Ausgeblichene Stoffschuhe färben

Hallo. Ich habe auf meinen dunkelblauen Stoff-Sneakers ein paar unschöne gelb verfärbte/ ausgeblichene Flecken.

Wie bekomme ich sie am besten wieder gleichmäßig blau? Beim einfach Färben mit Textilfarbe befürchte ich, dass die Stellen sich weiterhin vom Rest unterscheiden werden, oder?
Vielleicht könntest du sie erstmal komplett entfärben und erst dann neu einfärben, mit Blau
so bist du sicherer das sie gleichmäßig eingefärbt sind.

also entfärber kaufen und los geht es wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist fraglich, ob man die Schuhe überhaupt mit Textilfarbe färben kann. Schwer zu sagen, ob die Schuhe irgendwie behandelt oder imprägniert wurden, bzw. ob es tatsächlich reine Baumwolle/Naturfaser ist und sie die Farbe überhaupt gleichmäßig annehmen. Hinzu kommt, dass man nicht einschätzen kann, wie die anderen Teile mitgefärbt werden, falls die eine andere Farbe haben.
Auch was es für Flecken sind, könnte eine Rolle spielen. Wenn blauer Stoff ausbleicht, wird er hellblau, nicht gelb. Da kann man dann problemlos drüberfärben. Bei gelben Flecken könnte das ganze mit grünen Flecken enden.

Probieren kann man es, aber ein Risiko ist dabei.

Bearbeitet von Schelmin am 28.04.2018 10:50:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Flecken mit dunkelblauem Edding übermalen? Versuch macht kluch, und noch schlimmer kann´s kaum werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (whirlwind, 28.04.2018)
Die Flecken mit dunkelblauem Edding übermalen? Versuch macht kluch, und noch schlimmer kann´s kaum werden.

Das würde ich auch als erstes versuchen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibt so Pulver oder ähnliches was mit in die Waschmaschine kommt des färbt dann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Stoffschuhe für den Rauchfangkehrer - Stoffschuhe selbstgenäht
6 1
Stoffschuhe mit Sprühstärke reinigen
Stoffschuhe mit Sprühstärke reinigen
20 25
Stoffschuhe wasserabweisend machen
Stoffschuhe wasserabweisend machen
10 9