Italienischer Besuch

Hallo an alle,

wir bekommen bald eine italienische Austauschschülerin. Ich grüble schon
die ganze Zeit wie ich ihr die deutsche Küche am besten nahe bringen kann. wacko.gif

Was würdet ihr denn Gutes auf den Tisch bringen? dribble.gif dribble.gif dribble.gif


Liebe Grüße von Besuma rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Käsespätzel
Bratwurst mit Sauerkraut und Kartoffelpü
Schnitzel mit Kartoffeln und Rotkraut
Dampfnudeln mit Kartoffelsuppe und Weinsoße
Gulasch mit Knödel
...........
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo besuma,

am ehesten wohl durch Dir bekannte einheimische Kulinaritäten aus Deiner oder anderen deutschen Regionen? Oder den jahreszeitlichen Anlässen angepasst mit z.B. Wild, Oktoberfest etc. Da gibt es ja so viele leckere Sachen...... als "Klassiker" aber wohl auf jeden Fall einmal Sauerkraut mit irgendwas wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi
was machst du dir nen kopp... mach das was du sonst machst...
Lieben gruss
Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hatte mal 'nen italienischen nachbarn, der hiess tony.
glaub mir wenn der zu uns rueberkam, wollte er entweder bloss pasta oder pizza keineahnung.gif warum er die leckeren kutteln meiner ma nicht mochte icon_mauer.gif
vg cutie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stell dir doch einfach vor, du würdest nach Italien fahren...

da möchtest du doch auch italienische Gerichte kennenlernen,
oder nicht ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würd auch ganz normal weiter kochen...vorher fragen was sie nicht mag' oder essen darf (Allergie oder so)...aber an Deiner Stelle würd ich mir da nicht so einen Kopf machen... Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird flowers_2.gif

Liebe Grüße
s'Rehlein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cutiepie, 27.09.2007)
kutteln meiner ma nicht mochte icon_mauer.gif
vg cutie

Es soll auch Leute geben, die sowas überhaupt nicht essen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Renate54, 27.09.2007)
Zitat (Cutiepie, 27.09.2007)
kutteln meiner ma nicht mochte  icon_mauer.gif
vg cutie

Es soll auch Leute geben, die sowas überhaupt nicht essen. wink.gif

Allerdings !!!
So kann man den Besuch auch schnell wieder los werden whistling.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cutiepie, 27.09.2007)
warum er die leckeren kutteln meiner ma nicht mochte  icon_mauer.gif
vg cutie

Es gibt auch Deutsche, die das nie im Leben essen würden tongue.gif

@besuma: Koch einfach das, was Du immer machst, das Mädel wird Dir schon zeigen, was sie mag oder nicht!

Bearbeitet von Gassine am 29.09.2007 10:55:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cutiepie, 27.09.2007)
ich hatte mal 'nen italienischen nachbarn, der hiess tony.
glaub mir wenn der zu uns rueberkam, wollte er entweder bloss pasta oder pizza keineahnung.gif warum er die leckeren kutteln meiner ma nicht mochte icon_mauer.gif
vg cutie

stimmt, unsure.gif
unsere italienischen verwanten essen auch am liebsten das was sie kennen,
die deutsche küche ist leider nicht ganz so ihr fall. laugh.gif
pasta kommt jeden tag auf den tisch....sie können gar nicht anders. sad.gif
danach kommt fleisch oder fisch mit gem.salat .
es gibt aber auch dinge die ich bei ihnen nicht mag z.b pansen wacko.gif
oder schnecken ph34r.gif

ich würd auch kochen was du sonst so machst,
ist doch schön mal was neues kennen zu lernen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kinderbriefe an den Weihnachtsmann: ...zum Schmunzeln und Nachdenken griechische und italienische Rezepte Gewinner der Amazon-Gutscheine Oberteil selber nähen - Gitti hat was entdeckt... Schonende Pflege verchromten antiken Kronleuchters Sonntagskleidung? Kleidung für Sonn u.Feiertagen gäste: wer hat einen tipp? Umgangsrecht: Vater ist unzuverlässig