Waschmaschinenfrage: Wäsche ab 60°

Hallo,

vielleicht eine doofe Frage:

Heute war ich zufällig in der Waschküche, als die Maschine abpumpte.Das Wasser läuft dann über den Abwasserschlauch in ein Spülbecken.Ich berührte das Wasser und es war nur lauwarm.Müsste es nicht viel wärmer sein oder anders gefragt: kann es sein, dass sie kaputt ist??
War es das Waschwasser oder schon das Spülwasser?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das abgepumpte Wasser-also das Schmutzwasser
Gefällt dir dieser Beitrag?
Abgepumtes dreckiges Wasser ist schon klar - fragt sich eben, ob es das heiße Wasser war, das die Wäsche gewaschen hat oder das kalte Wasser, das die Wäsche gespült hat - und durch die heiße Wäsche vielleicht lauwarm geworden ist.

Ich denke, das meinte Gassine mit der Frage.
Gefällt dir dieser Beitrag?
oh weia-schäm.....

ich denke, dass es das Spülwasser war.Allerdings wußte ich nicht, dass dieses mit kaltem Wasser gespült wird..

Danke und sorry !!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ist dasss denn fü eine Maschine??

meine macht immer laugenabkühlung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Normalerweise pumpt eine Waschmaschine nach dem 60 Grad Hauptwaschgang kaltes Wasser in die Maschine und vermischt dann das heiße Wasser, die heiße Wäsche und das kalte Wasser. Die Trommel dreht sich also trotz Hauptwaschgang noch eine ganze Weile. Erst dann wird das so gekühlte Wasser abgepumpt.

Das ist, dass man sich nicht an dem heißen Wasser verbrühen kann. Das machen die Waschmaschinen auch bei der Kochwäsche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Extremfall: Warum bleicht meine Wäsche beim Wasche wäsche ausm wäschetrockner stinkt... Helle Streifen auf Wäsche - warum? Helle Streifen auf Wäsche - warum? Wäsche kalt waschen - schont das die Wäsche? Waschmaschine stinkt, Muffige Wäsche: Was ist mit der WaMa los? Meine Waffe gegen Müffelwäsche Wäsche muffelt nach dem Waschen? Anfänger braucht Waschtipps: Brauche Tipps
Passende Tipps
Bügelwäsche reduzieren
Bügelwäsche reduzieren
5 13
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
13 4
Wäsche falten - leicht gemacht: Auf dem Wäscheständer
Wäsche falten - leicht gemacht: Auf dem Wäscheständer
22 7
Tipp für kleinere Personen: Wäsche oben im Schrank verstauen
Tipp für kleinere Personen: Wäsche oben im Schrank verstauen
19 10
Über Nacht knittrige Wäsche von alleine bügeln
Über Nacht knittrige Wäsche von alleine bügeln
16 15