Wer kennt diese Pflanze ? Mimose ?

Hallo und guten Tag.
Habe vor ca. 1 Jahr ein kleines Samenkorn ( Mitbringsel aus dem Ausland ) eingepflanzt. Ist mittlerweile echt riesig geworden. Habe allerdings keinen Plan was das für eine Pflanze ist, sieht für mich aus wie eine Mimose ? Wer kennt diese Pflanze, und hat vielleicht sogar den Namen.
(Pflanze benötigt unmengen von Wasser ) flowers_2.gif
Da ist das Bild flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Susanne-Angelika,

zwei Fotos der Pflanze (Detail und im Ganzen) wären sicher hilfreich bei der Bestimmung, ebenso eine Information aus welchem Ausland du sie mitgebracht hast- es gibt so viele Pflanzen im Ausland, und es gibt überhaupt sehr viel Ausland wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Gott, sorry Leute.
Das Bild will nicht laden. Erst zu groß, dann falscher Typ, dann ist die Internet Verbindung unterbrochen. ranting.gif
Mach mal einen Nuestart.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Susanne-Angelika,

erst zu groß- und jetzt zu klein, leider. Das Bild hat bei mir bestenfalls Briefmarkengröße, da kann ich gar nichts erkennen sad.gif

Aus welchem Ausland hast du das Samenkorn denn eigentlich mitgebracht? Afrika, Amerika, Asien, Australien, Europa...?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Susanne-Angelika,

ich sehe das Foto auch nur klein, aber ich wage mich mal ganz weit aus dem Fenster - ich tippe auf Kassie oder Kerzenstrauch oder Geflügelte Senna oder Gewürzrinde (Senna didymobotrya, syn. Cassia didymobotrya).

Die Blaetter riechen nach Erdnussbutter.

Gruesse

Hartmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Cassia scheint so ähnlich wie Goldregen auszusehen, oder? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Bi(e)ne,

nicht ganz.
Die Bluetenstaende stehen aehnlich wie bei der Kastanie nach oben.

Gruss

Hartmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen Valentine, womit Du recht hast.
Also, habe nocj mal scharf überlegt, das Samenkorn dürfte entweder aus der Türkei, Domrep. oder aus Thailand gewesen sein. Anbei ein weiteres Bild. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Noch eins flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Susanne-Angelika,

jetzt haben wir eine Briefmarkensammlung. huh.gif

Gruss

Hartmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vieleicht sieht mann so mehr!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das sieht mir nach einer Robinie aus. Schau mal hier:

Robinie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es eine Robinie ist, hat sie Dornen.
Es scheint jedoch ein artverwandtes Gewächs zu sein, man sieht es an den Blättern. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

Robinie oder Verwandte scheidet aus.

Die Blaetter auf Susanne-Angelikas Foto sind paarig gefiedert, die der Robinie unpaarig.

Gruesse

Hartmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo und guten Morgen,

Ich glaube, Deine Pflanze sieht dieser "Seyal-Akazie" sehr ähnlich. Schau mal..

Sie wird, wenn sie älter ist, vielleicht so aussehen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
mhhh.... könntest du vielleicht den samen ein bisschen genauer beschreiben? das wäre auch sehr hilfreich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du hast Recht, Harry flowers_2.gif anscheinend wohl doch eher was Richtung Mimosenart. huh.gif
Vielleicht kann man Susanne-Angelika HIER weiterhelfen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
huh.gif

Bearbeitet von Sailor am 20.10.2007 15:33:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
War nix whistling.gif

Bearbeitet von Sailor am 20.10.2007 15:32:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sailor, 20.10.2007)
War nix whistling.gif


War eine interessante Pflanze

Noch interressanter war aber die Sprache unsure.gif unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
:mellow:

Bearbeitet von Sailor am 14.11.2007 23:49:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kennt sich wer mit PFLANZEN aus ? Suche Pflanze Knoblauchsrauke wie verwenden? Warum melden Seamis - Gießanzeiger keinen Wasserbe Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... AB Rhesus negativ gesucht! Blattläuse?? Pilze bei Grünpflanzen: Pilze aus der Erde bei Grünpflanze Zimmerpflanze: mit Blüte, die wie eine Eule aussieht