Waschmaschine pumpt nicht mehr

Hallo, ich habe ein großes Problem: Meine Whirlpool-Waschmaschine (3Mo.alt) pumpt das Wasser nicht ab cry_1.gif . Das Flusensieb bzw.die Fremdkörperfalle habe ich schon überprüft, ist aber sauber. Ich würde gerne die Maschine hinten öffnen bzw.den Abpumpschlauch überprüfen, ob er verstopft ist, da aber noch jede Menge Wasser in der Maschine ist, habe ich Sorge,das das Wasser ausläuft,wenn ich den Schlauch entferne. Über die extra Funktion 'Abpumpen' bekomme ich das Wasser nicht raus und über das Flusensieb läuft es auch nicht ab. Was kann ich tun?

Vielen Dank.

Grüße vom leuchtturm69.
Bei einer 3 Monate alten Waschmaschine hast Du doch noch Garantie, oder? Also da wäre ich vorsichtig mit irgendwelchen Schrauberversuchen. Denn hast Du erst einmal die WaMa aufgemacht und dabei irgendwelche Siegel zerbrochen ist Deine Garantie höchstwahrscheinlich erloschen. Aber solltest Du es doch versuchen wollen, hier mal ein interessanter Link zum Thema WaMa:

WaMa - hier werden Sie geholfen


Happy Hippo
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
danke für den Tip. Ich habe den leisen Verdacht, das evtl.eine dünne Socke o.ä. den Schlauch verstopft hat und dann wäre das ja kein Garantiefall mehr, sondern eigenes Verschulden, oder?

Viele Grüße vom leuchtturm69.
Gefällt dir dieser Beitrag?
und wenn sie mal nach verbranntem gummi riecht, dann siehe gleich hier laugh.gif laugh.gif
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...l=waschmaschine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Waschmaschine pumpt nicht mehr ab Waschmaschine schleudert nicht/dreht nicht Was haltet ihr von Waschtrocknern: Waschmaschine/Trockner Kombigerät spülmaschine pumpt kein wasser mehr rein Waschmaschine pumpt nicht ab Kleine Waschmaschine,günstiger als "Slimline" ? Waschmaschine schleudert zu früh Waschmaschine Siwamat 650: Pumpt nicht richtig ab