habe meinem Sohn neue Turnschuhe gekauft. Ungewöhnlich ist, dass die Sohlen klappern, wie Stöckelschuhe. Natürlich schämt mein Sohn sich damit auf die Straße zu gehen. Hat jemand einen Tipp? :heul:
Teilen auf:
seniDabei seit: 31.08.06 3.561 Beiträge
:unsure: ...nein leider nicht...kannst du sie nicht zurück bringen? :unsure: ...hatte noch nie dieses Problem... :wacko: vielleicht beim Schuster mal nachfragen,ob er eine Gummischicht überziehen könnte? :hmm: :keineahnung:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Bi(e)ne
Dann sind es keine richtigen Turnschuhe- die haben nämlich eine Gummimischung unter den Sohlen und klappern nicht. Zurückbringen und lieber noch paar € drauf für richtige Turnschuhe ausgeben. ;) Manchmal ist billiger nicht unbedingt besser- gilt auch für sog. Markenschuhe, die als B- oder C-Ware in den Verkauf gehen.
die Ka FeeDabei seit: 20.05.07 354 Beiträge
Sind das vielleicht Turnschuhe mit Stollen? Hatte mein Sohn auch mal, die haben auch so geklappert!(Meine natür. Fußballschuhe)
FreesieDabei seit: 10.02.07 2.348 Beiträge
Ich nehme an,dass die Sohle aus Hartplastik ist.
Mein ältester Sohn wollte damals unbedingt "Blinkturnschuhe",die waren damals "in".Diese Lampen(mit Batterien)waren in Hartplastik eingelassen. Die Schuhe waren großer Mist-die Sohle völlig unbeweglich,er konnte darin den Fuß nicht abrollen und sie klapperten auf Asphalt. Aus diesem Grund(unbequem,Krach und eher stampfendes Laufen)zog er die Schuhe sehr selten an,ein-zweimal bei Dunkelheit(wegen des Blinkens!).
Ich habe danach bei allen Turnschuhkäufen immer den Roll-und Drehtest an den Sohlen gemacht.Das Abrollen des Fußes ist enorm wichtig für die Fuß-und Beinmuskulatur,um Körperhaltungsschäden vorzubeugen.
Nicht alles, was sich Turnschuh nennt,ist ein Turnschuh.Lieber ein paar Euro mehr ausgeben,zumal die Kinder sie in einem gewissen Alter ausschließlich anziehen wollen.