wäschemief: wäsche aus dem offenen schrank mieft irg


hallo :)

Woran liegt das, daß manchmal Kleidung die ich im Schrank hatte, gewaschen reingetan selbstverfreilich, wenn ich sie raushole mieft wie mindestens6 wochen jede nacht angehabt??

mein freund meint das läge an dem offenen Schrank/Regalsystem daß ich mir gebastelt habe (weil ichs cool find und weils keine bezahlbaren Schränke gibt die unter die dachschräge passen ;) ), daß da die sachen einstauben bzw den mief anziehen und ich sollte kernseife in den Waschvorgang machen...
was sagt ihr dazu???


Wenn man gebügelte Wäsche gleich nach dem Bügeln in den Schrank räumt, befindet sich in der Wäsche noch Bügelrestfeuchte. Das kann dann anfangen zu müffeln. Laß die gebügelte Wäsche noch ne halbe Stunde bis Stunde draußen "ausdampfen" und abkühlen, dann müffelts, sollte das der Grund sein, nicht mehr.


das klingt wie ne gute idee... denn die sachendie ich frischaus dem trockner hole haben auch noch einen gewissenanteil restfeuchte wenn ich sie direkt zusammenlege und einräume... eben damit sie nicht so arg sich falten und ich sie bügeln muss.. ( ich bin ein unterwäsche-pyjama etc bügel-verweigerin :rolleyes: )
das probier ich aus.. und ist die idee mit der kernseife gut oder nicht? kanndas ganze trotzdem mit dem offenen schrank zu tun haben??


Zitat (Crissi27 @ 09.09.2007 01:53:30)
und ist die idee mit der kernseife gut oder nicht?  kanndas ganze trotzdem mit dem offenen schrank zu tun haben??

Also ich glaube, mit dem offenen Schrank hat das nix zu tun.

Zitat
daß da die sachen einstauben bzw den mief anziehen und ich sollte kernseife in den Waschvorgang machen...
okay, einstauben können die Sachen dadurch natürlich. Aber den Mief anziehen? Welchen Mief denn? Dann müsste ja Deine Wohnung auch miefen. :huh:

Mit der Kernseife kenne ich mich nicht aus, aber wenn es tatsächlich vom Bügeln (=Restfeuchte) kommt, dann würde die Kernseife wohl auch nichts helfen (bzw. wirst Du die Kernseife dann wohl nicht brauchen, wenn die Wäsche komplett getrocknet ist, bevor Du sie zusammenlegst).
Ach ja, und wenn es tatsächlich von der Restfeuchte kommt, dann ist das offene Regalsystem wahrscheinlich noch besser für Deine Wäsche - ich vermute mal, in einem geschlossenen Schrank würde sie bloß umso mehr miefen.


Kostenloser Newsletter