Hund leicht erkältet!? Was kann man tun?

In: Tiere
Nich nur der Mensch holt sich bei diesem kühlen unbestänigen Wetter schnell eine Erkältung weg, ich glaube unser Hund ist auch leicht erkältet. Zumindes hat er heute schon zweimal gelben Schleim gespuckt und ich finde er ist leicht träge. Fressen tut er aber normal.
Frage: Meint Ihr er ist erkältet und wenn, kann man da irgendwas machen. Naturheilmittelchen oder so geben? Wer weiß Rat? :hmm:

Liebe Grüße,

Sontia
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir diesen Hustensirup, weil er speziell für Hunde geeignet ist und bei Erkältungssymptomen wie Husten und Trägheit helfen kann. Es ist eine natürliche Lösung, die sicherstellt, dass dein Hund sanft unterstützt wird, während er sich erholt.

alfavet PulmoDrops Kaudrops zur Unterstützung der oberen und unteren Atemwege von Hunden direkt bei Amazon entdecken für 16,87 €! [Anzeige]

Hallo,
Ich würde mal den TA aufsuchen wenn mei nHund gelben Schleim spuckt...
Lieben Gruss
Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sille @ 01.09.2007 18:31:37)
Hallo,
Ich würde mal den TA aufsuchen wenn mei nHund gelben Schleim spuckt...
Lieben Gruss
Sille

Hallo Sonita,

das hört sich aus der Ferne sehr nach einer Bronchitis (bakterieller Infekt??) an... deshalb auch mein Rat: möglichst flux zum Tierarzt :blumen:
meiner hatte das auch gerade. bei ihm ist es eine mandelentzündung und dauert ewig, bis sie weg ist. er nimmt seit 6 tagen antibiotikum. hustet trotzdem noch
Wenn meine Hunde anfangen zu "kränleln" dann bekommen Sie erst ma Fenchelhonig.

Deacon liebt Fenchelhonig - wird immer bis zum allerletzten Rest vom Löffel abgeschleckt.

Dan muss ich zum einnehmen zwingen :ph34r:
Da hat mir eine einwegspritze schon gute Dienste getan. hihi

Gruß an alle
Neues ThemaUmfrage