Menüvorschläge für "Liebesmenü"

Der 5 Hochzeitstag nähert sich und ich will schonmal rechtzeitig Rezeptvorschläge haben für ein "Liebesmenü"


nur einfach unser gmeinsames Lieblingsessen ist mit zu einfallslos - würde da gerne was ausprobieren was "neu" ist.

Das ganze soll also bissl ausgefallen sein, leicht sein (also nix wo man hinterher nur aufs Sofa plumpst weil man so voll ist wenn ihr versteht was ich meine).

Vorlieben: jede Fleischsorte, Fisch, Gemüse (außer Pilze, Kohlartiges), gerne scharf.

Steak mit Pommes, Gulasch, "ital. Nudelgerichte", Schweinsbraten mit Knödeln ist nicht das was ich mir vorstelle.

Abneigungen: Meeresfrüchte, Obst in Essen, Curry, "süß sauer".

Als Nachtisch will ich Apfelkücherl machen da das eine der wenigen Nachspeisen ist, die mein Mann mag.

Die Zutaten müssen leider aus einem normal sortierten Supermarkt mit guterFleischauswahl, Gemüsewahl kommen - kann Lamm, Wild dort bekommen, aber z.B. keine Wachteln. Gemüse halt normales was es TK oder frisch gibt, aber leider nicht die Auswahl wie im Münchner Viktualienmarkt wo man "alles" bekommt.


Hab schon viele Sachen mir angeschaut, aber entweder ists zu langweilig da Hausmannskost oder die Zutaten sind einfach nciht zu bekommen.


Zeit ist bis zum 21 Oktober smile.gif


Vorspeise wär auch schön wenn jmdpassend zum Hauptgericht hätte - egal ob was handfestes oder was Suppenartiges.
Falls nix besonderes an Idden kommt, werd ich eine Suppe machen aus meinen Spezialpfannkuchen: Pfannkuchen backen und mit Masse aus Fleischbrät, Ei, Gewürzen güllen, aufrollen und in Ringerl schneiden. Dazu gute selbstgekochte Brühe. Aber vielleicht gällt Euch da noch was besseres ein.


So, ich zähl auf Euere Hochzeitstagsmenüideen smile.gif
Hallo, smile.gif

Schau mal, vielleicht wäre DAS ein Vorschlag für Dich? flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Laß Blumen sprechen Koch mit Rosen!!! tongue.gif

Klick mich!

Mein Lieblingsrezept! wink.gif

Spaghetti mit Rosen-Rucola-Pesto

2 Hand voll Rosenbblütenblätter
500g Spaghetti
60g Pinienkerne
1 Bd Rucola
15g Salz
1 Bd flache Petersilie
125g gerieb. Parmesan
ca 1/4l Olivenöl
1 Knoblauchzehe


Die Rosenblätter, Pinienkerne, Salz, Rucola, Petersilie, Parmesan, Olivenöl und Knoblauch in einen Mixer geben und mixen
Die Spaghetti in Salzwasser kochen, abgießen, auf warmen Tellern anrichten und mit dem Pesto anrichten.
Man kann das Pesto auch in einer
Ganz besonders schön wirds, wenn du den Teller noch mit Rosenblüten dekorieren.

Vielleicht ist das ja was, was du ausprobieren magst. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte es schon mal geschrieben. Fürs erste Date sollte es zweckmäßig sein.

Packung Feuchttücher, nen Döner und ab in die Falle.
whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VincentVega, 21.09.2007)
Ich hatte es schon mal geschrieben. Fürs erste Date sollte es zweckmäßig sein.

Packung Feuchttücher, nen Döner und ab in die Falle.
whistling.gif

VincentVega Hallo! AUFWACHEN!!!tuktuk.gif

Der 5 Hochzeitstag tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 21.09.2007)
Zitat (VincentVega, 21.09.2007)
Ich hatte es schon mal geschrieben. Fürs erste Date sollte es zweckmäßig sein.

Packung Feuchttücher, nen Döner und ab in die Falle.
whistling.gif

VincentVega Hallo! AUFWACHEN!!!tuktuk.gif

Der 5 Hochzeitstag tongue.gif tongue.gif tongue.gif

rofl1.gif

Asoooo, hab ich falsch gelesen. Ok, DANN muss man natürlich den ganzen Tam Tam machen. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder "Fürs" für "wie der erste Date" auswechseln.
Das muss auch am 5 e Hochzeitstag funktionieren.

Bearbeitet von internetkaas am 21.09.2007 10:14:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VincentVega, 21.09.2007)
Ich hatte es schon mal geschrieben. Fürs erste Date sollte es zweckmäßig sein.

Packung Feuchttücher, nen Döner und ab in die Falle.
whistling.gif

biggrin.gif Du Romantiker laugh.gif wub.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (janice, 21.09.2007)
Zitat (VincentVega, 21.09.2007)
Ich hatte es schon mal geschrieben. Fürs erste Date sollte es zweckmäßig sein.

Packung Feuchttücher, nen Döner und ab in die Falle.
whistling.gif

biggrin.gif Du Romantiker laugh.gif wub.gif biggrin.gif

Wenn ich mal ein erstes Date hätte... momentan kann ich nicht mal für jemanden richtig kochen cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau doch ein paar mal auf VOX, das perfekte Dinner, die überbieten sich doch alle jeden Tag auf´s neue! blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?


Das mit den Rosenblüten find ich auch klasse - allerdings würde ich das dann statt Suppe servieren - quasi als Vorspeise wie in Italien eigentlich Pasta ja auch als Vorspeise ursprünglich gereicht wurde.

Sind schonmal 2 gute Ideen - aber ich sammel mal noch weiter smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Niemand macht den Vorschlag, an diesem Tag auswärts essen zu gehen in einem
Restaurant der Wahl?

Schließlich ist es auch Dein Hochzeitstag, Draku. Ich habe diese Tage niemals in der Küche verbracht. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hilla, 22.09.2007)
Niemand macht den Vorschlag, an diesem Tag auswärts essen zu gehen in einem
Restaurant der Wahl?

Schließlich ist es auch Dein Hochzeitstag, Draku. Ich habe diese Tage niemals in der Küche verbracht. wink.gif

@Hilla!!!

Ja,das ist noch Wahre Liebe!!! tongue.gif

Aber so ein Blumen-Menü hat schon was! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 22.09.2007)
Zitat (Hilla, 22.09.2007)
Niemand macht den Vorschlag, an diesem Tag auswärts essen zu gehen in einem
Restaurant der Wahl?

Schließlich ist es auch Dein Hochzeitstag, Draku.  Ich habe diese Tage niemals in der Küche verbracht. wink.gif

@Hilla!!!

Ja,das ist noch Wahre Liebe!!! tongue.gif

Aber so ein Blumen-Menü hat schon was! whistling.gif

Ich würde das nicht unbedingt "Wahre Liebe tongue.gif " nennen.
Als Hausfrau und Mutter verbringt man lange Zeit mit der Überlegung "was koche ich heute" - Hausmänner nehme ich da nicht aus.
Am Hochzeitstag muss ich das dann nicht auch noch haben.

Die Männer können sich auch Gedanken machen. Und wenn dann dabei ein
Essen im Restaurant herauskommt (muss ja nicht 5-Sterne-Klasse sein), dann ist
das doch gut so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. EINZUG-EINLADUNG: Was kochen? Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen? Frankreich Krawalle: ..die spinnen...die Franzosen!!!!!! Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft Sicherheit: Vorsicht..... im internet Bei IKEA bin ich infantil PHP write in .txt
Passende Tipps
Individuelle Typendruckerei: Postkarten für jeden Anlass
Individuelle Typendruckerei: Postkarten für jeden Anlass
16 6
Die besten Tricks für ein sicheres Passwort
Die besten Tricks für ein sicheres Passwort
11 14
Kommunikation ohne thematische Substanz
Kommunikation ohne thematische Substanz
10 11