Rezepte, die beim Einfrieren nicht verlieren: Einfach und nicht allzu kalorienreich

Hallo,

wir haben in der Arbeit eine ganz hübsche Küche mit neuer
Und jetzt dachte ich mir, es wäre doch eine gute Idee, Essen vorzukochen und dann aufzutauen.

Ich suche jetzt Rezepte, die

- nach dem Einfrieren und Auftauen in der Mikrowelle immer noch gut schmecken.
- man gut für 6 Personen kochen und einfrieren kann (ich will einmal pro Woche groß kochen und dann jeden Tag was leckeres zum essen happy.gif )
- nicht gar so fettig sind, gern mit Gemüse, Schinken, fettarmen Käse..
- aber lasst euch von der Aufzählung nicht einschränken, ich suche ja gerade Ideen
- die auch ich hinkriege - Gemüse schnippeln, Eier trennen, etc. kann ich. Aber die hohe Kunst des Kochens ist mir schon noch verschlossen.

Habt ihr gute Ideen?

Mein Problem ist, ich weiß nicht so recht, was hinterher gut schmeckt und was einfach nur verkocht oder zermanscht schmeckt.

Muttis, ihr wisst doch alles... flowers_2.gif
Leckere Gemüseeintöpfe, Soljanke, Krautrouladen, Frikassee, Gulasch....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey danke Auquatouch

Krautrouladen, die mach ich als erstes.
Dazu noch fertige Serviettenknödel, schon aufgeschnitten seperat einfrieren...
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Beitrag entfernt]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lasagne läßt sich schön vorbereiten und gut portionsweise einfrieren und in Mikro erwärmen.

Wenns kalorienärmer sein soll kanns ja eine Gemüselasagne sein smile.gif

Auch lecker wenn man Linsen mag: große Portion Linsensuppe (mit Speck, Karotten, Kartoffeln - weniger Kalorienarm ohne Speck) kochen , einfrieren und in Mikro erwärmen.

Auch sehr lecker: Türkische Reiskackpfanne (Rezept haben wir von einem Türken vor 20 Jahren bekommen dessen Mama das immer gekocht hat, deshalb geh ichdavon aus daß es ein türkisches Rezept ist:

Hackfleisch in
Das ganze läßt sich prima einfrieren und in Mikro aufwärmen - der Vorteil bei dem Gericht ist, daß es aufgewärmt besser schmeckt als frisch - deswegen koche ich das eh immer am Vortag smile.gif

Gulasch mit Kartoffeln - schemckt aufgewärmt auch noch besser - auch gut um in Mirko aufzuwärmen.

Ebenfalls Chillie - hiermache ich aus Prinzip immereinen großen Topf davon smile.gif

Chinesische Pfanne: frierich auch immer ein und taus dann auf - schmecktauch lecker in Mikrowelle smile.gif
Fleisch schnibbeln, in Pfanne anbraten. Zwiebeln und chinesisches Gemüse dazugeben und bißfest rühren. entweder fertige Chinasauce hinzugeben oder selbermache - ich mach meine da ich weder Glutamat noch Austernsauce mag: viel Sojasauce, frischen Chillie, kleingehackten Knofi dazu, Teriyakisauce hinzufügen, chinesische Gewürze hinzugeben und fertig ist meien Chinasauce smile.gif den Reis misch ichdann unter die Gleisch-Gemüsemischung und friers portionsweise ein. Wichtig ist nur daß das Gemüse grad Biß hat -also ja nicht zu weich ist damits beim aufwärmen nicht verkocht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Was kann man einfrieren? einfrieren und haltbar machen 200 kg Fleisch Kein VERZICHT, lecker die Figur halten: Mädels,das Hüftgold weg;Jungens:Ihr auch Einfrieren von selbstgemachtem Kartoffelpufferteig: Wer hat das schon mal gemacht? Soljanka Rezepte: kennt ihr noch rezepte von Soljanka? für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Mediale Erinnerungspraktiken im Alltag: Miniforschung für eine Hausarbeit Gesellschaftsspiele: ... und Zwillinge