Kühlschrankdichtung wird nicht mehr sauber!

Liebe Mitglieder und Experten!
Mein
Spüli
Essigessenz
Isopropanylalkohol
Zahnpasta
Schimmelentferner
Kunststoffreiniger

Es gab überhaupt keine Verbesserung!!!
Auswechseln kann ich die Dichtung nicht, sie ist mit der Wandisolierung der Tür verklebt.

Wem fällt noch etwas ein?

Ich freu mich sehr über Eure Hilfe

Bearbeitet von aga48 am 18.01.2020 12:15:30
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Versuch es mal noch mit einem Öl - irgendein Haushaltsöl z.B. Olivenöl o.ä.
Gefällt dir dieser Beitrag?
kommt nach ein paar tagen die nachricht, dass es mit einem produkt namens "ich mache werbung" vom hersteller "auch wenn werbung hier strengen regeln unterliegt" hervorragend geklappt hat?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das einzige womit man bei Stockflecken manchmal Glück hat ist Sonnenlicht ... leider nicht durch Fensterscheiben

die Wahrscheinlichkeit das Teil leer in den Garten zuschleppen als Vorschlag sichert mir deinerseits (und wahrscheinlich auch anderer FMs) ein ausgiebiges tippen an die Stirn

kannst du rausbekommen ob der Klebstoff lösbar ist? ....Hersteller

da du alles sauber hast notfalls mit dem universellen Tupfenmuster leben mit Glück verblasst es im Lauf der Jahre

...eine Idee wären noch Orangenterpene - hoch konzentrierte Orangenölreiniger - gäbe es Beispielweise von Spinnrad heißt dort Oranex
...aber ob das bei Stockflecken hilft weil das ja "nur noch" die Farbstoffe des Schimmelpilzes sind weiß ich nicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
hast du mal den Hersteller kontaktiert ob er dir eine neue Dichtung schickt die du dann bei einigermassen handwerklichem Geschick montieren kannst?

Es ist manchmal erstaunlich was die Hersteller möglich machen wenn man sie anschreibt und seinen Wunsch genau beschreibt wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe die Dichtung auch selbst gewechselt.
Das geht prima und einfach.
Eigentlich wollte ich dir coole Videos und Tipps hier verlinken aber leider scheint hier alles, außer einer großen Firma, im Sand zertreten zu werden ranting.gif
Schade such auf Google mal nach Kühl Schrank Dichtung erneuern, dann findest du sicher etwas.
Oder es wird gleich wieder aus meiner Antwort entfernt...
Lieber ein Ersatzteil tauschen und nicht gleich wegwerfen.
Es wird schon genug Elektroschrott angesammelt in Deutschland jedes Jahr.
Trau dich an den Tausch, das schaffst du bestimmt.

Sonnige Grüssle
Micha

Bearbeitet von meikigreen am 22.01.2020 18:18:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (meikigreen, 22.01.2020)
Ich habe die Dichtung auch selbst gewechselt.
Das geht prima und einfach.
Eigentlich wollte ich dir coole Videos und Tipps hier verlinken aber leider scheint hier alles, außer einer großen Firma, im Sand zertreten zu werden  ranting.gif
Schade such auf Google mal nach Kühl Schrank Dichtung erneuern, dann findest du sicher etwas.
Oder es wird gleich wieder aus meiner Antwort entfernt...
Lieber ein Ersatzteil tauschen und nicht gleich wegwerfen.
Es wird schon genug Elektroschrott angesammelt in Deutschland jedes Jahr.
Trau dich an den Tausch, das schaffst du bestimmt.

Sonnige Grüssle
Micha

Hallo Micha,

dein Frust ist verständlich, gerade wenn man jemandem helfen möchte - nur leider ist im Forum mit Links von neu (und einmalig angemeldeten Usern) eine ganze Menge Unfug getrieben worden - aus diesem Grund kann man erst nach 20 Beiträgen verlinken

hoffentlich bleibst du bei FM und "überbrückst" die Wartezeit mit Linkfreien Beiträgen bei Hilfestellungen

...in diesem Fall hat die Fragestellerin darauf hingewiesen, dass die Dichtung verklebt ist - deine auch ?
(meine ist nämlich nur mit speziellen Flachkopfschrauben montiert - da war der Austausch ganz einfach)

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 22.01.2020 19:41:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage