Museumsnacht in Dortmund: Kennt ihr das bei euch auch????


Hi,
Bei uns ist am Samstag wieder Museums nacht..Alle Museen und viele Öffentliche Gebäude haben Geöffnet bis spät in die Nacht. Das Konzerthaus hatte sogar mal bis morgens um 6Uhr auf...Dort treten Bands auf, eswerden in der Uni Vorlesungen Gemacht, und auf der Polizei bekommt man mal die Waffenkammer zu sehen...All solche sachen-eben....
Nun meine Frage...Gibt es sowas auch bei euch in der Stadt?? Und wenn ja -wann??
Wir haben ein Wohnmobil und könnten so noch mehr von den Stätten erkunden...
Lieben Gruss
Silke


Gibts bei uns in Kassel seit Jahren......... iss halt die Stadt der "Künste und Kongresse".


Gruß

Abraxas


Sowas gibts sicher in einigen größeren Städten, denk ich...war mal in Berlin & Hamburg bei sowas....& hier in Dresden gibts das auch jedes Jahr.........
http://www.dresden.de/de/05/022/03/c_01.php

Termine:
* Sonnabend, der 12.07.2008
* Sonnabend, der 11.07.2009
* Sonnabend, der 10.07.2010
* Sonnabend, der 09.07.2011
* Sonnabend, der 14.07.2012
* Sonnabend, der 13.07.2013
* Sonnabend, der 12.07.2014

:rolleyes:

PS: http://www.dresden-wissenschaft.de/nacht/index2.html

Bearbeitet von Aha am 10.09.2007 17:37:35


Lange Nacht der Museen
Mannheim, Heidelberg und Ludwigshafen

05.04.2008, 19.00 Uhr - 3.00 Uhr

Tickets unter: 0621-101011


Gibts auch in Frankfurt und Offenbach, für 2007 zwar schon vorbei, aber nächstes Jahr wieder :)



Gibts in Hamburg auch immer mal wieder.

Der nächste Termin ist am 26.4.2008

Die lange Nacht der Museen

Viel Spaß !! :blumen:


mensch das ist ja klasse...Danke auch ;)
Sille


In Stuttgart gibts das auch!


in Zürich auch.....


In Kiel gibts das auch.
http://www.museumsnacht-kiel.de/
War allerdings auch schon.

Aber du kannst ja schon mal die Route für nächstes Jahr planen. ;)



Kostenloser Newsletter