Zigarettenrauch aus Holzdecken & -balken bekommen

Hallo @ all,

ich bin in eine Raucherwohnung gezogen. Dementsprechend riecht es da auch so. Wie bekomme ich am besten den Zigarettengeruch aus den Holzdecken und den Holzbalken?

PS:
Den Teppich habe ich schon raus und neu gestrichen habe ich auch.

Danke für die Antworten.
wenn die Holzdecke unbehandelt(naturholz) angebracht ist, ist die lösung , wie beim teppich, wohl die günstigste. Oder frag den eigentümer, ob du sie (Weiß) überstreichen kannst, oder ob Du Rigips drauf bringen kannst.
Die andere variante ist, wenn es sich um beschichtete Panele handelt, kannst Du es mit Abwaschen versuchen, nehme Breef sprühschaum groß in werbung und noch größer in der wirkung, ein wenig einziehen lassen, und mit einem Schwamm leicht abwischen.
Bei einer Raucher wohung hast du bestimmt nicht alles von Türen und wänden runter bekommen( viel gescheuert, kraftvoll)? mach mal auf die stellen an Tür oder fenster Breef drauf, und du kannst zusehen wie das zeug so langsam herunter läuft und den schmutz mit nimmt. Und dann an die decke, aber nur bei Beschichtetem Holz.
gruß
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo...

Dann wäre da noch der "Geduldsfaktor". Gerade Holz "arbeitet" ja und wenn nun die Heizsaison anfängt und Du das mit dem Stosslüften richtig machst, kann es sein, das sich das Problem auf die längere Sicht von ganz alleine erledigt...

Hintergrund ist, das sich bei Wärme das Holz ebenso ausdehnt wie andere Stoffe auch, das es dann zu einer "natürlichen" Ausdünstung kommen kann.
Wenn Du nämlich anfangen solltest, Holzpanelen zu reinigen, dann solltest DU eine Menge Zeit und Geduld mitbingen...

Zum Sommer hin könnte sich das Problem "erledigt" haben...

Nur so eine Idee...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie trockne ich Melonen an der Dörrmaschine _? Lampenfassung ohne Schrauben - Kabel befestigen Was ist das? ACTA: mein Online-Protest gegen ACTA Bundestrojaner: Chaos Computer Club hat ihn gefunden Häschen Hüpf Holzwürmer? Kühl-Gefrierkombi: Gorenje
Passende Tipps
Eismaschinen im Test und Vergleich
Eismaschinen im Test und Vergleich
11 10
Bilderbücher zum Vorlesen
Bilderbücher zum Vorlesen
15 12
Welches Handwerkszeug braucht man wirklich?
Welches Handwerkszeug braucht man wirklich?
8 14