Hörbücher auf CD/mp3 brennen: krieg ich nicht hin...

Hallo alle,
mal wieder ich mit für mich unlösbaren Problemen...
Männe liebt Hörbücher, also runterladen, teils audible, teils auch andere.
Dann möchte er sie auf dem mp3-player hören, so ein Teil wie früher die Cassettenrecorder oder CD-Player... der spielt auch mp3 ab.
Wenn ich sie als Audio-CD brenne, gehts - aber dann brauch ich pro Hörbuch zwischen 8 und 20 CDs.
Wenn ich sie als mp3 brenne, spielt er sie nicht ab. Ich habe gebrannt mit "CD-Burner XP", mein Rechner hat Vista.
Dann hab ich versucht, sie auf einen Stick zu ziehen, das klappt auch, und auf dem Stick sind sie schön hintereinander, aber wenn Männe den Stick ins Gerät schiebt, spielt das Gerät die Teile völlig durcheinander.
Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache (und bitte dran denken, ich bin soooo computerblöd)
Herzlichen Dank im Voraus!!!
direktes umwandeln von audible in mp3 geht nicht da diese Titel einen Kopierschutz aufweisen...
Punkt 6b bei Audible
Zitat
Im Rahmen des bestehenden Kopierschutzes ist Ihr Nutzungsrecht gemäß Ziffer 5. a) darauf beschränkt, die Audiotitel für den individuellen privaten Gebrauch einmal auf CD zu brennen und auf jeweils maximal drei (3) mobilen Abspielgeräten (z.B. MP3-Player, PocketPC, Smartphones) und/oder PCs abzuspeichern. Eine weitergehende Nutzung ist nicht zulässig.


usw und so fort
Gefällt dir dieser Beitrag?
Okay, Nachi, das wäre soooo schlimm nicht, die von audible hab ich schon gebrannt auf CD, als AUdio-CD - umständlich, aber es geht.
Und was ist mit den anderen Dateien? Die sind ja nun als mp3 ins Netz gestellt worden, verflixt, das muß doch gehen!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
auch mp3 kann geschützt sein...oft ist es auch der Player der mit bestimmten Zeichen oder Längen der Titel nicht zurecht kommt....

für das CD Brennen könntest du auch umgehen wenn du als ISO brennst und die dann aus einem virtuellen Laufwerk heraus in mp3 wandelst...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachi, auch auf die Gefahr hin, daß Du mich mit faulen Tomaten bewerfen könntest: WIE GEHT DAS?????
Gefällt dir dieser Beitrag?
welches Brennprogramm nutzt du?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich Dir das sagen könnte... ich hab mal irgendwann eines installiert, das heißt "CD Burner XP", ich vermute mal, das war das Brennprogramm von Windows XP. Bisher bin ich damit klagekommen, wenns aber was Besseres gibt: her damit
Hab gerade mal nachgeguckt: dieses Programm führt eine Möglichkeit, "ISO Image brennen".
Gefällt dir dieser Beitrag?
genau damit kannst du die Hörbücher als CD(iso CD) brennen...

dann brauchst du noch ein Programm was virtuelle Laufwerke bereit stellt.... aus den virtuellen Laufwerk heraus kannst du von der virtuellen CD dann die mp3 machen und hast nicht die CD#s sinnlos verbraucht....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, NAchi, das werd ich mal probieren. Am Wochenende, wenn ich frischer bin als heute und etwas mehr Zeit habe.
Für heute muß ich passen, mein
Aber wirklich mal wieder vielen lieben Dank an Dich!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei Fragen dazu einfach fragen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
habe ich da nicht mal was von "audiograbber und lame" gehört .........
damit wäre die Umwandlung doch gelaufen, Brennen ist dann keine Hürde mehr !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (supermann, 27.04.2010)
habe ich da nicht mal was von "audiograbber und lame" gehört .........
damit wäre die Umwandlung doch gelaufen, Brennen ist dann keine Hürde mehr !

eine mp3(oder was auch immer für ein Format) mit Kopierschutz so einfach umwandeln? wenn du das kannst nimmst du der Kopierschutz Industrie ihren ganzen Spaß wink.gif

Bearbeitet von Nachi am 27.04.2010 10:20:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie Video DVD brennen: DVD 5/4,7 Gb bzw. DL 9,5 Gb Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! DVD-Brenner legen meinen Computer lahm... Spreizfuß: hoffe, es wird schnell wieder Katzenjammer :o(: Katze pinkelt überall hin... Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Probleme mit externem DVD-Brenner Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose.
Passende Tipps
Hörbücher - unbeschwerter Literaturgenuss - meine Erfahrung
Hörbücher - unbeschwerter Literaturgenuss - meine Erfahrung
13 21
Viele Bücher lesen oder Hörbücher hören für wenig Geld
Viele Bücher lesen oder Hörbücher hören für wenig Geld
19 30
MP3-Player - Hörbücher funktionieren nicht
13 9