Äpfel, Birnen, Zwetschgen selber ernten

Hallo zusammen,
wer kann mir sagen, wo man im Münchner Raum Äpfel, Birnen, Zwetschgen günstig selber ernten kann?

Vielen Dank + Grüße

Kris
Keine Ahnung, aber es gibt ja Bauern, wo man selbst zum Beispiel Erdbeeren pflücken kann. Diese Beriebe bieten oft auch Eier, Wurstwaren, Geflügel und ähnliches an. Bei so einem Landwirt kaufe ich so einiges ab Hof sozusagen.
Vielleicht bieten auch einige Betriebe, das an, was Du suchst, oder fahr doch einfach mal zu den Höfen in Deiner Umgebung.

Vielleicht kannst Du auch über diese Seite etwas finden :

http://www.ulmer.de/adr/gvl.dll
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

komme zwar aus BaWü aber vielleicht ist es auch im Münchner Raum üblich, dass in den Tages- und Wochenzeitungen, Obst angeboten wird, dass man selbst ernten kann. In Kleinanzeigen unter "Verschiedenes" oder "Landwirtschaft"mal nachlesen.

Bei uns hat die Stadt auch Obstbäume. Da wird die Ernte immer versteigert. Vielleicht mal bei der Stadtverwaltung anrufen.


flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Alte Apfelsorten mit Brottrunk gespritzt Lichtschalter Austausch Kletzen/Dörrbirnen Kulinarische Herbstreise ... in den Süden der Toskana Bratapfel-Bräter: Wie funktioniert der? Birne-Helene-Kuchen: Rezept Sicherung rausgeflogen -: und geht nicht wieder rein...