Gefrierschrank stink nach

toter Katze...Und es lag gar keine drin. Mist der gehört nicht mir und nun brauche ich den ultimativen Tipp wie ich den Geruch wieder raus bekomme.

Habe schon an Zitronenwasser gedacht aber weis nicht so recht. Ich habe den kurz ausgewaschen und dann lies ich ihn abtauen. Nun stinkt er....Mist und morgen soll er auf ner Party als Eisbewahrer dienen. rolleyes.gif

Also her mit euren ultimativen hilfreichen Tipps.

Bin für alles dankbar.

LG Alex
Schau doch mal hier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jeder KS hat eine Öffnung für das Tauwasser.Dieses wird auf den Tauwasserbehälter über dem Kompressortopf geleitet, wo es dann wenn der Kompressor läuft, zur Verdunstung gebracht wird.

Wenn in den Behälter "Säfte" von Milchprodukten oder Fleischprodukten hineingelaufen sind, dann kann man den KS ausbauen und den Behälter reinigen oder erneuern.

Mal Nachsehen !!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmm sind meinstens tipps für einen mellow.gif unsure.gif Hoffe das ich das noch hinbekomme. Bis dahin danke ich euch schon mal sehr
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe neulich im Fernsehen gesehen, man soll ihn mit Essigwasser auswaschen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (eva1, 28.09.2007)
Ich habe neulich im Fernsehen gesehen, man soll ihn mit Essigwasser auswaschen!

Das wird schon seit Jahrzehnten erfolgreich empfohlen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 28.09.2007)
Zitat (eva1, 28.09.2007)
Ich habe neulich im Fernsehen gesehen, man soll ihn mit Essigwasser auswaschen!

Das wird schon seit Jahrzehnten erfolgreich empfohlen. wink.gif

Ja, aber erst abtauen. Dann mit Essig auswischen und trocknen (!) & auslüften (!) lassen. Wenn er vollständig getrocknet ist wieder einstecken.

Vorsicht. Nach dem Transport eines Kühl- oder Gefrierschrankes sollte dieser mindestens 12 Stunden "ruhen". Also nicht nach dem Transport gleich wieder in Betrieb nehmen, da kann der Kompressor kaputt gehen. Oder ist die Party bei Dir?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 28.09.2007)
Zitat (Sparfuchs, 28.09.2007)
Zitat (eva1, 28.09.2007)
Ich habe neulich im Fernsehen gesehen, man soll ihn mit Essigwasser auswaschen!

Das wird schon seit Jahrzehnten erfolgreich empfohlen. wink.gif

Ja, aber erst abtauen. Dann mit Essig auswischen und trocknen (!) & auslüften (!) lassen. Wenn er vollständig getrocknet ist wieder einstecken.

Vorsicht. Nach dem Transport eines Kühl- oder Gefrierschrankes sollte dieser mindestens 12 Stunden "ruhen". Also nicht nach dem Transport gleich wieder in Betrieb nehmen, da kann der Kompressor kaputt gehen. Oder ist die Party bei Dir?

Don - davon bin ich ausgegangen, das erst abgetaut wird.

Und das mi dem Transport stimmt - allerdings nur wenn der Schrank gekippt oder gelegt wird. Wenn der Schrank stehendl transportiert werden kann (was nicht immer geht) entfällt die Wartezeit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich reinige den GS, wenn ich einen gebrauchten bekomme, immer mit Clorix,(Pur) dann spüle ich ihn sehr gründlich aus, und wische ihn mit Essigeszens Pur aus, und stelle eine kleine schale mit Essigesszens hinein, und stelle ihn auf der größten stufeEIN; UND KÜHLE IHN DURCH:

DAS MACHE ICH AUS BEI NEUGERÄTEN; BESONDERS BEIM KÜHLVORGANG FÜR 24 Std. erst danach regel ich ihn runter.
gruß
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage