Hund leicht erkältet!? Was kann man tun?

In: Tiere
Nich nur der Mensch holt sich bei diesem kühlen unbestänigen Wetter schnell eine Erkältung weg, ich glaube unser Hund ist auch leicht erkältet. Zumindes hat er heute schon zweimal gelben Schleim gespuckt und ich finde er ist leicht träge. Fressen tut er aber normal.
Frage: Meint Ihr er ist erkältet und wenn, kann man da irgendwas machen. Naturheilmittelchen oder so geben? Wer weiß Rat? gruebel.gif

Liebe Grüße,

Sontia
Hallo,
Ich würde mal den TA aufsuchen wenn mei nHund gelben Schleim spuckt...
Lieben Gruss
Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sille, 01.09.2007)
Hallo,
Ich würde mal den TA aufsuchen wenn mei nHund gelben Schleim spuckt...
Lieben Gruss
Sille


Hallo Sonita,

das hört sich aus der Ferne sehr nach einer Bronchitis (bakterieller Infekt??) an... deshalb auch mein Rat: möglichst flux zum Tierarzt flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
meiner hatte das auch gerade. bei ihm ist es eine mandelentzündung und dauert ewig, bis sie weg ist. er nimmt seit 6 tagen antibiotikum. hustet trotzdem noch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn meine Hunde anfangen zu "kränleln" dann bekommen Sie erst ma Fenchelhonig.

Deacon liebt Fenchelhonig - wird immer bis zum allerletzten Rest vom Löffel abgeschleckt.

Dan muss ich zum einnehmen zwingen ph34r.gif
Da hat mir eine einwegspritze schon gute Dienste getan. hihi

Gruß an alle
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Müssen Hunde immer angeleint sein? liebe Mitmenschen ,die ihr keine Hunde habt Brut- und Setzzeit: Gesetzlicher Leinenzwang für Hunde für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Gibt es Selbstmord bei Tieren? Wie fotografiere ich meinen Hund? Dann mal los... Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl