Färbung auf dem teppich :(

hallo ich habe mal eine frage.. und zwar wie kriegt man ein haarfärbemittel also eine färbung (rot) aus dem teppich ? sad.gif ich werde bald meine wohnung kündigen und möchte die flecken bis dahin beseitigt haben.. wenn das überhaupt möglich ist... ich hoffe jemand kann mir helfen..

achso zur info.. die flecken sind von freitag ca

Bearbeitet von ninety am 30.09.2007 18:46:06
Wenn es echte Haarfarbe ist.....kauf einen neuen Teppich.... Alles was du zum Reinigen Kaufen würdest kannst du da rein Investieren...
Sorry für die Schlechte Nachrich..
Lieben Gruss
Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber wie soll ninety einen neuen Teppich kaufen, wenn er evtl. festgeklebt in der Wohnung ist???? Wäre da ja auch nicht billiger!
Versuche es doch mal mit dem Teppich & Polster Reiniger von Vanish Oxi Action.
Vielleicht haste da Glück. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier gabs mal einen Tip, daß man mit Fensterreiniger gut Flecken rauskriegt.
Ich habs mehr als zweifelnd ausprobiert. Und siehe da, die Flecken, welche wir mit allen Mittelchen erfolglos bekämpft haben, sind weg. smile.gif Einfach mal probieren, schaden sollte es nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
aber Farbe Catweazel?? ich mag das echt bezweifeln ich bin vom Fach und ich versuche seid fast 30 Jahren Farbe aus Kleidung zu bekommen..das gelingt auch nur bedingt...und dann soll es auf einem Teppich gehen??
Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab ja nicht versprochen, daß es bei Haar-Farbe funktioniert, aber probieren würde ich daß. smile.gif yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sille hat völlig Recht: bei Echtfarbe ist alles vergebliche Liebesmüh... wo d a s Zeugs einmal drinnen ist, bleibt es gewöhnlich auch. console.gif sad.gif sad.gif sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
den einzigen Tip den ich noch geben kann ist das du dir aus einem Friseur zubehörladen oder direkt bei deinem Friseur Farbentferner holst...doch welche reaktion es auf Teppich hat, weiß ich nicht und ich würde es an einer stelle ausprobieren wo man es nicht so sieht...
naja, das muss ja eh weg, der teppich....
@ catweazle...nicht böse sein.... wink.gif
Lieben Gruss
Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cleandevil, 30.09.2007)
Aber wie soll ninety einen neuen Teppich kaufen, wenn er evtl. festgeklebt in der Wohnung ist????

Indem man den Teppich rausreisst und den Neuen neu verklebt. so einfach. Teppichboden sollte in der Regel und auch außerhalb Dieser verklebt werden. rofl1.gif

Bearbeitet von VincentVega am 01.10.2007 10:00:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie groß ist die Stelle? Man kann manches retten, indem man das versaute Stück rausschneidet und durch Teppich ersetzt, der an unsichtbaren Stellen liegt. Wobei das beim Auszug natürlich blöd ist, weil das Zimmer ja leer ist und somit alle Stellen sichtbar sind. Oder bleiben evtl. Möbel drin?
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke erstma an alle und ja das habe ich mir schon gedacht dass es nich rausgeht sad.gif und das vanish oxi action zeugs da hab ich schon probiert und es geht nich sad.gif nunja hmm und ne kann nix rauschneiden und auch sonst nich rausreißen... hmm ja werde das noch mit dem entferner versuchen aber denke ich werd den ganzen teppich bezahlen müssen... puhhh... wacko.gif
nunja danke auf jeden fall an alle nochma wink.gif

Bearbeitet von ninety am 02.10.2007 19:03:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi..
Diese Oxy sachen helfen nur bei Organischem Schmutz...Und Haarfareb ist eben ne Chemische Keule...
Tut mir leid für dich...
Lieben Gruss
Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welcher Teppich als Couch-Vorleger? ...hell oder dunkel Hochflor-Teppich reinigen?! Teppich riecht! Aber nur in einem Raum! Bereits neuer Teppich vorhanden! Teppich rutscht: wie auf Laminat fixieren? Wenn die Katze krank wird... Aaah Hilfe .. Teppichflecken nach chem. Reaktion! Erbrochenes und Brandflecken aus Teppich entfernen Neue/alte wohnung Teppich und Bad
Passende Tipps
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
16 2
Gekettelter Teppich (Auslegeware) fürs Mietwohnen & Viel-Umzieher
20 14
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
9 0
Wachsmalstiftfarbe vom Teppich entfernen - so geht's
Wachsmalstiftfarbe vom Teppich entfernen - so geht's
9 2