Dreikant-Otto?Warentrennstab? Wie heißt dieses Ding jetzt wirklich???

Hallo!
Ich hab schon in mehreren Einkaufsläden nachgefragt, und nur ein "ähm, öh ja..." geerntet.
Wie heißt denn jetzt das Ding das man zwischen dem Eigenen und dem Einkauf des Vordermannes legt??
Ich hab leztens gesehen das es irgendwo schonmal diskutiert wurde, hilft mir aber nicht weil ich doch nicht den richtigen Begriff finde!

Ich bedanke mich jetzt schon für Antworten!
Vielleicht kann ich demnächst ja wieder Nachts beruhigt schlafen wink.gif

Vanessa
Vielleicht "Trennbalken" gruebel.gif ???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was für ne Frage!! Für was brauchst du denn den Begriff?? rolleyes.gif

Schnattchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es scheint da mehrere Bezeichnungen zu geben. Wofür ist die genaue Bezeichnung denn so wichtig.

Wiki sagt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Bezeichnung ist daher so wichtig, weil es in Deutschland für ALLES eine Bezeichnung, einen Namen, oder Kennzeichnung gibt. Hier ist doch ALLES geregelt! schlaubi.gif

Wo kämen wir denn hin, wenn diese "Ding" keinen Namen hätte? hihi.gif Zumindest die Hersteller müssen ja wissen, wie dieses Ding heißt. wink.gif

Aber ich verrate es euch. Ich weiß es nämlich auch! lightbulb.gif

Es handelt sich hierbei um einen:

Mobilen-Supermarktlaufbänder-Waren-Trenn-Stab. (MSWTS) zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine mal gehört zu haben,dass das Ding wahrhaftig "Kundentrennholz" heißt.

Ich persönlich sage aber immer nur "Knüppel". happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn scho denn schon :

Mobilen-Supermarktwarenlaufbänder-Waren-Trenn-Stab. (MSWTS)schlaubi.gif

so viel Zeit muß sein Herr Kollege tongue.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Bearbeitet von wurst am 18.09.2007 13:05:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ! Also bei uns heißt das Ding NäKuBi ! Nächster Kunde Bitte ! Viel Grüße aus dem Pott flowers_2.gif

Bearbeitet von koch_kurs am 18.09.2007 13:08:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nee- das Ding heißt einfach "Ding", gegebenenfalls auch "Dingens".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 18.09.2007)
Nee- das Ding heißt einfach "Ding", gegebenenfalls auch "Dingens".

in einigen ländlichen Regionen bezeichnet es man auch als Dingens Bumsens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 18.09.2007)
Wenn scho denn schon :

Mobilen-Supermarktwarenlaufbänder-Waren-Trenn-Stab. (MSWTS)schlaubi.gif

so viel Zeit muß sein Herr Kollege tongue.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif

blink.gif
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die im Handel gebräuchliche Bezeichnung lautet hingegen "Separator tongue.gif

FRAGEN AN DEN ZWIEBELFISCH:Klick! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hihi, das is ja witzig. diese diskussion haben mein schatz un ich auch öfters wenn wir einkaufen. er sagt dazu immer "zwischenleger"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir heißt das Ding einfach Balken oder Stock. Der Große von meinem Kumpel hat als ganz kleiner Kerl gedacht, das sind nachgemachte Toblerone. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ranting.gif also ich hab auch lange als kassiererin gearbeitet.bei uns hiess das DING -abtrenner.
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Trennstäbchen" höre ich auch gelegentlich...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab's ausprobiert, das "Ding da" an der Kasse beim richtigen Namen zu nennen. Allerdings gab's nur völlig verständnislose Blicke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei uns heißen die Dinger "KASSENTRENNSTÄBE", so stehst auch aufm Karton, wenn wir die geliefert bekommen.
Ein guter Freund von mir behauptet allerdings seit Jahren die korrekte Bezeichnung lautet: "MeinDein"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab schon gehört: "Nehmse da eben 'n Block zwischen" (und dann klatschten die Dinger hinter ans Ende der Schiene) oder die lieben Mitkunden hinter einem gucken Dich blöde an, wenn Du den "Block", Warentrenner" (so kenne ich es von PLUS her, hab da lange gearbeitet) nicht hinter Deinen Einkauf schiebst.
Wir haben immer "Warentrenner" gesagt, das war nicht falsch. smile.gif "Block" oder "Stick" ist, glaube ich, auch nicht falsch- geht nach der Kette, wo man arbeitet und wie die das nennen (kriegt man schnell mit). flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die beste - und für mich treffendste - Bezeichnung, die ich für das Teil gehört habe :

Zahlgrenze biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zahlgrenze ist gut. Probier ich mal aus!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage