Eis an der Dichtung des Gefrierfaches


Ich habe immer wieder Eisablagerungen an der Dichtung des Gefrierfaches und das schon nach 2 Tagen, obwohl der erst ein halbes Jahr alt ist. Der Hersteller sagt, dass kann nicht sein, ich würd zu oft aufmachen, aber einmal am Tag muss das Fach ja wohl aushalten.
Habt ihr mir nen Tipp?


... reklamiere beim Händler...


Da noch Garantie drauf ist, musst du reklamieren im Geschäft wo du ihn gekauft hast. Das darf nicht sein,
das nach bloß 2 Tagen eine neue Eisschicht dran ist.


Du hast 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung/Garantie auf jedes neue Elektrogerät!- Also muß der Händler entweder nachbessern, oder umtauschen bei einem Gerät, das grad 1/2 Jahr alt ist!- Das Eis an der Dichtung taut ja auch ab, und läuft Dir in den !- Laß Dich nicht abwimmeln.

Lieben Gruß..Isi


Ist es nur an einer Stelle oder überall an der Dichtung?
Steht der Gefrierschrank auch gerade? Mit der Wasserwaage überprüfen.
War das schon immer so?


Danke für eure Antworten, der Händler hat schon 2mal nachgebessert und will das Gerät nicht zurücknehmen.
Ihr habt mich jetzt bestätigt, den Rechtsanwalt einzuschalten


Es ist ringsrum, der Kühlschrank steht gerade und angefangen hat es nach 3 Monaten


hi,

Ich würde da nicht lange rum diskutieren. Der Händler kann viel sagen wenn der Tag lang ist, aber es stimmt nicht immer. Also normalerweise müsstest du eine Garantie für den Kühlschrank haben schick ihn zurück und beschwer dich. Falls er ihn nihct zurück nehmen möchte drohst du mit dem Anwalt oder einem Zeitungsartikel und dann wird schon alles in die Wege geleitet;)



Kostenloser Newsletter