Umwandeln vom mp3

Hallo, ihr LIeben, ich brauch mal wieder Unterstützung, vermutlich für Euch ein Klacks, aber für mich ein nicht lösbares Problem:
mp3 runtergeladen, die möchte ich nun als CD brennen.
1) Könnt ihr mir ein doofensichere Programm empfehlen? (Mein Rechner läuft auf Vista)
2) Wie kriege ich die mp3`s so umgewandelt, daß die auch auf meinen steinalten CD-Playern laufen? (die können leider keine mp3 abspielen)
Ganz lieben Dank für Eure Hilfe...
Ich weiß ja jetzt nicht ob das bei Vista anders ist...
Aber wenn ich Nero aufmach, klick ich auf "Audio Cd brennen" dann zieh ich da meine MP3s hin und die werden als "normale" Musikdateien gebrannt.
Bei meinem Autoradio funzt das, und das kann auch kein mp3 :lol:
Vorsicht nur bei der Brenngeschwindigkeit, zu schnell gebranntes kann auch oft nimmer gelesen werden. ich nehm immer 8x, damit gehts dann ganz gut

Ansonsten gibts noch so schöne Programme wie CD-Ex, das kann Dateien umwandeln, von wav in mp3 und umgekehrt.

Ich hoffe das hilft dir zumindest irgendwie weiter
Phoenixtear
Gefällt dir dieser Beitrag?
Phoenixtear hat eigentlich schon alles gesagt. Wichtig ist beim Brennprogramm anzugeben, dass man eine AudioCD brennen möchte. Die Umwandlung erfolgt dann automatisch.
Besser wird die Qualität natürlich nicht wieder.
Gefällt dir dieser Beitrag?
CDex damit wandelst du jedes stück in die gewünschte form also vom klingelton mit 1,5 bis zur wav ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihr seid echt lieb, vielen heißen Dank - probier ich heute abend zu Hause aus (muß noch im Büro sitzen bis um 15 Uhr, dann hab ich Wochendende...)
Gefällt dir dieser Beitrag?
vergessen CDex ist natürlich ne freeware!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nero aber leider nicht...ich hab für Vista das Ashampoo Buning Studio 5 oder 6, das ist konstenlos und kann das auch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann auch nur Ashampoo Burning Studio empfehlen! Sehr leicht zu bedienendes Programm und kann mindesten soviel wie Nero selbst ^-^
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
kann mindesten soviel wie Nero selbst ^-^


Dann versuch mal, damit einen von musicload.de runtergeladenen Titel auf CD zu brennen.
Nichtsdestotrotz nutze ich das Burning Studio selber sehr gerne - bis auf diese eine Ausnahme. Denn DAS kann Nero.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bleibe bei sowas bei cdex, da ich da alles selbst festsetzen kann ;)
weiterhin werden die titel etc, nachdem einmal in der CDDB meine mailadresse gesetzt habe. dann schön die bitrate einstellen die ich haben möchte und los.
kleine rate wenn es nen klingelton werden soll ;) ..je nach mobil

brennen mit nero, wenn ich mal was brenne
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Herr Jeh, 03.12.2008)

Dann versuch mal, damit einen von musicload.de runtergeladenen Titel auf CD zu brennen.
Nichtsdestotrotz nutze ich das Burning Studio selber sehr gerne - bis auf diese eine Ausnahme. Denn DAS kann Nero.

nyu ich lade meine Musik nit von dort ich hab zich ndere quellen und weiss daher nit ob des geht doer nit xDDD aber brenne auhc öfter filme mit Ashampoo ^^
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ashampoo Burning Studio 2009 ist im weihnachtskalender chip.de HEUTE kostenlos zu bekommen
Gefällt dir dieser Beitrag?
und heute und zwar nur heute gibt es das tool zum bearbeiten im kalender bei chip.de
Cool Record Edit Pro
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bulli-SH, 05.12.2008)
Ashampoo Burning Studio 2009 ist im weihnachtskalender chip.de HEUTE kostenlos zu bekommen

ja schade, da war ich dann wohl zu spät
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (AV1, 26.12.2008)
ja schade, da war ich dann wohl zu spät

hole es dir hier ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hörbuch auf MP3-Player speichern: MP3-Player macht nicht was ich will aa- bzw. aax- Datei umwandeln: AAX Converter MP3-Übertragungsproblem: Dateien benennen sich willkürlich um CD-ex: Kennt sich jmd. mit aus? mp3 von musicload: ich hätte da mal gerne ein problem externe Festplatte, Musik Napster Download: brauche Hilfe mp3-Player: iPod, Trekstor, maxfield ??
Passende Tipps
Klingeltöne einfach selber machen
Klingeltöne einfach selber machen
33 9
MP3-Player - Hörbücher funktionieren nicht
13 9
Hörbücher - unbeschwerter Literaturgenuss - meine Erfahrung
Hörbücher - unbeschwerter Literaturgenuss - meine Erfahrung
13 21
Ebookreader - zeigt wirre Daten an?
Ebookreader - zeigt wirre Daten an?
10 11
CD zum Verschenken online bestellen und MP3 nützen
17 30
Lügen haben kurze Beine
Lügen haben kurze Beine
11 20