Wäsche riecht nach 14 Tagen im Schrank muffig


Hallo, ich beobachte seit länger Zeit, dass unsere frische Wäsche nach spät.14 Tagen im Schrank muffig riecht. Hab schon alles probiert: Waschmittel gewechselt, Weichspüler weggelassen, Waschmaschiene sauber gemacht. Und es ist auch nur die Wäsche von meinem Mann und mir. Nicht von den Kids. Kann es am Schrank liegen? Der ist jetzt 3 Jahre alt. Also kein Alter muffiger Schrank ;-) ich verstehe es nicht. Lege die Wäsche frisch duftend in den Schrank. Ach ja, diese Lenir Duftbeutel habe ich schon versucht. Bringt nix, außer das es im Schrank gut riecht.

Hat jemand noch eine Idee? Sage schonmal Danke!


vielleicht sind feucht Stellen hinter dem Schrank nach dem Winter aufgetreten.Das verursacht
vielleicht diesen muffigen Geruch.


Auch wenn es keine Außenwand ist? aber ok, ein Versuch und nachgucken auf jeden Fall machbar. Uff, auch wenn der Schrank ziemlich groß ist B)


Ist die Wäsche auch wirklich trocken, wenn sie in den Schrank gelegt wird? Wenn z.B. Wäsche aus dem Trockner kommt, ist immer noch Restfeuchte drin!


Bevor Du den Schrank wegräumst, teste mal aus, ob eure Wäsche auch im Kinderkleiderschrank anfängt zu muffeln ...


Zitat (Binefant @ 25.05.2016 17:41:30)
Bevor Du den Schrank wegräumst, teste mal aus, ob eure Wäsche auch im Kinderkleiderschrank anfängt zu muffeln ...

Binefant sie erwähnt ja das nach 14.Tagen die frisch gewaschene Kleidund anfängt muffig zu riechen.

du kannst noch versuchen den Schrank mi einem milden Allzwekreiniger auszuwischen,und dann abwarten ob die frisch gewaschene Wäsche dann wieder anfängt muffig zu riechen.


Zitat (Anemonne @ 25.05.2016 17:48:31)
Binefant sie erwähnt ja das nach 14.Tagen die frisch gewaschene Kleidund anfängt muffig zu riechen.

mann mann mann... ich meinte, ob die Elternwäsche auch im Kinderkeliderschrank anfängt zu müffeln. *kopfschüttel*

Also: Elternwäsche waschen, im Kinderjleiderschrank lagern und gucken, obs müffelt. Wenn Ja: ist es vermutlich nicht der Schrank sondern was anderes. Man könnte es auch mit 1-2 Kleidungsstücken der Kinder im Elternkleiderachran versuchen. Müffeln die plötzlich auch, ist es der Schrank...

Danke schinmal für Eure Tipps. Habe heute mal den Schrank ausgewischt und gelüftet (hatte zu diesem Thema noch einen 5 Jahre alten Post gefunden :pfeifen: ) aber die Idee mit dem Kinderkleiderschrsnk probiere ich auch aus. Der steht lustigerweise direkt auf der anderen Seite der Wand.

Eigentlich denke ich schon, dass die Wäsche richtig trocken ist. Lege nie gleich zusammen. Ach ja, und Salz hab ich reingestellt. Soll helfen, falls doch Feuchtigkeit im Schrank ist

Habt einen schönen Abend



Kostenloser Newsletter