Knoblauchsrauke wie verwenden?


Hallo!
Beim letzten Grillen bei meinem Schwiegervater gab es Kräuterbutter aus Knoblauchrauke zum Fleisch. Das war sehr lecker! Bisher kannte ich diese Pflanze gar nicht und war dann sehr überrascht wie häufig Sie hier in meiner Gegend zu finden ist. In meinem Bekanntenkreis ist diese Pflanze auch eher unbekannt. Das Zeug wächst wie Unkraut, wenn man weiß wie die Pflanze aussieht, fällt einem das Gewächs echt überall auf.
Nun zu meiner eigtl. Frage: Kennt ihr diese Pflanze und habt diese schon benutzt? Kennt ihr schöne Rezepte damit?

Bearbeitet von Bierle am 03.06.2013 11:23:07


Ja, ich verwende die Knoblauchrauke wie Küchenkräuter am liebsten in der kalten Küche, ist mir zu zart zum kochen. Früher habe ich nur die Blätter verwendet, inzwischen aber auch die Blüten. Sie blüht schnell, macht aber nix, wächst wie Unkraut am Wegesrand ... :sabber: :sabber:

PS: überall wo Du Schnittlauch verwendest ....

Bearbeitet von Lichtfeder am 03.06.2013 11:46:36


Hab die Knoblauchrauke vor vielen Jahren bei einem Kräuterseminar kennengelernt und verwende sie auch.



Kostenloser Newsletter