Autoscheibe: Wie bekomme ich das wieder hin ?

Auf der Autoscheibe wurde Scheibenversiegelung drauf gemacht. Am Anfang ging
alles gut, doch jetzt ruckelt der linke Scheibenwischer. Muß Waschanlage kurz be-
tätigen damit kein ruckeln mehr entsteht. Neue Scheibenwischerblätter wurden
schon drauf gemacht, kein erfolg. Meine Frage: Kann man Scheibenversiegelung
mit irgent einem Mittel entfernen oder hat jemand einen guten Tipp für mich.
Grüße Torty
Hallo Torty,

Spiritus.



Also sollte es mit Spiritus nicht funktionieren, solltest Du dir reine Glaspolitur aus dem Baumarkt oder beim Fachhändler besorgen. 2-3 poliervorgänge am besten mit Maschine und etwas Druck (nicht die Scheibe rausdrücken) dann sollte es auf jeden Fall weg sein. Glaspolitur ist immer am besten, greift das Glas nicht an. whistling.gif


Dann noch eine 2. Variante, die ich von meinem Nachbarn habe: rofl1.gif

Rain X mit Ethanol - soll gehen.. biggrin.gif

Viel Erfolg

Bearbeitet von Kati am 02.09.2007 13:38:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ...

...und IMMER wieder die Scheibenwischblätter reinigen!!!

Einfach mit einem alten Tuch abwischen oder mit einer Apfelhälfte/ Apfelstück abreiben; die Säure des Apfels spült die "Miniporen" des Gummis aus.

Wenn es in der nächsten Zeit viel regnen sollte, dann könnte es sein, das sich Dein Problem nur durch die regelmäßige Benutzung der Wischer im Intervall (damit die Scheibe auch richtig nass werden kann) von alleine erledigt...

Gruß von hier an DICH...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn das Wischerblatt "rubbelt" (auch ein neues...) liegt das Problem im Auflagewinkel des Scheibenwischerarmes, der das Blatt auf die Scheibe drückt. Frag' in Deiner Werkstatt nach, die müssten das innerhalb von 1 Minute beheben können...(so lange braucht man, um aus seinem Werkzeugwagen eine Wasserpumpenzange zu holen und den Auflagewinkel zu verändern....)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Katzenjammer :o(: Katze pinkelt überall hin... Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen?