Selbstklebender Spiegel: Wie hält er?

In: Wohnen
Demnächst möchte ich mir im Baumarkt einen rahmenlosen
Ich rate Dir zu T... Powerstrips. wink.gif
Hol Dir genügend davon und nimm zum Ankleben lieber 2, 3 mehr als zuwenig. Die Dinger halten super, sofern der Spiegel nicht allzu großflächig -und somit zu schwer- wird und sind, nach welcher Zeit auch immer, ohne Probs ablösbar.

Tip: Tür vorher gründlich mit warmem Spüliwasser abwaschen (fettfreie Klebefläche) abwaschen und mit klarem, warmem Wasser nachwischen. Gut trockenreiben. Kannst auch mit farblosem Glas- und Flächenreiniger vorbehandeln. smile.gif

Eine weniger bewegte als die Korridortür für den Spiegel gibt es wirklich nicht? unsure.gif Wie sieht es mit einer Flurtür aus, die der Korridortür/Haustür am nächsten ist? (Schlafzi.- oder Badetür von außen?)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mhhh, also von den Powerstrips halte ich nicht allzu viel, bei mir fällt nach einer gewissen Zeit alles wieder runter. Selbst die Deko in den Fenstern (sehr leichte Sachen). Ich würde mich nicht trauen, den Spiegel mit diesen Strips zu befestigen. Leider habe ich keine andere Lösung. ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Montagebänder von T...a das könnte gehen:Klick! wink.gifwink.gifwink.gif

Bearbeitet von wurst am 03.09.2007 13:04:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich danke Euch allen! rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Hilde.
Es gibt im Baumarkt spezieles Spiegelklebeband, ansonsten ist das Montageklebeband, zu dem Dir wurst bereits geraten hat, auch sehr gut. Beim Ankleben des Spiegels solltest Du darauf achten, daß Du beim Aufkleben der Klebestreifen Lücken läßt.Klebst Du das Band nämlich lückenlos auf, so sammelt sich irgendwann Kondenswasser hinter dem Spiegel, und dieses beeinträchtigt die Haltbarkeit des Klebebandes. Mit Lücken dazwischen, kann die Feuchtigkeit entweichen, und alles hält bombenfest.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 03.09.2007)
Hallo Hilde.
Es gibt im Baumarkt spezieles Spiegelklebeband, ansonsten ist das Montageklebeband, zu dem Dir wurst bereits geraten hat, auch sehr gut. Beim Ankleben des Spiegels solltest Du darauf achten, daß Du beim Aufkleben der Klebestreifen Lücken läßt.Klebst Du das Band nämlich lückenlos auf, so sammelt sich irgendwann Kondenswasser hinter dem Spiegel, und dieses beeinträchtigt die Haltbarkeit des Klebebandes. Mit Lücken dazwischen, kann die Feuchtigkeit entweichen, und alles hält bombenfest.

Kleine Zwischenfrage - kann der Spiegel auch ohne Beschädigung der Tür wieder entfernt werden? War im Eingangsthread gefordert biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, wobei man beim Entfernen des Spiegels mit Geduld und Fingerspitzengefühl vorgehen muß: Man schiebt einen langen, flachen Gegenstand zwischen Spiegel und Tür, und "hebelt" den Spiegel vorsichtig von der Tür ab. Die groben Klebereste muß man von der Tür abpuhlen, die feinen Reste bekommt man mit Babyöl und Watte ab. Zugegeben, die Methode ist nicht ganz einfach, aber man kann nicht alles haben... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alles klar! blumengesicht.gif
Sollte irgendwas schief gehen, werde ich mich die nächsten 7 Jahre nicht hier melden können - ha,ha,ha.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Viel Glück und Erfolg dabei! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
frag Mutti, Übernahme durch Spiegel TV: Keine Veränderung für Nutzer Plötzlicher Kindstod...... ...aufgepasst Hilfe beim anschließen einer Lampe -: -Verkabelung- was wohin? Spiegel statt hochkant nun quer aufhängen Mein Badezimmerspiegel und ich: Was tun gegen Schlieren? Neues vom Klima...es ist nicht.. ...alles so einfach, wie man denkt..... gewaltbereite jugendliche Lippenstift vollständig von Spiegel entfernen?