Staubsauger stinkt nach: Katze


Hilfe,
Seit einigen Wochen lasse ich Mau rein zum Futtern. Naja, dann laeuft er auch ein bisschen rum im Haus befor ich ihn wieder rausbefoerdere. Gestern habe ich bemerkt, dass mein Staubsauger nacht Kitty riecht. Was kann ich dagegen tun? Die Filter habe ich schon gewaschen. Nen Beutel habe ich nicht. Mein Sauger hat nen Filter den ich immer ausschlagen muss. Und den Behaelter waschen.
Und was nu?
Fledi :rolleyes:


In "Old Germany" gibt es Staubsaugerdeos, die man mit in den Beutel steckt und die dann den Mief mit einem chemischen Duft überdecken.
Ist Ansichtssache.


Ich nehme an Fledi hat so ein Staubsauger wie ich wo man keinen Staubsaugerbeutel meh braucht.
Ich kenne das Problem nicht Fledi obwohl wir eine Katze haben.
Denn Filter klopfe ich nicht ich mache es mit einen Pinsel sauber.
Ist eine runde Filter.
Behälter und Filter mache ich nach jeden staubsaugen sauber


Bearbeitet von internetkaas am 07.06.2005 18:37:13

Ich sauge immer ein bißchen Tee auf, das gibt einen angenehmen Gereuch. Bei uns stinkt's nämlich nach Hund.

Fledi, schau mal hier - sowohl der Tipp als auch die Kommentare bieten einige Ideen! :D

https://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/categ.../article_id/967


Mensch, toll, danke an alle. Werde ich probieren. Ob Tee oder Waschpulver . Richtig, ich habe keinen Saugerbeutel. Wasche den Plastikbehaelter auch jedes mal aus und klopfe den Filter bis zur Besinnungslosigkeit. :D Mal sehen ob es klappt mit Tee oder Waschmittel.
Fledi :rolleyes:
Vielleicht ist ja auch nur meine Nase zu empfindlich....???????? Wie schonmal in nem anderen Tread erwaehnt, habe nen Putzfimmel.

Bearbeitet von fledermaus am 07.06.2005 19:39:23


Hallo Fledi,
auch mein Tip ist Waschpulver ... bißchen "Tide" mit einsaugen u. den Filter ab und zu mitwaschen. Mache ich mit unserem "Kärcher"-Filter so (runder Lamellenfilter, Kesselsauger) . Der stinkt nämlich manchmal nach Lady's Hundefell.

Enjoy your kitty!
Bine


Bei meinem beutellosen Sauger habe ich diese Geruchsdinger mit Tesa an den Filter geklebt - da ich den Behälter jeden Tag leeren muss (Kaninchen....), war mir Waschpulver auf Dauer zu teuer :unsure:

Edit: ich meine nicht den Filter, der im Behälter ist, sondern den hinteren Filter (wo die heiße Luft rauskommt...)

Bearbeitet von Arosa75 am 16.06.2005 16:03:46


Ich nehm immer die Pröbchen von Parfüm und tröpfle ein paar Tröpfchen drauf auf den Beutel *schnüffel* riecht dann wieder alles SUPI


Duft auf den Filter geben. Egal ob Parfumproben oder Duftöle


Hexe ;)



Kostenloser Newsletter