MP3-Download

Gibt es eigentlich noch Websites zum kostenlosen, legalen und ohne erforderlichen Zusatzprogrammen MP3-Download?
Zitat (Der Dünni, 06.06.2005)
Gibt es eigentlich noch Websites zum kostenlosen, legalen und ohne erforderlichen Zusatzprogrammen MP3-Download?

Hi Dünni,

soweit ich weiss gibt es diverse Seiten (vorallem unbekannterer nicht mainstreamlastiger) Musik. Die Frage ist was Du genau suchst.

Die meisten legalen Downloadseiten mit kommerzieller Musik sind bezahlpflichtig und haben die bekannten Einschränkungen (Betriebssystem X mit Player Y, Musik ist DRM-geschützt)...

Grüße
Murphy

PS: ich habe das Problem dass ich zahlen würde wenn ich mir das Format und die Verwendung der Musik aussuchen könnte...das ist aber de facto nicht im Angebot, also kaufe ich online keine Musik.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier gibts sehr viel legal downzuloaden - ob es dem Geschmack entspricht ist eine andere Sache. Aber mir gefällts.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wolfamon, 07.06.2005)
Hier gibts sehr viel legal downzuloaden - ob es dem Geschmack entspricht ist eine andere Sache. Aber mir gefällts.

Schöner link, habe schon was gefunden das mir gefällt...jetzt muss ich nur noch auf das Album warten :-)

Grüße
Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wolfamon, 07.06.2005)
Hier gibts sehr viel legal downzuloaden - ob es dem Geschmack entspricht ist eine andere Sache. Aber mir gefällts.

Dankeschön unter Electronica is auch was für mich dabei...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na prima !
Geringer Aufwand, grosse Freude.
Ein typisches Best-case-Szenario ! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wolfamon, 07.06.2005)
Na prima !
Geringer Aufwand, grosse Freude.
Ein typisches Best-case-Szenario ! wink.gif

Es gibt doch bestimmt noch andere gute Seiten... Nicht nur aus Österreich...

Versucht mal die hier, sind z.T. auch bekannte Künstler (Remixe)...

Pooltrax
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Euch , muß ich am Abend gleich versuchen , hoffe ich bin nicht zu doof dazu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Enja, 07.06.2005)
hoffe ich bin nicht zu doof dazu.

"Stupid is as stupid does" [Forrest Gump]
Gefällt dir dieser Beitrag?
www.tonspion.de jede menger guter downloads und natürlich www.subpop.com
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wolfamon, 07.06.2005)
Zitat (Enja, 07.06.2005)
hoffe ich bin nicht zu doof dazu.

"Stupid is as stupid does" [Forrest Gump]

Versteh ich nich sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
rolleyes.gif Ich hab da noch mal ne andere Frage, hoffe das driftet nicht zu sehr ab.

Hab es gerade endlich geschafft "La tortura" von Shakira und Alejandro Sanz aufzunehmen (gratis natürlich), aber man kann nur das halbe Lied hören, danach läuft es zwar weiter, aber der Ton ist weg. Hab es mit mehreren Versionen versucht, immer passiert das Gleiche und immer an der gleichen Stelle. Weiss jemand warum das passiert? Ist das vieleicht ein sogenannter "Raubschutz"???

Susanne blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Enja, 07.06.2005)
Zitat (wolfamon, 07.06.2005)
Zitat (Enja, 07.06.2005)
hoffe ich bin nicht zu doof dazu.

"Stupid is as stupid does" [Forrest Gump]

Versteh ich nich sad.gif

ich wollte damit deine (hoffentlich) ungerechtfertigte Selbstkritik entkräften, indem ich den bekannten Ausspruch von Forrest Gump hier herein stellte, nämlich (Übersetzung): "Blöd ist wer Blödes tut !" ... also keinesfalls als Beleidigung gedacht, sondern eher das Gegenteil smile.gif

so, und jetzt wieder zum eigentlichen Thema des Threads ... ääh wo waren wir eben ... unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 07.06.2005)
Ist das vieleicht ein sogenannter "Raubschutz"???

Kann natürlich sein, allerdings nehme ich - als gnadenloser Raubkopierer und Downloader - eher an, dass es sich einfach um eine grundsätzlich beschädigte Datei handelt, die allerdings durch die im Netz gegebenen Möglichkeiten immer weiter ihre Kreise zieht und du immer wieder die gleiche (beschädigte) Datei runterziehst. - Sowas kommt sehr häufig vor; zumindest wenn man unerfahren und blauäugig auf Jagd geht ... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wolfamon, 08.06.2005)
Zitat (Enja, 07.06.2005)
Zitat (wolfamon, 07.06.2005)
Zitat (Enja, 07.06.2005)
hoffe ich bin nicht zu doof dazu.

"Stupid is as stupid does" [Forrest Gump]

Versteh ich nich sad.gif

ich wollte damit deine (hoffentlich) ungerechtfertigte Selbstkritik entkräften, indem ich den bekannten Ausspruch von Forrest Gump hier herein stellte, nämlich (Übersetzung): "Blöd ist wer Blödes tut !" ... also keinesfalls als Beleidigung gedacht, sondern eher das Gegenteil smile.gif

so, und jetzt wieder zum eigentlichen Thema des Threads ... ääh wo waren wir eben ... unsure.gif

Da haste ja noch mal Schwein gehabt, kann dir aber noch nix gegenteiliges sagen , keine Zeit gehabt .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wolfamon, 08.06.2005)
Sowas kommt sehr häufig vor; zumindest wenn man unerfahren und blauäugig auf Jagd geht ... wink.gif

Und was kann man dagegen tun?

whistling.gif aber, wer lädt schon lieder aus dem netz, ich kenne da niemanden tongue.gif whistling.gif whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wolfamon, 08.06.2005)
- Sowas kommt sehr häufig vor; zumindest wenn man unerfahren und blauäugig auf Jagd geht ... wink.gif

tongue.gif Ehrlichgesagt, ich lade die Lieder nicht selbst runter, ich hab jemanden der das für mich macht und der ist eigentlich ein erfahrerer "Runterlader"... hui.... das hört sich jetzt irgenwie komisch an laugh.gif laugh.gif

Werd dann mal sehen, ob wir noch andere Versionen finden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 08.06.2005)
Zitat (wolfamon, 08.06.2005)
- Sowas kommt sehr häufig vor; zumindest wenn man unerfahren und blauäugig auf Jagd geht ...  wink.gif

ein erfahrerer "Runterlader"...

Das hört sich nach Autos an biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 08.06.2005)
Zitat (VIVAESPAÑA, 08.06.2005)
Zitat (wolfamon, 08.06.2005)
- Sowas kommt sehr häufig vor; zumindest wenn man unerfahren und blauäugig auf Jagd geht ...  wink.gif

ein erfahrerer "Runterlader"...

Das hört sich nach Autos an biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

rolleyes.gif Ach so... dann geht´s ja!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

hier noch ein Tipp von mir: wei amazon.com kann man sich hunderte von Liedern umsonst runterladen (Rubrik "free download"). Man muss lediglich eine Mailadresse angeben. Ich hab schon viele Lieder runtergeladen und mir gerade gestern einen neue Lieblings-CD daraus gebrannt. Alison Krauss gefällt mir z. B. supergut.

Gruß von Mohinder
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mohinder, 12.06.2005)
Alison Krauss gefällt mir z. B. supergut.

dann kann ich dir den Konzert-Mitschnitt "Down from the mountain" empfehlen - da präsentiert sich Alison Krauss neben vielen anderen Vertretern des Genres in Höchstform !! Ein Bluegrass-Spektakel der Extraklasse; aufgenommen im Rymans Theater - Nashville/TN !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Tipp, wolfamon! flowers_2.gif

Gruß, Mohinder
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab noch eine MP3-Downloadseite gefunden, auf der die Songs nichts kosten. Schön nach Stilrichtungen unterteilt. Viel Spaß damit!

http://music.download.com/2001-1_32-0.html?tag=tab

Grüße von Mohinder
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, umsonst weiß ich nicht, aber es gibt da so ein Programm namens "Radiograbber", damit kann man von 8000 Internet-Radiostationen mp3 runterladen.

Es gibt diverse Filter zu setzten, z.B nach Genre Rock, Classic, Alternative oder HipHop; oder auch welchen Interpreten oder Band man haben will oder eben nicht.

Kostet 19,90 Euro einmalig, funktioniert so gut, dass es einem - wenn kein Filter gesetzt ist - in Nullkommanix die Festplatte vollknallt. Vor allem aber ist es legal. Find nur grad den Link nicht, liefere ich nach...oder ihr googelt einfach.

Gezielt ein Stück runterladen, dass man grad besonders gut findet, kann man allerdings nicht.

LG
Morris
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin grad über DIESEN ARTIKEL gestolpert und hab die darin enthaltenen Links durchstöbert.
Sind wirklich feine Sachen bei. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Morris, 28.06.2005)
Also, umsonst weiß ich nicht, aber es gibt da so ein Programm namens "Radiograbber", damit kann man von 8000 Internet-Radiostationen mp3 runterladen.

Es gibt diverse Filter zu setzten, z.B nach Genre Rock, Classic, Alternative oder HipHop; oder auch welchen Interpreten oder Band man haben will oder eben nicht.

Kostet 19,90 Euro einmalig, funktioniert so gut, dass es einem - wenn kein Filter gesetzt ist - in Nullkommanix die Festplatte vollknallt. Vor allem aber ist es legal. Find nur grad den Link nicht, liefere ich nach...oder ihr googelt einfach.

Gezielt ein Stück runterladen, dass man grad besonders gut findet, kann man allerdings nicht.

LG
Morris

dazu zu empfehlen ist "iTunes" von Apple ein sagenhaftes Musicverwaltungsprogramm mit Internetradio..alles völlig kostenlos und auch für Windoof zu haben.... biggrin.gif

...dazu "radiorecorder" oder "steamripper"...viel Spaß beim downloaden!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kostenlos Internet-Radio und ganz legal Musik herunterladen.....

hier - Phonostar

Tipp: nach Installation einfach Genre/Musikrichtung ändern.

Es gibt natürlich auch viele andere (wie Hit Recorder). Im Gegensatz zu anderen Programmen ist Phonostar jedoch sehr einfach zu bedienen. Und die Kopiermöglichkeit ist auch gleich enthalten.

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Winamp hat doch eigentlich fast jeder auf seinem Rechner, und es gibt das Zusatztool Streamripper, mit dem man Musik en masse auf den Rechner ziehen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 04.07.2007)
Kostenlos Internet-Radio und ganz legal Musik herunterladen.....

hier - Phonostar



... das Programm ist sehr zu empfehlen - besonders wenn man Hörspiele
& Krimis aufnehmen möchte !!

... auch Podcasts lassen sich damit abonnieren ...

Alle Sendungen lassen sich bequem im Timer speichern - und der Player
erledigt dann den Rest - falls der PC an ist ... wink.gif

hier die Seite von Phonostar

Bearbeitet von Pixies am 05.07.2007 20:19:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn auch ein bischen spät ... ;-)

schau mal unter www.mp3community.de

Die Songs gibts umsonst und es gibt ziemlich viele Richtungen ...

Grüße

Franz
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Tipp: Seekrid.com

Was ist Seekrid?

Seekrid ist Deine individualisierte und individualisierbare Google Suche für Medien. Gib zum Beispiel einfach den Titel eines Musikstückes ein und drücke "music" wenn Du nach einem bestimmten Lied suchen willst. Gleiches gilt natürlich für "ringtones", "video" und "paper". Bei "filetype" kannst Du individuell nach einem bestimmten Dateiformat suchen, wie etwa .rar oder .zip.


Wie arbeitet Seekrid?

Seekrid nutzt die Möglichkeiten der Google Suche vollständig aus. Seekrid sucht nicht nach Webseiten sondern nach Dateiverzeichnissen. Diese können auch über die standardmäßige Google Suche gefunden werden, sind aber oft so versteckt, dass nur das Hinzufügen von einigen Suchparametern das Auffinden ermöglicht. Und genau das macht Seekrid. In der Google Eingabezeile Deiner Google Suchergebnisse wirst Du die durch Seekrid hinzugefügten Parameter entdecken. Versuch es einfach aus!


Zur weiteren Erklärung gibt’s hier auch noch ein Video: www.youtube.com/watch?v=1yjG7zvpzkU
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ohne Zusatzsoftware geht das zumindes legal nicht. Die meisten kostenlosen legalen MP3 anbieter arbeiten mit sog. Web Radio Streams. Das ist ähnlich wie bei alten Radios wo man Musik auf Kassete aufgenommen hat.

Bei manchen Anbietern (z.B. www.mp3-kostenlos.org) gibt es Suchfunktionen wo man gezielt nach eiem MP3 das bei irgend einem webradio irgendwann mal läuft suchen kann. Das kann allerdings gerade bei wenig bekannten Songs schon mal ein paar Stunden dauern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
du kannst hier auf justaloud legal und teilweise kostenlos MP3 Kaufen
hoffe dir weitergeholfen zu haben
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin gerade über deinen link gestolpert Hank.
Teilweise ist ja was gutes dabei aber es gibt auch sehr viel schrott!
MfG
bzw hab mich und meine band grade mal selber angemeldet cool.gif cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
naja ich benutz lieber clipinc! mit dem programm kann man radiostreams etc. mitschneiden, und in mp3´s umwandeln. ist zudem noch absolut legal und kostenlos!
kann ich perönlich nur weiterempfehlen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hörbuch auf MP3-Player speichern: MP3-Player macht nicht was ich will CDBurnerXP Pro 4.2.1.950: kostenloser Nero-Klon aa- bzw. aax- Datei umwandeln: AAX Converter MP3-Übertragungsproblem: Dateien benennen sich willkürlich um mp3-Player: iPod, Trekstor, maxfield ?? mp3: mp3 wieder umwandeln Umwandeln vom mp3 Hörbücher auf CD/mp3 brennen: krieg ich nicht hin...
Passende Tipps
MP3-Player - Hörbücher funktionieren nicht
13 9
Klingeltöne einfach selber machen
Klingeltöne einfach selber machen
33 9
Ebookreader - zeigt wirre Daten an?
Ebookreader - zeigt wirre Daten an?
10 11
Hörbücher - unbeschwerter Literaturgenuss - meine Erfahrung
Hörbücher - unbeschwerter Literaturgenuss - meine Erfahrung
13 21
LG-Anleitungen: DJVU-Viewer
22 1
CD zum Verschenken online bestellen und MP3 nützen
17 30
Klassische Musik gratis downloaden beim SWR 2
15 28