Wie streicht man eine Klobrille? Hat jemand eine Idee?

Hallo ihr Lieben!
Trotz permanenten Putzens hat sich Klobrille an unserem Gästeklo verfärbt.

Ich habe mir nun überlegt, ob man die wohl streichen kann.
Ich glaube, ich habe mal gehört, dass man das mit Autolack machen kann.

Hat da jemand Erfahrungen mit oder eine bessere Idee (außer Auswechseln)?

Vielen Dank!
eine Dose Autolack ist teurer als ne neue Brille, tausch die einfach aus und fertig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (alter Falter, 13.09.2007)
eine Dose Autolack ist teurer als ne neue Brille, tausch die einfach aus und fertig.

... find ich auch.

Warum willst Du sie eigentlich nicht austauschen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
...aber nimm keine zu billige, wenn du sie austauschst. ich hab vor 2 wochen eine für 12€ gekauft, sie hat nicht richtig gehalten und es war ein riesenproblem sie zurückzugeben, eils n hygiene-artikel ist und so..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wobei ich bei der Anbringungstechnik zwischen billigen und teuereren noch keinen Unterschied bemerkt habe unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würd da lieber ne neue nehmen, Autolack auf nackter Haut ist vielleicht nicht so gut. unsure.gif unsure.gif unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na gut, ihr habt wohl recht.

Dann werde ich mich wohl mal umgucken, was es da so gibt.
Diesmal wirds dann aber wohl keine weiße (das sieht jetzt irgendwie immer ungeputzt aus), vielleicht findet sich was schönes buntes.

Danke für die Antworten!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 30.11.2007 14:32:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Augusta...

...wenn Du nicht wechseln möchtest (was ich allerdings ebenfalls für die beste, schnellste und effektivste Methode halte) könntest Du vielleicht noch mit einem "Plastik"- oder "Kunststoffreiniger" probieren ob da was zu retten ist.
So eine Art Schaum; im/ aus dem Autoreinigungsprogramm...

Selbst wenn es schief gehen sollte, irgendwann muß scheinbar sowieso eine neue her...

Mit Gruß von hier...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab mal eine mit Stacheldraht in ner durchsichtigen Brille gesehen und fand die sowas von cool. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 13.09.2007)
Hab mal eine mit Stacheldraht in ner durchsichtigen Brille gesehen und fand die sowas von cool. laugh.gif

Warst Du schon mal bei mir??? tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bestimmt nicht, in Bayern kann ich kaum drei Schritte latschen, ohne mit Weihwasser bespritzt zu werden, da hätte ich mich dran erinnert. laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 13.09.2007)
Hab mal eine mit Stacheldraht in ner durchsichtigen Brille gesehen und fand die sowas von cool. laugh.gif

Ja, die gibt`s auch mit bunten Reißzwecken drin, fand die auch witzig!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ augusta

Eine weiße Klobrille kannst Du mit Klorix wieder ganz sauber bekommen. Einfach pur draufgießen und ca. 2 Std. einwirken lassen. Danach mit viel Wasser gut abwaschen.
Besser die Brille dazu abbauen und in eine kleine Wanne legen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die hochwertigen, teuren Klobrillen haben einen Holzkern. Darauf sitzt es sich wegen der im Vergleich zu Plastik geringeren Wärmeleitfähigkeit angenehmer, die fühlen sich nicht so kalt an.
Oh man, das müßt ihr euch als Sitzpinkler von einem aus dem feindlichen Lager erzählen lassen wink.gif

Bei so einem Modell würde es sich wegen des höheren Preises schon lohnen, die Oberfläche abzuschleifen und neu zu versiegeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich an deiner Stelle würde in eine neue Klobrille investieren.
Gibt ganz dolle und nicht zu teuer in jedem Baumarkt.
dee schlaubi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 13.09.2007)
Bestimmt nicht, in Bayern kann ich kaum drei Schritte latschen, ohne mit Weihwasser bespritzt zu werden, da hätte ich mich dran erinnert. laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Die Klospülung funktioniert aber mit normalem Leitungswasser. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 30.11.2007 14:32:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MEike, 14.09.2007)
Zitat (Kalle mit der Kelle, 13.09.2007)
Bestimmt nicht, in Bayern kann ich kaum drei Schritte latschen, ohne mit Weihwasser bespritzt zu werden, da hätte ich mich dran erinnert.  laugh.gif  laugh.gif  laugh.gif

Hier in Oberfranken sind die meisten aber evangelisch, und Weihwasser gibt es da nicht.
Immerhin hat Anbach und Bayreuth mal zu Preußen gehört!

Klobrille mit Fußballfeld drauf fand ich auch sehr witzig (Aber nicht in meinem Haus! ph34r.gif )

Gruß,
MEike

ois Preissn sau damische rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich würde nie ne Klobrille streichen, ne auf keinen Fall!!!
Also wir haben eine mit Delphinen drauf ist voll süß, und seit dem geht unser Sonnenschein auch lieber auf die Toilette!!!! rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe eine durchsichtige mit Muscheldekor und Beleuchtung......trotzdem nicht teuer, aber gute Qualität!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 13.09.2007)
Bestimmt nicht, in Bayern kann ich kaum drei Schritte latschen, ohne mit Weihwasser bespritzt zu werden, da hätte ich mich dran erinnert.  laugh.gif  laugh.gif  laugh.gif

Du warst das also, den ich da letztens erwischt habe! laugh.gif Aber seltsam, Du bist doch nach meiner freundlichen Begrüßung user posted image kreischend zu Staub zerfallen. Wieso bist Du dann noch (wieder?) hier? *grübel*

Zum Thema: ich würde mir auch eine neue Klobrille kaufen. Kommt billiger als das "renovieren".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab neun Leben. grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 16.09.2007)
Ich hab neun Leben. grinsen.gif

hirni.gif
Ich hätts mir denken können.

Aber keine Sorge, ich werde Dich erwarten, falls Du wieder mal nach Bayern kommst. Und dann sehen wir weiter *Weihwasserflasche in Hosentasche stopf* augenzwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also die idee mit dem streichen wäre mir auch gekommen whistling.gif
aber ich würds (nachm lesen der vielen tipps hier) auch erst einmal mit dem reinigen versuchen - also abbauen und mit klorix oder was putzen. ansonsten ists bestimmt nicht verkehrt in eine neue klobrille zu investieren. vielleicht "verfärben" sich die teureren brillen nicht so - vielleicht mal nachfragen im baumarkt, beraten lassen...gibts eigentlich klobrillen-berater? also sowas wie vertreter für tapeten und teppiche?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also unter diesem Link habe ich eine echt clevere Klobrille gefunden:

Werbung entfernt. -B.

Diese ist zwar weiss, dafür hat sie eine gedämpfte Schliessvorrichtung und kann, laut Beschreibung mit zwei Clips entfernt werden. Fertig mit der Schrauberei.

Schau vorbei, vielleicht ist's was.

Gruss

Twiki

Bearbeitet von Bücherwurm am 21.09.2007 13:22:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
nimm eine gelbe mit braunen sprenkeln biggrin.gif

Bearbeitet von Pyronella am 04.10.2009 19:19:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Pyronella.

nichts für ungut, aber auch du als Forenneuling (schreibenderweise, angemeldet bist du ja schon lange) solltest eigentlich sehen, dass der Thread schon seit über 2 Jahren nicht mehr genutzt wurde.
Ich glaube nicht, dass da eine Antwort auf ein 2 Jahre alten Eintrag noch sehr hilfreich ist, im gegenteil, es verwirrt die meisten Nutzer, die das hier sehen (inkl mir).

Sowas wird gemeinhin auch als Thread Nekromantie bezeichnet wink.gif

Eine Ausnahme ist es natürlich, wenn du ein ähnliches Problem hast, und dich quasi unten an den bestehenden Thread anhängst, weil dein Problem thematisch verwandt ist.


Also demnächst einfach vor dem Schreiben erst einmal lesen, von wann ein Eintrag ist wink.gif

Viel Spaß noch hier im Forum

Bearbeitet von Bierle am 04.10.2009 19:27:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Mögliche Heilung von Hämorrhoiden? Diese Infos erscheinen mir stimmig! Verfärbungen auf Klorbrille wieder wegbekommen? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Ist ja krass: Toiletten-Horror Domestos Flecken aus Plastik entfernen? Religion & Glaube Eure Meinung ist gefragt Gibt es die optimale Klobrille?
Passende Tipps
Desinfektion im Haushalt - wenn Hygiene zur Besessenheit wird
Desinfektion im Haushalt - wenn Hygiene zur Besessenheit wird
44 41
Selbstgemachte Mischung zum Bad- und Kloputzen
Selbstgemachte Mischung zum Bad- und Kloputzen
29 8
Bad und Toilette mit Geschirrspülbürsten reinigen
Bad und Toilette mit Geschirrspülbürsten reinigen
18 23