Was is das für eine Pflanze?!? Ich suche den Namen einer Pflanze

Hallo zusammen!

Ich suche den Namen der folgenden Pflanze:



Mit meinen Handy konnte ich leider keine besseren Bilder machen und meine Digicam is kaputt. Bitte um Entschuldigung

Also die Blüten der Pflanze sind, wie auf dem Bild zu sehen, lila, die Blätter sind dunkelgrün, behaart und auf der Rückseite violett.

Es wäre echt supi wenn jemand weiß wie diese Pflanze heißt und den Namen posten würde.


mfg

Rosi69
Hallöchen... Ich nehm mal den Fred hier für meine Frage... Habe von einer Arbeitskollegin mal einen Ableger bekommen- und das Pflänzchen wächst auch super!

Nun weiss ich leider nicht wie sie heisst- könnt ihr mir vieleicht helfen??? huh.gif

Hier mal ein Bildchen



Hoffe Ihr könnt mir helfen!

LG Ginchen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tut mir leid, Euch beiden nicht weiterhelfen zu können sad.gif keineahnung.gif ,
aber ginchens Blümchen kenne ich zumindest vom eigenen Sehen her: meine Tante hat nämlich das gleiche Exemplar: schon recht alt und ziemlich groß. Es hat so gummiähnliche Blätter und scheint eine Sukkulentenart zu sein.

Leider weiß auch meine Tante nicht, wie die Blume heißt. So würde auch mich mal der Name von ginchens Blume interessieren. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schade, na vielleicht weiss es ja noch irgendwer...

Die ist nämlich echt schön und bekommt auch schon neue Ableger biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Könnte das Ding irgendwie zur Familie der Wachsblumen (Hoya, Porzellanblume) gehören?

Evtl. kannst du die Blume noch mal im Detail fotografieren, sodass man ein Blatt genauer erkennen kann. Blüht die Pflanze, und wenn ja, wie sieht die Blüte aus?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also die Blätter sind so ein wenig "wachsig" laugh.gif

Ja ich mach mal noch ein anderes Foto- also Blüten hat sie keine- weiss auch nicht ob sie welche bekommt?!?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ ginchen, das ist eine Hoya.

schau mal, hier ist eine schöne Seite dazu:

http://www.simones-hoyas.de/Hoya%20kerrii.html

Bearbeitet von capricorn80 am 05.06.2008 13:04:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe genau so eine auch zu Hause. Nach dem Umtopfen wächst das Teil super. Allerdings glaube ich nicht, dass es die Hoya ist, wie in dem Link. Die Blätter sind nicht herzförmig sondern einfach rund und nicht so dick. keineahnung.gif

Schnattchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja genau schnattchen- ist bei mir auch so!

trotzdem danke capricorn flowers_2.gif

aber ich glaube das ist nicht die richtige Pflanze sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
achso, sehen irgendwie so herzförmig aus ...
aber vielleicht kann ja ginchen mal nen deutlicheres Bild der Blätter einstellen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja ich werd mal schauen das ich das heute nach Feierabend gebacken bekomme biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich glaube das ist eine Ufopflanze laugh.gif

Pilea Peperomioides
Gefällt dir dieser Beitrag?
thumbup.gif Super, das ist sie!! Danke schön!!

Schnattchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tatsächlich! Suuuupi!


Dankeschöööön!!! flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 05.06.2008)
ich glaube das ist eine Ufopflanze  laugh.gif

Pilea Peperomioides

Stimmt. Habe Dank für den Link. flowers_2.gif
Schaut sie euch hier nochmal an. smile.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 07.06.2008 02:28:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Namensspiele: Name gehört, schon verurteilt Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Namenssuche für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Familienfeier - Spiel: Familienduell