Mamorfliesen: Gelben Fleck


Heute waren wir nochmal in unsere baldige Wohnung und da sahen wir im Flur einen großen gelblichen Fleck auf den weißen Mamorfliesen, den man so nicht weggeputzt bekommt.
Wie wir wissen, hatte der Vormieter Hunde, es könnte also sein das es Hundepisse ist, was da in dem Marmorfliesen ist.
Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie raus zu bekommen?
Habt ihr eine Idee was wir machen können?

AllyMcBeal

Bearbeitet von Ally Mc Beal am 20.09.2007 20:40:59


Hallo @Ally...

Habe gerade mal das Ding mit dem "..ogle" benutzt. Da wird erwähnt, das Marmorfliesen auf bestimmte Stoffe (Zitrusreiniger und so...) empfindlich reagieren.

Bist Du dir absolut sicher, das es ein "Restfleck" ist?

Was wäre, wenn da mal "falsch" gereinigt worden ist und das Ganze dadurch eine natürliche "Farbreaktion" wegen irgendeinem Reinigungsstoff ist...

Ist Marmor denn so "offenporig", das das sein könnte, das "Reststoffe" geblieben sind???

Nur so eine Idee, ich weiß..., mal wieder nur so eine Idee...

Grisu...


Zitat (Grisu1900 @ 20.09.2007 20:50:14)
Hallo @Ally...

Habe gerade mal das Ding mit dem "..ogle" benutzt. Da wird erwähnt, das Marmorfliesen auf bestimmte Stoffe (Zitrusreiniger und so...) empfindlich reagieren.

Bist Du dir absolut sicher, das es ein "Restfleck" ist?

Was wäre, wenn da mal "falsch" gereinigt worden ist und das Ganze dadurch eine natürliche "Farbreaktion" wegen irgendeinem Reinigungsstoff ist...

Ist Marmor denn so "offenporig", das das sein könnte, das "Reststoffe" geblieben sind???

Nur so eine Idee, ich weiß..., mal wieder nur so eine Idee...

Grisu...

Naja ich nimm mal bei Wohnungsübernahme ein Schwamm mit und pute unauffällig drüber. Vielleicht geht er ja weg.
Aber nur komisch das es an der Stelle nur ist...für mich sieht es nach Hundepisse aus.
Mal schauen.
Aber gibt es noch welche Tips, Rat was man machen kann?

Wir haben zwar ein Dampfgerät aber den kann ich schlecht mitnehmen und unauffällig über den Fleck gehen :ph34r:

Darum soll sich der Vermieter kümmern. Musst Du ihm unbedingt melden. Sonst hängt er den Fleck Euch vielleicht an, wenn Ihr mal auszieht.


Zitat (Aquatouch @ 21.09.2007 22:46:34)
Darum soll sich der Vermieter kümmern. Musst Du ihm unbedingt melden. Sonst hängt er den Fleck Euch vielleicht an, wenn Ihr mal auszieht.

Werden es jedenfalls bei der Wohnungsübernahme alles aufschreiben lassen was wir finden.
Will ja auch nicht was drüber tun über die Mamorfliesen...dazu sieht der rest davon einfach zu gut aus.

Vielleicht weiss der Vermieter ja, um was es sich handelt. Der hat das doch bestimmt auch mit dem Vormieter besprochen und bemaengelt.



Kostenloser Newsletter