Soße aus Suppen-Fix-Zeug

Huhu,

ich hab grad gaaaaarnix im Haus, was ich zu Nudeln machen könnt... nur n Päckchen fix für zwiebelsuppe. Nu hab ich glaub ich irgendwo mal gelesen, dass man da auch Soße draus machen kann. Wie genau mach ich das? nehm ich nur weniger wasser, wenn ja, wieviel weniger? und sollt ich noch soßenbinder reintun?

lg tara
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Mit Suppenbinder kannst du aus deinem Zwiebelsuppen-Fix ganz einfach eine dickflüssige Soße zaubern. Füge einfach weniger Wasser hinzu und verwende den Suppenbinder, um die gewünschte Konsistenz zu erreichen.

RUF Bio Kartoffelmehl reine Kartoffelstärke zum Kochen & Backen direkt bei Amazon entdecken für 2,89 €! [Anzeige]

3 hilfreiche Antworten, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Nein, kein Soßenbinder. Nudeln mit Zwiebelsoße ist Geschmackssache. Ich würde weniger Flüssigkeit nehmen und einen Teil des Wassers durch Milch ersetzen. Und wenn es dann aufkocht, merkst Du ja, wieviel Flüssigkeit noch daran muss.

Bearbeitet von Aquatouch am 26.09.2007 19:25:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo
Du kannst es mal mit Milch/Sahne/Schmand versuchen,oder wenn du wirklich nur Wasser da hast,mit etwas Wasser und Gewuerzen versuchen.Danach musst du evtl die "Sauce" evtl binden.

Oder die Nudeln in der Zwiebelsuppe kochen,dann hast du Zwiebelsuppe mit Nudelbeilage.
Wenn man so ne Suppe mit weniger Wasser kocht, wird die als Soße doch derbe salzig, oder? Die Suppen sind ja schon mit normal viel Wasser salzig, ich glaub das haut nicht hin, außer man fährt drauf ab.
Dann lieber die Nudeln braten mit ner richtigen Zwiebel, nem Ei oder einfach bloß so mit n paar Gewürzen.
Hi
Zwiebelsuppe mit Milch aufkochen....und schon hast du was leckeres auf dem teller...
Aber ich bin auch ehr für ei mit nem glas milch...;)
Lieben Gruss
Sille
Bevor ich eine Packerlsuppe aufmachen würde, würde ich die Nudeln lieber pur, nur mit Butter oder einem Löffelchen Olivenöl, essen... (na ja, ich hab halt keine Packerlsuppen im Haus, Allergie...).

Wenn du Knoblauch und Chilis im Haus hast: Spaghetti Aglio Olio (oder wie das heißt- Olivenöl erhitzen, kleingeschnittenen Knoblauch und bisschen Chili drin kurz erwärmen, Spaghetti damit vermischen). Oder Salbeibutter: zwei, drei Blättchen Salbei und ein gutes Stück Butter in die
wenn ich mal faul bin....

gemüse und/oder fisch in backform,zwiebelsuppenpulver in sauerrahm mixen,
drüber,ab in den ofen,fertig...lecker... ;)
mach ich auch als mit Putenschnitzel und mache es mit Sahne und dan noch etwas käse darüber..... ist super schnell kann man vorbereiten mache ich am liebsten wenn ich gäste habe :pfeifen:
Neues ThemaUmfrage