schal rein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DerDieDas, 30.10.2014)
Ich habe ein paar Schals, ich schätze mal Baumwolle (ist kein Schild dran).

Aha. Du weißt es nicht. Dann würde ich sie auch niemals zusammen in der Waschmaschine waschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Bin viel zu faul, die alle im Waschbecken zu waschen wenn ich eine Maschine dafür habe ..  whistling.gif.
Kann ich gut nachvollziehen. smile.gif

Zitat (DerDieDas, 30.10.2014)
Ich habe ein paar Schals, ich schätze mal Baumwolle (ist kein Schild dran).
Gibt es eine Möglichkeit, die schonend in der Waschmaschine zu waschen? Ab in einen Wäschebeutel und Handwaschgang oder sowas?
Wenn material- und (annähernd) farbgleich, finde ich deine Idee ok.

Bei gleicher Farbe, aber unterschiedlichem Material (fusselig, nicht fusselnd) würde ich sie zusammen im Wollwaschgang, aber jeweils im eigenen Wäschesack waschen.

Wenn sich die Farben krass unterscheiden wäre ich vorsichtig.
Dann eher mit gleichen Farben und Materialien (und trotzdem im Wäschesack) mitwaschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Antworten, werde morgen gleich mal die Wäschebeutel befüllen smile.gif.
Gefällt dir dieser Beitrag?
derdiedas am besten bei unterschiedlichen Farben und unterschiedlichen Wäschebeuteln.
ich würde einfach in jeden Beutel ein Farbfangtuch stecken, so kann nix schief gehen wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich denke mal im Wollwaschgang und bei 20 Grad oder kalt und wie gesagt in evtl. verschiedenen Säcken und zur Sicherheit nen Farbfangtuch (gibbet in Drogerien) dürfte nix schief gehen. Mit dem Waschmittel sei am besten sparsam, lieber zu wenig als zuviel reingeben und Weichspüler würd ich erstmal nicht nehmen.

Alles was ich an- oder umhab muss die Waschmaschine aushalten. Buntes wasch ich meist nur bei 30 Grad und bisher ist nix gravierendes schief gegangen cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Schals und Tücher praktisch am Start
Schals und Tücher praktisch am Start
10 6
Modische Rundschals selbstgemacht
16 9
Modischen langen Flatterschal aus zwei identischen nähen
25 3
Schals übersichtlich aufbewahren
Schals übersichtlich aufbewahren
22 37
Tücher und Schal übersichtlich aufbewahrt
Tücher und Schal übersichtlich aufbewahrt
34 45