Hundeleinen, Spielzeug, etc. in der Waschmaschine reinigen


Nabend!

Wenn jemand einen Hund hat, kennt er doch sicherlich das Problem, dass seine Spielzeuge irgendwann wirklich dreckig sind, wenn sie erst tagelang inne Gate
gelegen sind, jedoch dann wieder in die Wohnung geholt werden.

Jetzt habe ich auf den Tip eines bekannten gehört und die Spielzeuge gewaschen!!

Also man kann eigentlich alles waschen, was aus Plastik, Gummi, Nylon... ist
z.B. Tennisbälle, Gummibälle, Taus, Gummispielzeuge,...
Was auch gut zu Waschen ist: Nylonleinen- und Halsbänder, jedoch keine
aus Leder und Ketten (Stachelhalsb.)
richtige Knochen, Schweineohren, ... sollte man natürlich davon ausschließen :sabber:

So jetzt zum praktischen Teil:

-Man schmeißt die ganzen Spielzeuge, Leinen, Bälle, in ein
Wäschnetz (gibts für 1-2€ - ist auch für andere Sachen gut verwendbar)
-... dann in die Maschine auf "Pflegeleicht" oder "FEINWÄSCHE" 40°C, bei Bedarf mit Vorwäsche
- Normales Voll-, Color-, oder Feinwaschmittel, jedoch sparsam dosieren, damit sich nicht soviel Schaum bildet und das Waschmittel am Ende richtig rausgespült ist! KEINEN Weichspüler verwenden, der Hund wird bekloppt, wenn etwas stark "künstlich" riecht... für uns duftet das zwar schön - für den Hund ein Albtraum, weil sein ganzer Geruchssinn gestört wird!

- Zum Schluss noch ein Tipp: Wenn man die Hundedecken, Handtücher, oder eine Badezimmergarnitur, oder sonstiges gleich mitwäscht, dann bollert das nicht so in der Maschine! Es passiert aber auch nix, wenn man das alleine wäscht, macht nur Krach, is aber genau so als ob man Turnschuhe wäscht!

Viel Spaß
:daumenhoch:

LG Kevin

PS: sollten noch Fragen sein, bitte hier posten! (K.)


Genauso mach ich es auch ab und an ^_^

Kauseil und anderes Spielzeug sieht nach einer gewissen Zeit wirklich nicht mehr lecker aus(obwohl unser Goldie es toll findet :wacko: )

Gruß
Mutti1966


Zitat (Miele Navitronic @ 17.01.2006 - 19:27:16)
Es passiert aber auch nix, wenn man das alleine wäscht, macht nur Krach, is aber genau so als ob man Turnschuhe wäscht!

Doch, gibt ne Unwucht und das schadet der Trommel, weils immer von innen dagegenschlägt, und für Bälle, Schuhe und sowas ist ne nicht gemacht. Muss nicht von einmal kommen oder von zehnmal aber gut isses nicht. Also n paar Stoffsachen mit rein.


Kostenloser Newsletter