Die sind jetzt Bordeaux-rot und sollen schwarz werden. Es handelt sich um glatt-Leder.
Hat das schonmal jemand von Euch gemacht? ...wen ja: wie, womit, woher ?
Dieses Produkt ist im Zusammenhang mit deinem Problem empfehlenswert, weil es speziell dafür entwickelt wurde, glattes Leder effektiv und dauerhaft zu färben. Es enthält alle notwendigen Utensilien und Anweisungen, sodass du deine Bordeaux-roten Schuhe problemlos schwarz einfärben kannst.
Kaps Penetrating Dye Tief Einziehende Lederfarbe für Natürliches Glattleder jetzt bei Amazon kaufen für 8,99 €! [Anzeige]
Zitat (Mami2Kinder @ 06.02.2009 08:11:33) |
Hallo ihr Lieben Ich habe ein Anliegen.Ich habe noch gut erhaltenen Schuhe (normales Wildleder /Kunstleder) die jedoch farblich ausgeblichen sind. Nun wollte ich fragen ob es möglich ist sie zu färben damit sie ihre schöne Farbe wieder erlangen. Ich habe jedoch bedenken das es nicht so einfach gehen wird wie eine Jeans zu färben. Weiß jemand von euch einen guten Rat ?! Hallo ihr Lieben Ich habe ein Anliegen.Ich habe noch gut erhaltenen Schuhe (normales Wildleder /Kunstleder) die jedoch farblich ausgeblichen sind. Nun wollte ich fragen ob es möglich ist sie zu färben damit sie ihre schöne Farbe wieder erlangen. Ich habe jedoch bedenken das es nicht so einfach gehen wird wie eine Jeans zu färben. Weiß jemand von euch einen guten Rat ?! |
Zitat (Mami2Kinder @ 06.02.2009 08:29:50) |
... Es sind gewöhnliche Verlur/Kunstleder Schuhe.(kein Lack oder Plastik). ... |
Zitat (Mami2Kinder @ 06.02.2009 08:29:50) |
Ich danke dir. :) Über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden,außer das Schuhe "abfärben". Ich möchte die Schuhe gern selber färben wie z.B. eine Jeans. Es sind gewöhnliche Verlur/Kunstleder Schuhe.(kein Lack oder Plastik). |
guckst du hier bitte:
http://www.lederfarbshop.de/intern/5SchuheF.htm
Umfärbung von Schuhen
Schuhe aus Glattleder lassen sich in anderen Farben umfärben. Die Umfärbung kann mit unserem Leder- und Kunstleder Farbspray durchgeführt werden. Schuhe aus Rauleder (Nubuk, Velour) lassen sich leider nicht umfärben.
Vorgehensweise:
1) Die Schuhe müssen zuerst mit Leder Reinigungsbenzin gründlich gereinigt werden. Achten Sie auf Handschuhe und gute Lüftung.
2) Anschließend alle Kanten, die nicht gefärbt werden sollen, gründlich abkleben (z.B. Kreppband).
3) Tragen Sie auf das Leder einen dünnen Farbfilm auf. Vermeiden Sie dicke Schichten. Die Farbe kann dann "Verlaufsnasen" bilden. Den Vorgang wiederholen, bis die Färbung ausreichend ist.
4) Zuletzt muß das Leder mit unserem Elephant Lederfett eingepflegt und imprägniert werden.
Das Leder Farbspray ist in 150 ml Dosen (ca. 1/2 qm) und 400 ml Dosen (ca. 2 qm) erhältlich. Die Lieferbaren Farben können Sie der Bestellseite entnehmen. Es sind nur die auf der Bestellseite erwähnten Farben erhältlich.
quelle: http://www.blankundsauber.de/leder/anweisungen2.htm