Umwandeln vom mp3

Neues Thema Umfrage

Hallo, ihr LIeben, ich brauch mal wieder Unterstützung, vermutlich für Euch ein Klacks, aber für mich ein nicht lösbares Problem:
mp3 runtergeladen, die möchte ich nun als CD brennen.
1) Könnt ihr mir ein doofensichere Programm empfehlen? (Mein Rechner läuft auf Vista)
2) Wie kriege ich die mp3`s so umgewandelt, daß die auch auf meinen steinalten CD-Playern laufen? (die können leider keine mp3 abspielen)
Ganz lieben Dank für Eure Hilfe...

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Ich weiß ja jetzt nicht ob das bei Vista anders ist...
Aber wenn ich Nero aufmach, klick ich auf "Audio Cd brennen" dann zieh ich da meine MP3s hin und die werden als "normale" Musikdateien gebrannt.
Bei meinem Autoradio funzt das, und das kann auch kein mp3 :lol:
Vorsicht nur bei der Brenngeschwindigkeit, zu schnell gebranntes kann auch oft nimmer gelesen werden. ich nehm immer 8x, damit gehts dann ganz gut

Ansonsten gibts noch so schöne Programme wie CD-Ex, das kann Dateien umwandeln, von wav in mp3 und umgekehrt.

Ich hoffe das hilft dir zumindest irgendwie weiter
Phoenixtear

War diese Antwort hilfreich?

Phoenixtear hat eigentlich schon alles gesagt. Wichtig ist beim Brennprogramm anzugeben, dass man eine AudioCD brennen möchte. Die Umwandlung erfolgt dann automatisch.
Besser wird die Qualität natürlich nicht wieder.

War diese Antwort hilfreich?

CDex damit wandelst du jedes stück in die gewünschte form also vom klingelton mit 1,5 bis zur wav ;)
War diese Antwort hilfreich?

Ihr seid echt lieb, vielen heißen Dank - probier ich heute abend zu Hause aus (muß noch im Büro sitzen bis um 15 Uhr, dann hab ich Wochendende...)

War diese Antwort hilfreich?

vergessen CDex ist natürlich ne freeware!

War diese Antwort hilfreich?

Nero aber leider nicht...ich hab für Vista das Ashampoo Buning Studio 5 oder 6, das ist konstenlos und kann das auch

War diese Antwort hilfreich?

Ich kann auch nur Ashampoo Burning Studio empfehlen! Sehr leicht zu bedienendes Programm und kann mindesten soviel wie Nero selbst ^-^

War diese Antwort hilfreich?

Zitat
kann mindesten soviel wie Nero selbst ^-^


Dann versuch mal, damit einen von musicload.de runtergeladenen Titel auf CD zu brennen.
Nichtsdestotrotz nutze ich das Burning Studio selber sehr gerne - bis auf diese eine Ausnahme. Denn DAS kann Nero.
War diese Antwort hilfreich?

ich bleibe bei sowas bei cdex, da ich da alles selbst festsetzen kann ;)
weiterhin werden die titel etc, nachdem einmal in der CDDB meine mailadresse gesetzt habe. dann schön die bitrate einstellen die ich haben möchte und los.
kleine rate wenn es nen klingelton werden soll ;) ..je nach mobil

brennen mit nero, wenn ich mal was brenne

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Herr Jeh @ 03.12.2008 17:48:11)

Dann versuch mal, damit einen von musicload.de runtergeladenen Titel auf CD zu brennen.
Nichtsdestotrotz nutze ich das Burning Studio selber sehr gerne - bis auf diese eine Ausnahme. Denn DAS kann Nero.

nyu ich lade meine Musik nit von dort ich hab zich ndere quellen und weiss daher nit ob des geht doer nit xDDD aber brenne auhc öfter filme mit Ashampoo ^^
War diese Antwort hilfreich?

Ashampoo Burning Studio 2009 ist im weihnachtskalender chip.de HEUTE kostenlos zu bekommen

War diese Antwort hilfreich?

und heute und zwar nur heute gibt es das tool zum bearbeiten im kalender bei chip.de
Cool Record Edit Pro

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Bulli-SH @ 05.12.2008 06:40:29)
Ashampoo Burning Studio 2009 ist im weihnachtskalender chip.de HEUTE kostenlos zu bekommen

ja schade, da war ich dann wohl zu spät
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (AV1 @ 26.12.2008 22:41:54)
ja schade, da war ich dann wohl zu spät

hole es dir hier ;)
War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter