Gummistiefel & Waschmaschine?


Guten Morgen!

Bei Halbschuhen, Turnschuhen usw. bin ich ja mittlerweile radikal,
wenn die entsprechend (meistens aus dem Kindergarten) heim kommen, fliegen die in die Maschine..

Jetzt hab ich hier aber ein Paar Gummistiefel die, naja..sagen wir mal...nicht mehr ganz frisch riechen..

Kann ich die auch in die Maschine schmeissen?
Oder kommt dann ein Flummi oder ähnliches raus? :blink:


Also ich mach auch immer sämtliche Schuhe in die Maschine und bis jetzt ist auch noch nie was passiert.

Gummistiefel hab ich jetzt aber auch noch nicht in der Maschine gewaschen.
Aber wenn du sie auf kalt wäscht dürfte da ja eigentlich nix schief gehen.


Hallo Füxin ,

Ich habe die Gummistiefel meiner Tochter in der gewaschen , und es ist gut gegangen !
Einzig das trocknen von innen hat länger gedauert als bei den anderen Schuhen ! :blumen:


Hab ich schon gemacht, die Gummistiefel haben es gut überstanden. Nur sauber sind sie innen nicht geworden. Das Problem war bei uns aber eher Dreck, nicht Mief.


Zitat (Füxin @ 12.09.2007 07:43:32)

Jetzt hab ich hier aber ein Paar Gummistiefel die, naja..sagen wir mal...nicht mehr ganz frisch riechen..

Kann ich die auch in die Maschine schmeissen?
Oder kommt dann ein Flummi oder ähnliches raus? :blink:

Liegt dran was für Stiefel??? 10Euro Stiefel vom Baumarkt oder gefütterte Aigle Stiefel??? Gefütterte würd ich nicht in die Maschine schmeißen weil das Futter nicht mehr richtig abtrocknet. Da einfach Katzenstreu rein, einen Tag stehen lassen und aussaugen

Hallo,

Gummistiefel würde ich in die Waschmaschine stecken, aber nicht zu heiß waschen. Danach natürlich nicht in den . Schön luftig trocknen lassen. :pfeifen:

So habe ich es mal mit den Stiefeln von meinen Enkeln gemacht. Kein Problem. rofl

Habe sogar noch Weispüler dazugegeben. :D

Bearbeitet von Kati am 12.09.2007 11:14:33


das klingt doch alles sehr positiv, dann werd ich das mal ausprobieren..

Danke Euch :blumen:


*stinkstiefelsuchengeht* :pfeifen:



Kostenloser Newsletter