Wie bringt man Henna von der Haut runter? Dringend!!!!!

Hallo,


ich färbe mir die Haare immer mit Henna, weils billiger ist, und gesünder für die Haare.

So, nun hat mein Handschuh aber ein Loch gehabt, und das Zeug ist reingegangen, nun hab ich eine ganz rote Hand und Fingernägel....geht weder mit Seife noch mit Peeling, noch mit Hautcreme runter. blink.gif

Die Fingernägel kann ich ja lackieren *lol* aber wie bringe ich das Zeug wieder von der Haut runter?


Bitte, wer etwas weiß, ahnt oder vermutet, Tip schreiben!!!!! rolleyes.gif


LG
Hm...ich weiß nicht, ob es etwas gibt, womit du die Farbe sofort wieder abbekommst. Aber ich denke, die Farbe wird sich im Laufe der Tage immer mehr abwaschen, weil Henna-Tatoos ja z.B. auch nicht sooo lange halten......

Sorry, mehr kann ich dazu auch nicht sagen.... sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leider ist das keine Farbe auf, sondern in der Haut. Sonst wäre es nämlich kein "Färbemittel". Normal entfernen geht nicht, und von bleichen würd ich definitiv abraten.

Es hilft nur abwarten, bis sich die Haut selbst regeneriert hat. Das dürfte nach ner Woche soweit sein. Sorry, daß ich Dir da keine bessere Möglichkeit nennen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Probier es mal mit Zigarettenasche.

Manche Friseure entfernen Tönungsrückstände auf der Haut auch damit. Weiss aber nicht, ob man Henna damit auch abrubbeln kann...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oel! sah gestern auch boese aus, huebsch orange, koerperoel drauf und dann irgendwann spaeter geduscht... fertsch...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie schon weiter oben erwähnt, Henna ist Farbe und zieht in die Haut ein. Das ist nicht mit der verdünnten Schmiere zu vergleichen, die für Henna-Malereien auf der Haut verwendet wird.

Du wirst vermutlich warten müssen, bis es von alleine verschwindet, das dauert halt einige Zeit.

Grüße
Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du's schon mal mit Zitronensaft probiert? Wäre auch noch 'ne Möglichkeit!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmmm, zitronensaft ist saeure.... und die gebe ich ins henna, damits besser wirkt, waere also nich so empfehlenswert...

Oel hingegen zieht farbe raus *immer recht farblos ausseh nach oelkur* Ist wie gesagt auch grad samstag wieder getestet worden und ich siff mittlerweile hemmungslos rum, seh aus wie in henna getunkt... zum glueck nicht lange...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, komisch... also ich tue das Öl in die Henna-Mischung und entferne Flecken mit Zitronensaft.... blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmmm... henna, das grosse mysterium *gg* es gibt im netz glaube ich eine million beitraege zu henna und somit mindestens 500.000 verschiedene meinungen... wink.gif

Bei mir funzt des mit apfelessig ins henna und oel zum entfernen super... aber wenns andersrum auch geht, is des doch klasse! smile.gif

Aber ich bin jetzt doch ein wenig verwirrt *gesteh*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich auch.... unsure.gif rofl1.gif ...

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Machen wir einfach so weiter, wie bisher, scheint ja geklappt zu haben... einfach nuech weiter drueber nachdenken, das verwirrt uns nur unnoetig wink.gif wink.gif (noch mehr verwirrung waere bei mir fatal *gg*)

Aber ich kann nur rotwein mit rotbuschtee (einfach zusammen in den topf und aufkochen) zum anruehren empfehlen, wenns dann ein wenig abgekuehlt ist joghurt, ein wenig spuelung, apfelessig und ein ei rein... farbt und pflegt... wobeis ohne ei scheinbar besser auszuwaschen ist, so kams mir zumindest vor...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Chlor Reiniger! Ist nicht teuer und klappt super. Einfach Chlor ins Waschbecken mit ein bisschen Wasser verdünnen und dann die Hände schrubben wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, vermutlich ist die Farbe nun nach 6,5 Jahren wieder von alleine weg gegangen biggrin.gif

Der Thread ist aus 2007... macht aber nix, ist mir auch schon passiert flowers_2.gif

Bearbeitet von Tamora am 23.07.2013 15:20:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Chemotherapie-Tipp bei Haarausfall - Henna Tattoo
Chemotherapie-Tipp bei Haarausfall - Henna Tattoo
16 29
Dunkle Haare mit Kaffee spülen
Dunkle Haare mit Kaffee spülen
19 27
Bio-Kicks für die Haare
Bio-Kicks für die Haare
5 1