Sackleinen vom Sessel beim waschen eingelaufen: Bespannung ist eingelaufen

Wir haben einen Schwingsessel mit Lederauflage. Er liegt auf einer Bespannung aus Sackleinen. Diese Bespannung habe ich in der Waschmaschine bei 30 Grad gewaschen, und nun passen die Sträbe, worauf das Sackleinen aufgezogen, nicht mehr rein, es sieht aus als wenn es in der Breite wie auch in der Länge um ca. 3 cm einglaufen ist.
Weiß jemand einen Rat wie man die Bespannung wieder weiten kann ?

Danke für Eure Antworten
Mit heißem Dampf bügeln und die Bespannung gut strecken.

Wenns dann nicht wieder passt, leider Pech gehabt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Katzenjammer :o(: Katze pinkelt überall hin... Waschmaschine Zulaufwasser in Trommel NICHT in Einpülkammer stinkt!?! Wie Wasche ich Bezüge aus Baumwolle? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Meine Waffe gegen Müffelwäsche Stockflecken an Gartenstuhlbespannung: Plastik und Dampfente ? für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Sonnenschirm zum Kurbeln: Kordel gerissen