Italienischer Besuch


Hallo an alle,

wir bekommen bald eine italienische Austauschschülerin. Ich grüble schon
die ganze Zeit wie ich ihr die deutsche Küche am besten nahe bringen kann. :wacko:

Was würdet ihr denn Gutes auf den Tisch bringen? :sabber: :sabber: :sabber:


Liebe Grüße von Besuma rofl rofl rofl


Käsespätzel
Bratwurst mit Sauerkraut und Kartoffelpü
Schnitzel mit Kartoffeln und Rotkraut
Dampfnudeln mit Kartoffelsuppe und Weinsoße
Gulasch mit Knödel
...........


Hallo besuma,

am ehesten wohl durch Dir bekannte einheimische Kulinaritäten aus Deiner oder anderen deutschen Regionen? Oder den jahreszeitlichen Anlässen angepasst mit z.B. Wild, Oktoberfest etc. Da gibt es ja so viele leckere Sachen...... als "Klassiker" aber wohl auf jeden Fall einmal Sauerkraut mit irgendwas ;)


hi
was machst du dir nen kopp... mach das was du sonst machst...
Lieben gruss
Sille


ich hatte mal 'nen italienischen nachbarn, der hiess tony.
glaub mir wenn der zu uns rueberkam, wollte er entweder bloss pasta oder pizza :keineahnung: warum er die leckeren kutteln meiner ma nicht mochte :wallbash:
vg cutie


Stell dir doch einfach vor, du würdest nach Italien fahren...

da möchtest du doch auch italienische Gerichte kennenlernen,
oder nicht ?


Ich würd auch ganz normal weiter kochen...vorher fragen was sie nicht mag' oder essen darf (Allergie oder so)...aber an Deiner Stelle würd ich mir da nicht so einen Kopf machen... Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird :blumen:

Liebe Grüße
s'Rehlein


Zitat (Cutiepie @ 27.09.2007 00:02:57)
kutteln meiner ma nicht mochte :wallbash:
vg cutie

Es soll auch Leute geben, die sowas überhaupt nicht essen. ;)

Zitat (Renate54 @ 27.09.2007 16:16:44)
Zitat (Cutiepie @ 27.09.2007 00:02:57)
kutteln meiner ma nicht mochte  :wallbash:
vg cutie

Es soll auch Leute geben, die sowas überhaupt nicht essen. ;)

Allerdings !!!
So kann man den Besuch auch schnell wieder los werden :pfeifen: :lol:

Zitat (Cutiepie @ 27.09.2007 00:02:57)
warum er die leckeren kutteln meiner ma nicht mochte  :wallbash:
vg cutie

Es gibt auch Deutsche, die das nie im Leben essen würden :P

@besuma: Koch einfach das, was Du immer machst, das Mädel wird Dir schon zeigen, was sie mag oder nicht!

Bearbeitet von Gassine am 29.09.2007 10:55:26

Zitat (Cutiepie @ 27.09.2007 00:02:57)
ich hatte mal 'nen italienischen nachbarn, der hiess tony.
glaub mir wenn der zu uns rueberkam, wollte er entweder bloss pasta oder pizza :keineahnung: warum er die leckeren kutteln meiner ma nicht mochte :wallbash:
vg cutie

stimmt, :unsure:
unsere italienischen verwanten essen auch am liebsten das was sie kennen,
die deutsche küche ist leider nicht ganz so ihr fall. :lol:
pasta kommt jeden tag auf den tisch....sie können gar nicht anders. :(
danach kommt fleisch oder fisch mit gem.salat .
es gibt aber auch dinge die ich bei ihnen nicht mag z.b pansen :wacko:
oder schnecken :ph34r:

ich würd auch kochen was du sonst so machst,
ist doch schön mal was neues kennen zu lernen. :)


Kostenloser Newsletter