Wer kennt diese Pflanze ? Mimose ?


Hallo und guten Tag.
Habe vor ca. 1 Jahr ein kleines Samenkorn ( Mitbringsel aus dem Ausland ) eingepflanzt. Ist mittlerweile echt riesig geworden. Habe allerdings keinen Plan was das für eine Pflanze ist, sieht für mich aus wie eine Mimose ? Wer kennt diese Pflanze, und hat vielleicht sogar den Namen.
(Pflanze benötigt unmengen von Wasser ) :blumen:


Da ist das Bild :blumen:


Hallo Susanne-Angelika,

zwei Fotos der Pflanze (Detail und im Ganzen) wären sicher hilfreich bei der Bestimmung, ebenso eine Information aus welchem Ausland du sie mitgebracht hast- es gibt so viele Pflanzen im Ausland, und es gibt überhaupt sehr viel Ausland ;)


Mein Gott, sorry Leute.
Das Bild will nicht laden. Erst zu groß, dann falscher Typ, dann ist die Internet Verbindung unterbrochen. :labern:
Mach mal einen Nuestart.


Hallo Susanne-Angelika,

erst zu groß- und jetzt zu klein, leider. Das Bild hat bei mir bestenfalls Briefmarkengröße, da kann ich gar nichts erkennen :(

Aus welchem Ausland hast du das Samenkorn denn eigentlich mitgebracht? Afrika, Amerika, Asien, Australien, Europa...?


Hallo Susanne-Angelika,

ich sehe das Foto auch nur klein, aber ich wage mich mal ganz weit aus dem Fenster - ich tippe auf Kassie oder Kerzenstrauch oder Geflügelte Senna oder Gewürzrinde (Senna didymobotrya, syn. Cassia didymobotrya).

Die Blaetter riechen nach Erdnussbutter.

Gruesse

Hartmut


Die Cassia scheint so ähnlich wie Goldregen auszusehen, oder? :unsure:


Hallo Bi(e)ne,

nicht ganz.
Die Bluetenstaende stehen aehnlich wie bei der Kastanie nach oben.

Gruss

Hartmut


Guten Morgen Valentine, womit Du recht hast.
Also, habe nocj mal scharf überlegt, das Samenkorn dürfte entweder aus der Türkei, Domrep. oder aus Thailand gewesen sein. Anbei ein weiteres Bild. :blumen:


Noch eins :blumen:


Hallo Susanne-Angelika,

jetzt haben wir eine Briefmarkensammlung. :huh:

Gruss

Hartmut


Vieleicht sieht mann so mehr!!!



Das sieht mir nach einer Robinie aus. Schau mal hier:

Robinie


Wenn es eine Robinie ist, hat sie Dornen.
Es scheint jedoch ein artverwandtes Gewächs zu sein, man sieht es an den Blättern. :)


Hallo,

Robinie oder Verwandte scheidet aus.

Die Blaetter auf Susanne-Angelikas Foto sind paarig gefiedert, die der Robinie unpaarig.

Gruesse

Hartmut


Hallo und guten Morgen,

Ich glaube, Deine Pflanze sieht dieser "Seyal-Akazie" sehr ähnlich. Schau mal..

Sie wird, wenn sie älter ist, vielleicht so aussehen...


mhhh.... könntest du vielleicht den samen ein bisschen genauer beschreiben? das wäre auch sehr hilfreich.


Du hast Recht, Harry :blumen: anscheinend wohl doch eher was Richtung Mimosenart. :huh:
Vielleicht kann man Susanne-Angelika HIER weiterhelfen?


:huh:

Bearbeitet von Sailor am 20.10.2007 15:33:41


War nix :pfeifen:

Bearbeitet von Sailor am 20.10.2007 15:32:13


Zitat (Sailor @ 20.10.2007 15:30:04)
War nix :pfeifen:


War eine interessante Pflanze

Noch interressanter war aber die Sprache :unsure: :unsure:

:mellow:

Bearbeitet von Sailor am 14.11.2007 23:49:20



Kostenloser Newsletter