Sportkleidung T-Shirt: Rote Asche vom Sportplatz

huh.gif
Hallo liebe Muttis ;-)

habe ein echtes Problem. Meine Tochter hatte ihr geliebtes "Deutschland Danke" T-Shirt beim Fußball-Training an. Nach einem Sturz ist es nun hinten komplett mit roter Asche vom Sportplatz versaut :-(

Habe es vor dem Waschen mit Waschbenzin eingesprüht, es über Nacht einwirken lassen, morgens nochmal eingesprüht und dann auf 40 °C gewaschen (mehr geht laut Etikett nicht) - Weißes Adidas-T-Shirt

Ich habe zudem noch Oxi-?? beigegeben. Trotzdem ist das rot lediglich minimal heller geworden. Nun ist sie natürlich tieftraurig.

Kenn ihr einen Weg oder eine Chance, es noch herauszubekommen? Ich möchte es nicht einfach nochmal waschen, denn je öfter es gewaschen ist, desto schwieriger ist es ja wohl, Flecken heraus zu kriegen :-(

Hoffe echt auf eure Hilfe!!

Danke !

LG
Bianca
schonmal Fleckenteufel von Dr. B. probiert? Den gibt es doch für alles mögliche! Habe damit immer gute erfahrung gemacht! Da gibt es ja auch gegen Teer und sowas!

Nur Flecken vom Sportplatz hatte ich noch nicht.......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da hilft nur noch bleichmittel!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß auch keinen Rat . Ich hab immer Erde oder Gras in den Trikots(oh mann,wird das so geschrieben?)
Aber ich würd mal eine Ecke mit Kernseife probieren
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Tennisklamotten meiner Männer schmeiße ich immer ohne jede Vorbehandlung in die Waschmaschine- da sind noch nie Schatten dringeblieben? Vielleicht war die "Vorbehandlung" zu viel des Guten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
sad.gif

Den Gedanken hatte ich leider inzwischen auch schon :-(

Ich habe einfach Angst gehabt, dass ich es sonst nicht rauskriege. Inzwischen habe ich aber mehr den Verdacht, dass es sich durch die Vorbehandlung leider erst richtig in den Stoff "reingezogen" hat :-(

Heute Abend ist Treffen der "Fußballmuttis" ;-) Da meine recht neu beim Fußball ist, werde ich dort auch noch mal nachfragen, ob dort jemand nen Tipp hat

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mit dem Bleichmittel ist aber so ne Sache, denn das Shirt ist ja bedruckt ....

Es ist das T-Shirt, das es nach der Fußball-WM letztes Jahr gab... Danke Deutschland - 82 Millionen....

Bleibt die Farbe (schwarz) des Druckes drin, wenn ich Bleichmittel verwende? Hab das Zeug noch nie benutzt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß nicht , Bleichmittel nehme ich nur bei einfarbigen Sachen. Wär schade wenns
die Schrift angreift
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schon mit der Hardcore-Methode probiert? wink.gif
Von A..iel gibt es doch "kaltaktiv". So, paß auf: Du machst 60°C-Wäsche mit diesem Pulver und gibst das T-Shirt einfach mal mit dazu.... auf Risiko (es läuft nicht ein).
Damit habe ich schminkverfleckte Baumwollwäsche gerade bekommen und selbst Tartan oder Porphyr (Sportbahnenrot) sollte damit kein Thema mehr sein.
Sportklamotten kommen bei mir mit 50-60°C rein, und dann wird es auch! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 13.09.2007)
Von A..iel gibt es doch "kaltaktiv". So, paß auf: Du machst 60°C-Wäsche mit diesem Pulver und gibst das T-Shirt einfach mal mit dazu.... auf Risiko (es läuft nicht ein).
Damit habe ich schminkverfleckte Baumwollwäsche gerade bekommen und selbst Tartan oder Porphyr (Sportbahnenrot) sollte damit kein Thema mehr sein.
Sportklamotten kommen bei mir mit 50-60°C rein, und dann wird es auch! wink.gif

Danke - das werde ich mal probieren. Weil - so wie es ist, kann sie es ja auch nicht anziehen :-(

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gallseife waere evtl. auch noch eine Moeglichkeit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Polo Shirt mit Saum gekauft Sportkleidung wie waschen? Welches Waschpulver ist dafür geeignet? wie entferne ich Schweißgeruch aus Microfaser? Bügelfleck aus T-Shirt Mehrfarbiges T-Shirt hat abgefärbt T-Shirt hat durch Bügeln einen dunklen Fleck Fleck in gestreiftem Shirt durch Bleichmittel Schweißflecken auf Schwarzer Wäsche: Was kann ich dagegen tun?
Passende Tipps
Weißer Essig gegen verfärbte Nägel & müffelnde Sportkleidung
15 5
Tragetasche, Beutel aus altem T-Shirt selber machen
Tragetasche, Beutel aus altem T-Shirt selber machen
12 20