Vereisen des Gefrierfaches

Bin gerade dabei, mein Gefrierfach abzutauen und hätte mal gerne einen Tipp, wie man verhindert, dass es wieder schnell vereist. Ich habe beim Suchen nur etwas mit
Ich hab mal nen Tipp gelesen den ich erprobt habe.
Lege Aulufolie in der Größe des Gefriersfach rein....dann hast du längere Zeit Ruhe vor dem vereisen.
Bei mir dauerte es immer so gutes halbes Jahr aber es war bei weitem nicht mehr so schlimm.
Viel Glück!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst auch Glyzerin nehmen. Damit werden die Innenwände und Bodenfläche eingerieben. Dann soll das Gefrierfach nicht so schnell vereisen. Ob es funktioniert, weiß ich nicht. Ich hab es noch nicht ausprobiert.

Man sollte allerdings ca. 2 x pro Jahr Kühl- und Gefrierschränke abtauen und sauber machen.

Gruß Klaus N
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt habe ich auch noch ne frage zu dem Thema!!!Ich müsste auch mal Gefriefach abtauen, was mache ich mit meinen sachen die drin sind???Ich habe eine Kühlgefriekombie wenn ich Gefriefach abtaue taue ich da auch den kühlschank ab???

Ich bin ehrlich ich habe es noch nie gemacht!!!!! cry_1.gif icon_mauer.gif cry_1.gif icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also am besten immer warten,bis der Kuehlschrank so leer wie moeglich ist.
Den Inhalt des Gefrierfaches in eine Kuehlbox geben und mit ner Bettdecke umwickeln,damit die Sachen nicht abtauen und ungeniessbar werden.
Dann Stecker raus und abwarten.Wenn noetig ein paar alte Handtuecher auslegen,falls es tropft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kühl-Gefrier-Kombi:

Nach dem alles sauber und trocken ist, alles gleich wieder einräumen und Gerät einschalten. Bei der Gelegenheit kann man auch abgelaufenes und nicht mehr genießbares fachgerecht entsorgen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Weihnachtsgeschichte auf Fränkisch: Weihnachten SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Ein Abenteuer..... ...im Leben eines Genießers.... Eis an der Dichtung des Gefrierfaches Kühlschrank nicht in Ordnung Kühlschrankdichtung wird nicht mehr sauber! Gefrierfach-Türe abgebrochen Uruguay: Spanisch Referat
Passende Tipps