Stoffschuhe schwarz färben

Hallo,

ich möchte gern einen Teil meiner Schuhe (innerer Bereich und oberer Rand) von weiß auf schwarz färben.
Damit ihr ein Bild vom Schuh bekommt, in der Google-Bilder-Suche "k-swiss arvee 1.5 schwarz schuhcenter" eingeben und das zweite Bild betrachten.
Der weiße Bereich rund um den Knöchel soll schwarz werden.
Was kann ich wie verwenden?

Danke schonmal.
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
1.) wozu?
2.) wenn sie dir so nicht gefallen, warum hast du dann nicht gleich schwarze gekauft (wie im dritten Bild)
3.) wenn's schon sein muss, würde ich edding nehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
1.) Mir gefällts in schwarz besser als in weiß.
2.) Die schwarzen gabs nicht in meiner Größe und die weißen waren ca. 50 Eu günstiger. Habe online bestellt und dachte, es sähe auch weiß ganz gut aus.
3.) Bekomme ich es damit schön dicht, lückenlos ausgemalt und färbt der Edding auf anderes ab?

Würde es mit Textil-Echtfarbe gut funktionieren? Anscheinend müsste man normalerweise das zu färbende Kleiderstück dabei waschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
1.) 2.) aha
3.) wenn du sorgfältig malst, wird es schon schön schwarz werden, ich würde mich aber mit dem weißen Rand begnügen, das Innere sieht man eh nicht.
3.) Wegen Abfärben: genau kann ich das auch nicht sagen, wie das ist wenn du schwitzt, aber da passen eh nur schwarze Socken dazu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe schon öfter mit Edding an Schuhen gemalt, z.B auffällige Markenlogos. Das hält sehr gut.
Aber den Innenbereich würde ich nicht anmalen. Das würde wohl doch abfärben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Antworten. smile.gif
Habe es an einer unauffälligen Stelle mal mit Edding probiert, allerdings hat es nicht gut funktioniert, weil die Oberfläche nicht eben ist. sad.gif
Gibt es vielleicht was zum Sprühen oder kann jemand was zu Textil-Echtfarbe sagen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Keine weitere Idee außer Edding?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mal Stoffschuhe mit dunkelblauer Textilfarbe eingefärbt, allerdings war die weiße Sohle dann auch blau. Mit viel Mühe und Chlorreiniger habe ich sie dann wieder blitzeblank weiß bekommen.
Da die Schuhe, die du dir gekauft hast, aber sowieso fast zur Gänze schwarz sind, würde ich es auf jeden Fall probieren. Wenn du schwarze Socken dazu trägst, wirst du auf kein Problem mit dem Abfärben haben, das am Anfang ziemlich auftreten wird, wenn du ein wenig schwitzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hilfe! Stoffschuhe verfärbt! Salzränderreste auf diesen Stoffschuhen Mattel ruft Kinderspielzeug zurück: Bleihaltige Farben Canvas-Schuhe färben? canvas schuhe chucks färben dunkler Schwarz auf Weißblond: Grün - Hilfe ^^ für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? WM Pudding Kurzschluss zwischen Steckdose und Fernseher