Äpfel, Birnen, Zwetschgen selber ernten


Hallo zusammen,
wer kann mir sagen, wo man im Münchner Raum Äpfel, Birnen, Zwetschgen günstig selber ernten kann?

Vielen Dank + Grüße

Kris

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Keine Ahnung, aber es gibt ja Bauern, wo man selbst zum Beispiel Erdbeeren pflücken kann. Diese Beriebe bieten oft auch Eier, Wurstwaren, Geflügel und ähnliches an. Bei so einem Landwirt kaufe ich so einiges ab Hof sozusagen.
Vielleicht bieten auch einige Betriebe, das an, was Du suchst, oder fahr doch einfach mal zu den Höfen in Deiner Umgebung.

Vielleicht kannst Du auch über diese Seite etwas finden :

http://www.ulmer.de/adr/gvl.dll

War diese Antwort hilfreich?

Hallo,

komme zwar aus BaWü aber vielleicht ist es auch im Münchner Raum üblich, dass in den Tages- und Wochenzeitungen, Obst angeboten wird, dass man selbst ernten kann. In Kleinanzeigen unter "Verschiedenes" oder "Landwirtschaft"mal nachlesen.

Bei uns hat die Stadt auch Obstbäume. Da wird die Ernte immer versteigert. Vielleicht mal bei der Stadtverwaltung anrufen.


:blumen:

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

250 Produkttester haben acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit getestet!

Zum Ergebnis!