DVD´s am PC: Was gibts besseres ?


Wenn wir mit Nero-Showtime DVD´s gucken sind die Bilder immer viel zu dunkel :wallbash: .
Gibt es da nicht ´was besseres?


Also ich schaue immer mit dem VLC Player. Der ist sehr gut und den kann man kostenlos herunterladen, einfach mal Googlen.


Ich nutze den Media Player Classic (MPC) der läuft als License of GNU General Public License (GPL) ist also Free.

http://sourceforge.net/projects/guliverkli

l.g. Nachi


Also bei mir läuft immer noch der gute alte Windows Media Player. Warum nen Player runterladen, wenn das BS schon einen an Bord hat?

Kann fast alles mit dem wiedergeben. OK, manchmal muss ich auch auf Nero Show Time ausweichen, wenn der WMP das Format nicht wiedergeben kann. Das kommt aber nur selten vor.

Im Netz brauchst Du leider noch manchmal den Real-Player oder Quicktime. Die meisten Sachen lassen sich aber zum Glück mit dem WMP erledigen...


Du kannst mit dem WMP 11 DVD's abspielen. Die Vorgänger des WMP konnten das noch nicht.


Ich hab Home Chinema und Power DVD drauf. Mit Home Chinema kann ich auch gleich TV am Compi schauen und Radio hören.Nutze ich sehr selten aber es geht gut.


Ich habe auch den VLC Player, das ist in meinen Augen derPlayer, am wenigstens Umstände bereitet, weil ihm Codecs scheiss egal sind.

Für Musik habe ich den guten WinAmp. Den Mediaplayer habe ich von meinen PC verbannt.


Schön! Das sind ja viele brauchbare Antworten.Danke.



Kostenloser Newsletter