Museumsnacht in Dortmund: Kennt ihr das bei euch auch????

Hi,
Bei uns ist am Samstag wieder Museums nacht..Alle Museen und viele Öffentliche Gebäude haben Geöffnet bis spät in die Nacht. Das Konzerthaus hatte sogar mal bis morgens um 6Uhr auf...Dort treten Bands auf, eswerden in der Uni Vorlesungen Gemacht, und auf der Polizei bekommt man mal die Waffenkammer zu sehen...All solche sachen-eben....
Nun meine Frage...Gibt es sowas auch bei euch in der Stadt?? Und wenn ja -wann??
Wir haben ein Wohnmobil und könnten so noch mehr von den Stätten erkunden...
Lieben Gruss
Silke
Gibts bei uns in Kassel seit Jahren......... iss halt die Stadt der "Künste und Kongresse".


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?

Sowas gibts sicher in einigen größeren Städten, denk ich...war mal in Berlin & Hamburg bei sowas....& hier in Dresden gibts das auch jedes Jahr.........
http://www.dresden.de/de/05/022/03/c_01.php

Termine:
* Sonnabend, der 12.07.2008
* Sonnabend, der 11.07.2009
* Sonnabend, der 10.07.2010
* Sonnabend, der 09.07.2011
* Sonnabend, der 14.07.2012
* Sonnabend, der 13.07.2013
* Sonnabend, der 12.07.2014

rolleyes.gif

PS: http://www.dresden-wissenschaft.de/nacht/index2.html



Bearbeitet von Aha am 10.09.2007 17:37:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lange Nacht der Museen
Mannheim, Heidelberg und Ludwigshafen

05.04.2008, 19.00 Uhr - 3.00 Uhr

Tickets unter: 0621-101011
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibts auch in Frankfurt und Offenbach, für 2007 zwar schon vorbei, aber nächstes Jahr wieder smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibts in Hamburg auch immer mal wieder.

Der nächste Termin ist am 26.4.2008

Die lange Nacht der Museen

Viel Spaß !! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mensch das ist ja klasse...Danke auch wink.gif
Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
In Stuttgart gibts das auch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
in Zürich auch.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
In Kiel gibts das auch.
http://www.museumsnacht-kiel.de/
War allerdings auch schon.

Aber du kannst ja schon mal die Route für nächstes Jahr planen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Augengesundheit bei Kindern und Jugendlichen: Kurzer Online-Fragebogen für Eltern mit Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Wie n Spatz/Scheunendrescher futtern: Eure Probleme/Erfahrungen? Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Wie finde ich den wieder? Menschen suchen Zahnarzt in Dortmund? suche einen neuen... Jubiläum! Das FM-Forum wird 5 Jahre alt!