Backofenscheibe reinigen ! MUSS AUSGEBAUT WERDEN! Wie baue ich die Backofenscheibe aus?

Hallo!

Ich habe einen

Vor kurzem ist mir auf dem Herd recht viel Milch übergekocht und die hatte nichts besseres zu tun, als in den Backofen zu laufen und da zwischen die Scheiben rein. Na klasse. Jetzt sieht man von ausen die herunter gelaufene und getrocknete Milch. Mich stört das total. Nun möchte ich gerne die Scheibe "frei legen", putzen und das ganze wieder zusammen bauen.

Geht das?

Schwierigkeitsgrad?

Wie bekomme ich es wieder zusammen?

Auf was muss geachtet werden?

DANKE
Hallo...

Wenn ICH das vorhätte, dann würde ich als erstes mal einen Blick in die Bedienungsanleitung unter "Reinigungshinweise" oder so schauen... vielleicht ist das ja ganz einfach...

Zum Thema Ausbauen würde ich sagen (nach Blick auf meinen

Ich schätze mal das der Einbau und das Hinbekommen des "vernünftigen Abschließens" nach aussen das Problem darstellen könnte.

Irgendwie muß da ja ein "Abschluss" nach aussen hin sein, denn sonst würde bei 200 Grad und mehr die Wärme ja schneller als gewollt rauskönnen...

Diese "Dichtung" solltest Du wieder so hergestellt bekommen, wie sie jetzt ist. Dann sollte abgeklärt werden, ob die Schrauben mit einem bestimmtem Drehmoment festgezogen werden müssen; wegen dem Wärmeausdehnungseffekt des Schraubenmaterials...

Ansonsten mal einen Fachmann im Geschäft fragen, ob sich da noch ein paar kleine Geheimnisse verbergen...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder hast Du nen technisch versierten Kumpel, der Dich coachen kann?

Ich lasse meinen Mann das Ganze auseinanderbauen (ist genau das gleiche System, wie Grisu bescheibt und ich kann das auch locker selber- aber meiner weiß eh immer alles VIEL besser, also soll er auch schrauben whistling.gif ), putze dann gründlich und dann kommt das Kommando: "Dicker! Zuschrauben!" biggrin.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also am meinem Backofen geht das ganz leicht!!!!
Ich muß nur die Scheibe im Backofen etwas zu mir ziehen und schon ist sie ab, aber ich muß auf passen da die Backofentür gleich zu geht da sie ja dann leichter ist!!!!
Viel Spaß beim reinigen!
rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unser Verhältnis zu (anderen) Tieren: oder: Der typische Tierfreund Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen.