schwarze hose färbt: hiiiiilfe

hallo
habe mir vor einer woche eine schwarze stoffhose gekauft, besteht 100% aus polyester.

ein tag nach dem ich sie anhatte waren meine beine, po und mein weißer pulli schwarz.

nun habe ich die hose 6 x gewaschen, 2x normal, 1x in soda eingelegtund danach gewaschen, 2x mit essig gewaschen, 1x mit fleckenentfernerpulver gewaschen und FÄRBT IMMER NOCH. cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif

ich möchte die hose nicht her geben, 1. kassenzettel weg (grins) und 2. weil sie so super passt und gut ausschaut.

es muss doch irgendein mittel geben, das das ganze stopt und nicht di hose versaut.

oh BITTE helft mir. normal ist sowas ja eigentlich nicht das polyester ausfärbt, und schon gar nicht so.

ich danke schon mal für eure hilfe. lg
Hi...
na du hast ja schon viel gemacht...ich würde entweder nochmal zu dem Geschäft gehen und nachfragen...
...oder mal in einer Reinigung...

Lieben Gruss
Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
ich habe mal gelesen, man soll Wäschestücke in Essigwasser einweichen, das soll die Farbe fixieren!
Wie gwsagt, ich habe das mal in einer Zeitschrift gelesen, bei Haushaltstips,..probiers mal aus, schaden kann es ja nicht :blum

en: flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo

leider bringt es nix, habe es schon 2 mal gemacht.

es muss doch irgend ein mittel geben, gebe auch geld dafür aus, also muss kein hausmittel sein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bring die Hose zurück, das mit dem Abfärben kann ja ein Materialfehler sein, vlt sogar giftig!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hose schnell weiss bleichen Hose zu groß? Sportoberteil färbt ständig ab trotz Waschen Wie bekomme ich den übrigen Wachsfleck raus? Hose zu eng, zu lang oder falscher Schnitt? Schimmelflecken auf Hose SILIKONFLECKEN- überfärben? Silikonflecken auf schwarzer Hose... Shirt färbt ab, wie kann ich das behandeln?