Hallo,
wir haben in der Arbeit eine ganz hübsche Küche mit neuer Mikrowelle
Und jetzt dachte ich mir, es wäre doch eine gute Idee, Essen vorzukochen und dann aufzutauen.
Ich suche jetzt Rezepte, die
- nach dem Einfrieren und Auftauen in der Mikrowelle immer noch gut schmecken.
- man gut für 6 Personen kochen und einfrieren kann (ich will einmal pro Woche groß kochen und dann jeden Tag was leckeres zum essen ^_^ )
- nicht gar so fettig sind, gern mit Gemüse, Schinken, fettarmen Käse..
- aber lasst euch von der Aufzählung nicht einschränken, ich suche ja gerade Ideen
- die auch ich hinkriege - Gemüse schnippeln, Eier trennen, etc. kann ich. Aber die hohe Kunst des Kochens ist mir schon noch verschlossen.
Habt ihr gute Ideen?
Mein Problem ist, ich weiß nicht so recht, was hinterher gut schmeckt und was einfach nur verkocht oder zermanscht schmeckt.
Muttis, ihr wisst doch alles... :blumen:
wir haben in der Arbeit eine ganz hübsche Küche mit neuer Mikrowelle
Und jetzt dachte ich mir, es wäre doch eine gute Idee, Essen vorzukochen und dann aufzutauen.
Ich suche jetzt Rezepte, die
- nach dem Einfrieren und Auftauen in der Mikrowelle immer noch gut schmecken.
- man gut für 6 Personen kochen und einfrieren kann (ich will einmal pro Woche groß kochen und dann jeden Tag was leckeres zum essen ^_^ )
- nicht gar so fettig sind, gern mit Gemüse, Schinken, fettarmen Käse..
- aber lasst euch von der Aufzählung nicht einschränken, ich suche ja gerade Ideen
- die auch ich hinkriege - Gemüse schnippeln, Eier trennen, etc. kann ich. Aber die hohe Kunst des Kochens ist mir schon noch verschlossen.
Habt ihr gute Ideen?
Mein Problem ist, ich weiß nicht so recht, was hinterher gut schmeckt und was einfach nur verkocht oder zermanscht schmeckt.
Muttis, ihr wisst doch alles... :blumen: