Kinderbücher: lest Ihr die noch ?

In: Kinder
Habe auch jede Menge Bücher auf dem Dachboden.
Ich würde mich nie von Dolly, die Spürnasen, 5 Freunde und ??? trennen.
Meine Kids lesen die zwar nicht, aber wegwerfen ist ne Schande.
Hab mal ein paar Teenie-Bücher in unserer Bücherei ausgeliehen, weil das Einband so schön ansprechend war. Prompt wurde ich gefragt: Für den Großen? - Nö, für mich. Heute stehe ich dann mehr auf gute Krimis
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lese auch gern Jugendbücher. Die Harry Potter Reihe finde ich super und besitze auch schon fast alle. Außerdem liebe ich die Bücher von C. Funke.

LG smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab noch viele Kinderbücher...und les auch manchmal in ner schwachen Stunde "Jim Knopf" oder sowas happy.gif

Außerdem hab ich mir jetzt bei Amazon 5 Berte-Bratt-Bücher gekauft, weil ich die immer noch süß finde - die heile Welt, die am Ende immer rauskommt - und die goldig-gestelzten Übersetzungen ... wub.gif

Und der Versand war teurer als das einzelne Buch ... rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab heute morgen im Ratrio gehört, das die "Vorstadtkrokodile" ein Remake von Kinofilm erleben dürfen. Semmelrogge residiert dazu im Umkreis...
Ich kenne den Film in und auswändig. Mein Junior liebte den Film und der lief den ganzen Tag. Von Bekannten und Verwandten habe ich erfahren, dass das Buch von Max von der Groen zur schulischen Buchbesprechung gehört.
Ich bin mal gespannt, wie der Kinofilm ist. Freu mich jetzt schon.

Dies nur, weil es zu "Büchern" gehört!! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
^Da bin ich echt mal gespannt! Ich kenn verschiedene Remakes oder auch Neuverfilmungen, bei denen ich das Original besser fand.

"Jim Knopf" Teil 1 muss ich neu kaufen. Ich habs verliehen und nicht mehr bekommen. dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde Kinder- und Jugendbücher prima zum Entspannen und Abschalten vom Alltag.

Die letzten beiden, die ich gelesen habe waren von Kate DiCamillo "Die wundersame Reise von Edward Tulane" und "Desperaux - Von einem der auszog das Fürchten zu verlernen". Die sind beide superklasse, kann ich nur weiterempfehlen.

Was auch total witzig ist, von Kay King "Sechs aufregende Tage im Leben des Cornelius Pflaum"!

Und dann natürlich Astrid Lindgren Bücher und Harry Potter les ich auch total gern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sammle Bilderbücher, vorwiegend alte wie "Hänschen im Blaubeerwald" oder "Die Wurzelkinder". Außerdem mag ich die kleinen Bände aus dem Zwergenreich von Ida Bohatta. Sie dienen mir als Inspiration zum Nacharbeiten meiner Blumenkinder und Wichtel. Auch die Pippi Langstrumpf und der kleine Wassermann sind so entstanden.
Bei den Jugendbüchern lese ich mit Begeisterung Cornelia Funke, Erich Kästner und Klaus Kordon.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe zuletzt ein sehr spannendes Buch gelesen, das mein ältester Sohn (12 Jahre) nach Hause gebracht hat: Die Wildernacht-Serie!!!!

Interessant, wie Fantasie und Wirklichkeit miteinander verwebt sind. Ich selbst bin den No-Orks bei unterschiedlichen Demos, bspw. Anti-Atom-Demos, bereits begegnet. So wurde ich überhaupt erst auf das Buch aufmerksam. Sieht so aus, als würden sie sich auch aktiv in Social Networks wie Facebook usw. 'rum treiben... Finde ich witzig:D...

...
Text ("Inhaltsangabe" des Buches) gelöscht, da keine Quellenangabe vorhanden.
W.


Eher etwas für ältere Kinder bzw. Jugendliche ab 12 Jahre – aber auch für Erwachsene eine spannende Lektüre...

Bearbeitet von Wecker am 16.11.2009 20:46:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich lese gern kinder- und jugendbücher

hab selbstverständlich auch die harry potter bücher gelesen, muss aber sagen das ich die hauptfigur (also harry potter an sich) nicht mochte. die nebenfiguren waren interessanter (beckenender professor snape fan!)

da fällt mir ein, apropos kinder- und jugendbücher, ich hab noch einen ungelesenen artemis fowl rumfliegen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wildernacht, 16.11.2009)
Habe zuletzt ein sehr spannendes Buch gelesen, das mein ältester Sohn (12 Jahre) nach Hause gebracht hat: Die Wildernacht-Serie!!!!

... siehe Tante Edit oben im Posting.
W.


Eher etwas für ältere Kinder bzw. Jugendliche ab 12 Jahre – aber auch für Erwachsene eine spannende Lektüre...

Wenn jemand den Inhalt so einen Buches weiss, glaub ich nicht, daß Dein 12jähriger Sohn so eine Buch "angeschleppt" hat!!

Bearbeitet von Wecker am 16.11.2009 20:47:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 16.11.2009)
Wenn jemand den Inhalt so einen Buches weiss, glaub ich nicht, daß Dein 12jähriger Sohn so eine Buch "angeschleppt" hat!!

verwirrt.gif verwirrt.gif verwirrt.gif hutheben.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe früher alles mögliche verschlungen. Von Dolly, über Hanni und Nanni bis Astrid Lindgren (durch die Bank weg), Trixie Belden.....

Leider habe ich die alle nicht mehr. Schade eigentlich. Heute finde ich z. B. "Lauras Stern" total schön...Und Harry Potter und die Tintentod (?)- Reihe würde mich auch schon sehr interessieren....


LG Letti
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Töchterchen verschlingt die Bücher von Hexe Lilli regelrecht.

Na ja, soll sie doch, lesen hat noch keinem Kind geschadet
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 03.10.2007)
Mein liebstes Buch war:Jeremias Schrumpelhut erzählt! laugh.gif


Und ich habe den: Jeremias Schrumpelhut erzählt immer noch nicht gefunden huh.gif

Bearbeitet von wurst am 16.11.2009 21:14:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kennt denn noch jemand von Euch "Hänschen im Blaubeerwald" ?

Die Story konnte ich meinen Töchtern vorlesen bis zum abwinken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kinderbücher? Ich liebe sie. Nicht nur, das ich sie beruflich oft lesen muß, mag ja das vorlesen generell gerne. Und dann mit einigen Büchern bewaffnet mit einigen Kindern um mich herum in die Welt der Kinderbücher eintauchen, das macht mir Spaß. Und den Kindern auch.
Zur Zeit muß ich oft das Buch von " Lieselotte lauert" lesen, erzählt von der Kuh, die immer den armen Postboten quer über den Hof jagt.....bis der sich was einfallen läßt, um sie zur Freundin zu haben....... rofl1.gif
Gefragt sind auch immer Petterson und Findus, der kleine Eisbär, die kleine Hexe, Karius und Baktus ( jahha, Zähne putzen nicht vergessen rolleyes.gif ), Pippi Langstrumpf ist immer der Renner, Mama Muh ist auch heiß begehrt usw....
Mir persönlich gefällt aber am besten die Geschichte vom kleinen und großen Hasen, bis zum Mond und zurück wub.gif
Und mein Sohn liest die drei ???, die habe ich als Kind auch schon geliebt. Und die fünf Freunde, Hanni und Nanni, usw...............also, Kinderbücher sind bei mir nicht nur etwas für Kinder. Auch Erwachsene lesen sie heute noch gerne oder immer noch oder schon wieder oder entdecken neue Kinderbücher....so ergeht es mir zum Beispiel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit meinem Kleinen ( 8 Jahre ) lese ich als Bettgeschichte z.Z. den Räuber Hotzenplotz. Wir lesen fast jeden Abend, für uns ein liebgewonnenes Ritual. Auch wenn er schon selber lesen kann, manchmal wechseln wir uns auch ab.

Vorher haben wir das Sams gelesen, war auch lustig.

Ich habe früher die Pucki-Bücher geliebt. Da hatte ich alle Bände. Vor ein paar Jahren hab ich sie auf Ebay wieder ersteigert. Und Hanni und Nanni war auch toll. Bücher-Lesen war meine liebste Beschäftigung. Leider ist das im Laufe der Jahre ( vor allem als die Kids kleiner waren ) etwas eingeschlafen. Da war ich froh wenn ich die Zeitung durch hatte.

Aber seit Sommer les ich wieder verstärkt. Hab schon einige Schinken durch, macht echt Spaß.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die letzten Kinder von Schewenborn (da gehts um das Leben nach der Atombombe in Deutschland) und die Trilogie um n jüdisches Kinderschicksal nach Hitlers Machtergreifung von Judith Kerr: Als Hitler das rosa Kaninchen stahl, Warten bis der Frieden kommt und Eine Art Familientreffen. Sind zwar Jugendbücher, aber auch was für Erwachsene.
Davon mal ab sind die klassischen Kindermärchen sowieso ursprünglich für Erwachsene geschrieben worden, und die sind nix anderes als große oder ältere Kinder.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 16.11.2009)
Und ich habe den: Jeremias Schrumpelhut erzählt immer noch nicht gefunden huh.gif

Aber ich - für Dich laugh.gif

gibts sowohl bei www.zvab.de als auch bei www.abebooks.de von mehreren Anbietern - allerdings jeweils schweineteuer wink.gif

Bearbeitet von Bücherwurm am 16.11.2009 21:55:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 16.11.2009)
Aber ich - für Dich laugh.gif

gibts sowohl bei www.zvab.de als auch bei www.abebooks.de von mehreren Anbietern - allerdings jeweils schweineteuer wink.gif

Ich weiß,ich schau schon eifrig auf Flohmärkten wink.gif vieleicht ist ein Schnäppchen zu machen whistling.gif

Das habe ich auch nicht gewusst ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kalle, das Buch "Die letzten KInder von Schewenborn" muss ich mir auch mal wieder besorgen, ich weiß nicht wie oft ich das in meiner Jugend gelesen habe bzw in der Schule lesen musste *g. Auch die anderen Bücher dieser Autorin, Gudrun Pausewang, sind klasse.

Ansonsten lese ich immer noch gerne die Bücher von Arnulf Zittelmann, der gerne spannende Geschichtsbücher schreibt, aber auch aktuelle Themen behandelt.

Im moment mache ich ein Praktikum in einem Kindergarten und die haben noch aus der Zeit der DDR ganz viele Lese - und Bilderbücher. Es macht wirklich Spaß sich da durch zulesen *g
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle_mit_der_Kelle_reloaded, 16.11.2009)
Die letzten Kinder von Schewenborn (da gehts um das Leben nach der Atombombe in Deutschland)

Das habe ich auch gelesen.
Tolle Lektüre, die die nächste Generation auch versteht und mal nachdenkt, bevor er handelt.

"Ich trug den gelben Stern". Ich hoffe, ich irre mich nicht, war das nicht ein Stückchen Himmel? TV Name?
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Ein Stück Himmel" hieß ne Mini-Serie über ne kleine Jüdin, die mit ihren Eltern ins Ghetto musste und später in ner Klosterschule oder so versteckt wurde, um zu überleben.
Ich glaub das war ne Autobiographie, genau wie die drei Bücher von Judith Kerr, da aber mit veränderten Namen. Das von Janina David hab ich nicht gelesen, bloß die Bücher von Judith Kerr.
Als Teenie hab ich mal die Serie gesehen. Ich war noch nicht mal in der Schule als die in Deutschland gesendet worden ist, hab das da nicht mitgekriegt, sondern später auf Video gesehen.
An eine Szene erinner ich mich derbe gut: Die Kurze kriegt ne Orange geschenkt und freut sich da total drüber. Wenn ich da dran zurückdenk, muss ich echt schlucken, weils ja nicht aus der Luft gegriffen war, dass jeder Bissen notwendig war.

Das mit Schewenborn fliegt hier noch irgendwo rum, der Große von meinem Kumpel liest total gerne, aber der ist über sowas wie typische Kindergeschichten schon weg. Dem merkt man derbe an, dass der der Älteste ist.
Ist harter Stoff für nen Achtjährigen, aber wenn seine Eltern meinen das ist ok, dafür ist der reif, dann leih ich dem das. Aber das lesen die dann sowieso zusammen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, ich war nun noch mal oben an meinem Bücherbord.

Ich trug den gelben Stern ist von Inge Deutschkron, so der Name der Autorin auf dem Buch.
Möglich, dass ich mich diesbezüglich geirrt habe, da ja viele "ihre" Geschichte geschrieben haben.

Was mir beim Suchen eben auch in den Fingern viel war: Durch die Maschen des Netzes von Eleonore Hertzberger. Diese Dame war aber nicht mehr im Klein-Mädchen-Alter. Auch eine sehr gute Lektüre, die "verstehen" hilft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Ich trug den gelben Stern


Ich meine, ich hätte das auch mal gelesen.... Kann mich inhaltlich nicht daran erinnern im Moment, aber der Titel sagt mir was....



LG Letti
Gefällt dir dieser Beitrag?
tongue.gif dazu fällt mir gerade mein Paps ein, als ich zum letzten Umzug meine Kartons packte und dabei TKKT und ???, Hanni und Nanni und alle meine alten Kinderkassetten gehört habe. Sein Kommentar: sag mal spinnst Du??? whistling.gif Ich habe vor ein paar Wochen sogar einen riesen Freudentanz aufgeführt, als ich bei der ebucht eine meiner alten Märchenkassetten gefunden und ersteigert hatte (Braunäugelein / der kleine Troll).

Die letzten Kinder von Schevenborn mußten wir auch in der Schule lesen, Rolltreppe abwärts und auch Als Hitler das rosa Kaninchen stahl. Auch gerne wieder mal gelesen: für einen Groschen Brause und die Fortsetzung (keine Ahnung mehr, wie die hieß, das Buch ist im Keller in einer Kiste). Auch die Gritli-Bücher habe ich gerne gelesen und würde sie auch mal wieder lesen, wenn ich nicht zu faul wäre, im Keller nach der Kiste zu suchen... ph34r.gif



Aber vielleicht kann mir jemand von Euch auch helfen: wir hatten in der 5. Klasse im Bio-Unterricht ein Büchlein zum Blutkreislauf, das hieß Näpfli, das rote Blutkörperchen. Leider ist es bei einem meiner Umzüge verlorengegangen und ich würde es mir gerne noch einmal besorgen, im Netzt finde ich dazu nix mehr sad.gif Vielleicht hat jemand noch eine Idee, wie ich drankommen kann???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ähm, ich bin ja sonst nicht so, daß ich nicht glaube, wenn jemand schon selbst mal geguckt haben will. Aber wenn ich das bei Google eingeb, krieg ich als allererstes diesen Link ausgespuckt:

http://www.learn-line.nrw.de/angebote/sinu...t/literatur.htm

Dort steht, etwa auf halber Höhe

Direktbezug über die nächste DAK Geschäftsstelle oder über das Internet.

Ist damit irgendwas nicht in Ordnung?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, die DAK vertreibt das nämlich nicht mehr sad.gif alle Links, welche im I-Net über Tante Google zu finden sind, führen leider zur DAK...

ich hatte halt gehofft, es findet sich hier unter den Muttis jemand, der sagt: Mensch, ich habe da noch eines uns will's loswerden happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Verstehe. sad.gif

Da helfen dann wohl nur Demos vor der DAK-Zentrale, damit die mal eine Neuauflage bringen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

also meine Kinder finden das Buch "Abenteuer des Gottfried Primero" von Tina Lizius und Christoph Fromm total super. Es ist sehr lustig geschrieben, hat viel Action und die Hauptfigur Gottried ist einfach nur zum Gernhaben!

Würde ich auf jeden Fall allen Kindern von 6 bis 10 empfehlen!

http://www.amazon.de/Die-Abenteuer-Gottfri...96832540&sr=8-1
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also .... steinigt mich jetzt bitte nicht,aber ich liiiieeebe ja "Heidi"von Johanna Spyri.Kann ich immer wieder lesen. biggrin.gif

VLG flowers_2.gif
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lese z.Zt. Percy Jackson, bin inzwischen am 3. Teil.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pompe, 09.02.2011)
Also .... steinigt mich jetzt bitte nicht,aber ich liiiieeebe ja "Heidi"von Johanna Spyri.Kann ich immer wieder lesen. biggrin.gif

VLG flowers_2.gif
Pompe

Wozu steinigen? Ich lese das auch total gerne. Ich hab mal auf dem Bücherflohmarkt eine recht alte Version in Frakturschrift abgestaubt. Einfach schön!


Ich lese immer wieder gerne die "Bille und Zottel"-Bücher. Die sind zwar manchmal echt unrealistisch, aber so wunderbar beruhigend. So wirken eigentlich die meisten Kinder- und Jugendbücher auf mich. Man weiß, es passiert nix schlimmes, schöne Geschichten, usw. Hinteher gehts mir immer besser. wink.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pompe, 09.02.2011)
Also .... steinigt mich jetzt bitte nicht,aber ich liiiieeebe ja "Heidi"von Johanna Spyri.Kann ich immer wieder lesen. biggrin.gif

VLG flowers_2.gif
Pompe

Warum steinigen? Ich schaue mir auch immer gerne die Trickfilmserie an. Den Realfilm fand ich allerdings nicht so prickelnd, war mir zu verkitscht. Kitschigkeit fällt im Trickfilm wahrscheinlich nicht so sehr auf... whistling.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Mama Muh" liegt bei mir auf dem Nachttisch.

YO


Edith: neben dem ein oder anderen Buch f. Große.

Bearbeitet von yolanda am 09.02.2011 21:43:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mama Muh lieben wir auch , die Kinder und ich wub.gif , und Peterson und Findus, ebenso immer wieder gern den "Räuber Hotzenlpotz"

Mein Großer hatte vor 2 Jahren in der Schule Flieh, kleiner flieh
von Nicky Cruz als Lektüre und ich hab es an einem Abend/ Nacht verschlungen.
Einwanderer aus Puertorico kommt nach Amerika, gerät in kriminelle Kreise und findet im Glauben Kraft dies hinter sich zu lassen.( Autobiographi)

Ich selbst habe in der Schule Sheila von Torry L. Hayden gelesen und eine Großpackung Tatü verbraucht. Ein Bericht einer Lehrerin über ein schlimmes Kinderschicksal. Es gibt davon eine Fortsetzung, die ich aber bisher nur in gekürzter Version (Auswahlbuch) gelesen hab.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich liebe Kinder- und Jugendbücher... wub.gif

Habe mir letztes Jahr von einer Kollegin Greg's Tagebücher ausgeliehen. Total witzig geschrieben! Dann hab ich mir letzte Woche die Narnia Reihe auf Deutsch gekauft - hab da so einen Tick, dass ich gerne die Originalversion lese und dann in Deutsch. Habe die englische schon gehabt, fand aber dass die sicher nicht so leicht lesen ließ, wie z.B. Harry Potter.

Die letzten 4 HP Bücher habe ich mir auch nachts um 12 liefern lassen!

Dann habe ich noch die Tinten Reihe hier vollständig stehen, und mein Liebstes Kinderbuch ist Jim Knopf die Gesamtausgabe! Die hab ich zum 7. Geburtstag bekommen und die sieht noch aus Wie neu! Obwohl schon unzählige Mahle gelesen. Meine Tante hat mir diese geschenkt, und fragte dann so nach ein paar Wochen wie weit ich schon wäre. Da das mit 7 mit dem lesen ja noch nicht so schnell ging. Meine Schwester und ich habe uns aber immer um Bücher gezankt, da hat meine Mutter uns das vorgelesen. wir haben dann an einem schlecht Wetter Wochenende nur im Bett gelümmelt und Sie hat vorgelesen! Einer links neben ihr die andere rechts! Das ist mit einer meiner schönsten Kindheitserinnerungen. Jim Knopf hat die geklauten Kinder gerettet und schwimmt mit dem Drachen Mahlzahn auf dem gelben Fluss durch Mandala! wub.gif wub.gif

Und ein wunderschönes Bilderbuch ist: Es klopft bei Wanja in der Nacht! Wunderschön!
Gefällt dir dieser Beitrag?
gefühlte tausend mal gelesen... 'Die kleine Hexe' wub.gif

Tante Edit hat mir geflüstert, ich hab 'Pünktchen und Anton' vergessen wub.gif

Bearbeitet von compensare am 09.02.2011 22:29:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lese immer mal wieder gerne ein Kinder- bzw Jugendbuch. Gehe mit meiner Tochter gemeinsam in der Bibliothek Bücher ausleihen. Allerdings kann ich mir im Moment keinen eigenen Bücherei-Ausweis leisten. Ihr Ausweis ist dagegen kostenlos. Deshalb leihe ich Bücher meistens mit auf ihren Ausweis.
Die Tinten-triologie hat es mir persönlich total angetan. Einfach klasse!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich liebe die Kinderbücher von Erich Kästner,

denn er beschreibt u.a. in dem Buch "Pünktchen und Anton" oder "Emil und die Detektive" das nächtliche Berlin, wie ich es als ca. Vierjährige bei einem mehrtägigen Besuch meiner Großtante erlebte.

Bei meiner Großtante, die am Mehringdamm in Berlin wohnte, war ich nachts dermaßen fasziniert von den vielen vorbeifahrenden Autos, dass ich kaum einschlafen/durchschlafen konnte.
Die vielen vorbeifahrenden Autos erzeugten nämlich mit ihren Scheinwerfern Schatten, die am ganzen Fenster entlang über die Wand "glitten". Ohne die Fahrzeuge sehen zu können, erkannte man deren Fahrtrichtung. So etwas kannte ich bis dahin nicht, denn in meiner Heimatstadt gab es nur wenige Autos.

Die "Kinderromane" von Kästner brachten all diese Erinnerungen wieder zu Tage.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

Zitat
Ich liebe die Kinderbücher von Erich Kästner,


ich auch! Vor allem der 35. Mai ist mein Lieblingsbuch von ihm. Ich habe aber auch alle Astrid Lindgrens geliebt, und liebe sie immer noch. Es gibt viele Kinderbücher, deren Botschaft sich einem erst erschließt, wenn man älter ist. Hat also auch seine Vorteile ;-) Ich hatte früher aber auch so ein *unnötiger Werbelink entfernt*, in dem ich die Hauptrolle spielte, so richtig mit meinem Namen und dem meines besten Freundes. Das war der Hit!

LG Finja81

Es reicht, wenn Du auf personalisierte Bücher hinweist. Wer Interesse hat, kann Googlen oder Yahooen.

Bearbeitet von Highlander am 04.07.2012 19:43:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder startpage, Highlander. Die speichern nicht mal deine IP. Ich gehe erst zu diesen anderen, wenn ich dort nicht fündig werde. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 04.07.2012)
Oder startpage,

Danke für den Tipp flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, Sammy, als mir klar wurde, dass z.B. google immer speichert, was du angeklickt hast, und dass es dann immer zuerst das liefert, was dazu passen könnte - also schon vorsortiert, wurde in der Diskussion dazu startpage empfohlen. Ich erlebte das als eine Art wohlgemeinte(?) Bevormundung. Zumal ich das Speichern an sich schon bedenklich finde.
Startpage ist schon sehr kritisch auf diesen Anspruch hin untersucht und getestet worden - und ist wohl wirklich die diskreteste Suchmaschine. dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lese auch total gerne die Bücher von A.Lindgren:Madita,Wir Kinder aus Bullerbü und Rasmus und der Landstreicher. biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
HalliHallo..
Also ich habe früher alles gelesen. Mittlerweile lese ich überwiegend Jugendromane. Meistens Fantasie. Die meisten Romane für Erwachsene sind mir einfach zu ernst, zu trocken etc. Ich finde das Leben ist manchmal anstrengend genug, da brauche ich das nicht noch in einem Buch lesen.
Mein Sohn (8 Jahre) hat von meiner Freundin ein Buch "Mythos" mit seinem Namen bekommen. Ich habe es natürlich auch gelesen und meine Freundin gefragt, ob sie mir auch eins mit meinem Namen schenkt! dribble.gif
Den Kinderbuchshop im Internet habe ich natürlich unter die Lupe genommen. Mal schauen ob ich da noch was bestelle. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab noch meine Mecki Bücher alle .. bei Mutter eingelagert .. im letzten Urlaub nochmal alle verschlungen;-)

Später hab ich dann Bubi und Mädi (Profesor Zwilling von Else Ury) geliebt noch von Mutters Kindheit und der kleine Wassermann, Hotzenplotz, Trotzkopf standen natürlich auch im Regal;-)
Billy und Zottel, Reiterhof Drailingen, Blitz der schwarze Hengst, Hanni und Nanni, die 5 Freunde,Lottchen und ihre Kinder ( auch von Mutter), Janna, Dicki und Dali und die Ponnys, das rote Fohlen, Betty und ihre Schwestern fallen mir noch so spontan ein.. viel davon auch noch eingelagert;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Ausreden-Erfinder von Achim Bröger...
ist mir gerade gestern beim
Aufräumen des Bücherregals in die Finger gefallen.
Das hat mein Sohn wohl noch vergessen, als er
damals ausgezogen ist...Erst mal lese ich das aber
noch. Ist doch logisch.
Ach, und das letzte Harry Potter Buch hab ich
endlich durch. Ehrlich? Das 1. ist noch das Beste.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Animierte Kinderbücher: Bücher am Whiteboard für die Grundschule Weltbeschützer: werdet ein Weltbeschützer Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Geschichte :): selbstgeschrieben!