Fehler im Laufwerk: Abbruch beim Hochfahren

Ich habe mal eine Frage. Die Freundin von meiner Tochter hat einen PC mit Win 98 und wenn sie den "hochfährt" kommt das Win 98-Zeichen aber bevor der Desktop erscheint heißt es "Fehler im Laufwerk". Was könnte das sein? flowers_2.gif

Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass beim Test bei uns zuhause alles in Ordnung war!

Bearbeitet von usch am 05.10.2007 21:39:38
Mal versuchen im abgesicherten Modus hochzufahren (F8) und dann die Datenträgerüberprüfung durchführen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicht schlagen. Aber es kann nicht sein, dass einfach eine Diskette oder CD drin ist?
Ich weiß, ist banal - aber wenn man nicht davor sitzt muss man manchmal erst drauf kommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Charly_70, 05.10.2007)
Nicht schlagen. Aber es kann nicht sein, dass einfach eine Diskette oder CD drin ist?
Ich weiß, ist banal - aber wenn man nicht davor sitzt muss man manchmal erst drauf kommen.

Ich danke Euch! Aber Charly 70, eine Diskette ist nicht im Laufwerk gewesen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da würde auch ne andere Fehlermeldung kommen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 05.10.2007)
Mal versuchen im abgesicherten Modus hochzufahren (F8) und dann die Datenträgerüberprüfung durchführen.

Don Promillo, ich bin ja auch nicht gerade blöd was PC's angeht aber wann muss man denn F8 drücken um den abgesicherten Modus zu erreichen? Gleich am Anfang??? flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich muss Euch leider jetzt verlassen, habe noch Besuch bekommen. Ich werde morgen mal wieder hier reinschauen, vielleicht kann ja einer von Euch mir helfen.

Einen schönen Abend für Euch,

Usch flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (usch, 05.10.2007)
Zitat (Don Promillo, 05.10.2007)
Mal versuchen im abgesicherten Modus hochzufahren (F8) und dann die Datenträgerüberprüfung durchführen.

Don Promillo, ich bin ja auch nicht gerade blöd was PC's angeht aber wann muss man denn F8 drücken um den abgesicherten Modus zu erreichen? Gleich am Anfang??? flowers_2.gif

Ja, beim Bootvorgang!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Laufwerk E und Laufwerk F: ...mein PC spinnt! Newsletter sind oft unvollständig: ...und Hinweise zum Newsletter-Archiv Externer DVD Laufwerk: USB wird nicht erkannt Warum kann ich das Thema "Pflegetipps" nicht lesen: Ist die Löschwut wieder vorrausgegangen? Klausur-Fehlerindex Hilfe! Laufwerk "verschluckt" RAM Laufwerk/ Disk: Virtuelles Laufwerk im Arbeitsspeicher Festplatte abschalten
Passende Tipps
Errare humanum est, oder: Feler sint mänschlich
Errare humanum est, oder: Feler sint mänschlich
24 12
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
41 41
Spekulieren an der Börse: Leicht verdientes Geld?
Spekulieren an der Börse: Leicht verdientes Geld?
2 3
Entsorgung deines Alt-Computers
Entsorgung deines Alt-Computers
8 8