Ring mit Gravur verkleinern lassen

Hallo ihr lieben,

habe letztens Partnerringe gekauft. Mein Ring wurde meinem Finger angepasst. Dann wurde etwas eingraviert. Nun ist er mir zu groß geworden.
Kann ich den Ring trotz Gravur noch verkleinern lassen?

Liebe Grüße!
smile.gif Hallo,

Ich denke schon, dass das geht. Ich habe meinen Ring mit Gravur allerdings vergrößern lassen. Das Geschäft, wo Du den Ring gekauft hast, sollte Dir aber auch weiterhelfen können.
Grüße von Sili
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
wenn es ein durchgehender Ring ist wird der einfach nur etwas gestaucht. Ist eigentlich kein Problem.
sanna biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aber das geht nur bei weichen materialien, silber und gold. ich wollt nämlich meinen edelstahl-ring vergrössern lassen, und die hat mir dann gesagt, das material wär zu hart dazu. genauso wie platin auch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wird glaub ich etwas schwierig werden. Ist denn die Gravur rundherum? Falls nicht, kann man vielleicht ein Stück herausschneiden. Ich weiß nicht genau, wie verkleinern geht. Bei mir war das Problem andersherum. Mein Ehering ist mir zu klein geworden und ich mußte ihn vergrößern lassen. Dies ging aber nicht, da ich zwei Brilliannten drin hab und die würden beim verkleinern rausspringen. Ich sags nicht gern, aber ich hab noch mal das gleiche Model bekommen, zwar mit selber Gravur und den Steinen, ist aber schon ein komisches Gefühl, nicht mehr den gleichen Ehering zu tragen. Den anderen hatte ich immerhin seit 10 Jahren und den "Neuen" seit knapp einem 3/4 Jahr. Der Tausch hat mich dann 48,-- € gekostet.
Um sicher zu gehen, würd ich mich mal beim Juwelier erkundigen, der kann Dir genau sagen, ob der Aufwand lohnt.
Wünsch Dir viel Glück dabei flowers_2.gif '
Gruß Daisy blumengesicht.gif

Bearbeitet von Daisy10 am 24.09.2007 20:33:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Okay, ich werde mich mal beim Juwelier erkundigen!

Ja, mein Ring ist aus Silber. Der wurd ja schon mal verkleinert, als er angepasst wurde, da die keinen passenden da hatten.
Die Gravur geht nicht ganz rundherum.
Gefällt dir dieser Beitrag?
also, soweit ich weiss, wird beim vergrössern der ring ausgedehnt, und das wird dann für die schmucksteine auch heikel. beim verkleinern wird wie n stück rausgeschnitten, und dann wieder zusammengelötet. aber stimmt schon, frag ma den juwelier deines vertrauens happy.gif

tante edit sagt, um diese zeit schreiben ist nix für mich. zu viele schreibfehler

Bearbeitet von Nayka am 24.09.2007 21:20:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
habe ich auch machen müssen ( verkleinern) und gig gut...Haben nen Gold ring mit Gravur...
Lieben Gruss
Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe damals meinen Ring auch verkleinern lassen müssen. Er ist ebenfalls aus Silber mit Gravur. Auch die Gravur hat keinerlei Schaden davon getragen. Das verkleinern war sogar kostenlos beim Juwelier.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe meinen Ehering verkleinern lassen der -klar-auch eine Gravur hat.War überhaupt kein Problem!! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage