20 Jahre Dirty Dancing: Kinostart 08.Oktober 1987


Am 8. Oktober 1987 ist Dirty Dancing in die Kinos gekommen!


Habt ihr den Film im Kino gesehen? Ich war leider noch zu klein :(

Oder bringt ihr etwas besonderes mit dem Film in Verbindung?

Wie denkt ihr Männer über den Film?


Ich find den Film immer wieder schön und möchte gern mal Eure Meinungen dazu hören


Der Alltag in der DDR war eher unaufregend. Da brachte der Film schon Schwung in die triste Kinowelt. Freunde sagten mir "Du wirst begeistert sein und gut gelaunt, wenn Du wieder raus kommst" Ja und so war es dann auch. Habe ihn später noch viele Male gesehen.


Ein klasse Film den ich mit meinem Schatz im Kino geschaut habe.
Zu Hause haben wir ihn auf DVD und so kann ich ihn mir anschauen wenn es mir danach ist.


Der Film war damals der Hit! Alle Mädels aus der Klasse waren einige Male im Kino. In der Tanz-AG war der Film natürlich auf der Tagesordnung! Die ganze Schule wollte so tanzen.

Was für die Mädels Dirty Dancing war, war für die Jungs Top Gun. Den Film fanden die Girls zwar nicht so toll, aber der Tom Cruise war doch sooooo süß! Und alle Jungs waren hinter Kelly Mc Gillis her... :lol:

Die drei Filme die in meiner Jugend die größte Rolle gespielt haben waren eindeutig:

Dirty Dancing, Top Gun und Pretty Woman. ;)


@ Ostseeperle! also ich bin zwar kein Mann, aber ich will trotzdem meinem Senf dazu geben :D ! Also 20 Jahre schon? meine Fresse lang her. Ich hab den Film im Kino gesehen da war ich 12 Jahre alt und fand den toll. Übrigens wenn die Wiederholung kommt im Fernsehen , gucke ich immer :sabber: kennste den Film " SALSA"? auch empfehlenswert , lief auch in den 80ér.


Time of my life

ich sage nur Hebefigur ;)

Dirty Dancing und Pretty women :wub: :wub:

sind auch meine Favoriten. Das kann ich mir immer wieder anschauen, obwohl ich schon manche Textpassagen mitsprechen kann ........ :rolleyes: :rolleyes:

Bearbeitet von sophie-charlotte am 09.10.2007 10:10:09

ich hab den film geliiiiiiiiieeeeeeeeeeebt. war zwar noch zu jung für kino, hab ihn aber anfang der 90ger dann auf video gesehn. und bis heute sicher 100mal... :rolleyes:
mein göga ist 32 und hat ihn erst kürzlich mit mir zusammen das erste mal gesehn. banause... :ph34r: er war auch eher top gun freak, oder auch beverly hills cop, und alles was in diese richtung ging


Zitat (CityCobra @ 09.10.2007 10:04:34)
kennste den Film " SALSA"? auch empfehlenswert , lief auch in den 80ér.

Ja, aber der Film ist irgendwie an uns vorüber gegangen. Es zählt halt immer das Original. ;)

Ich schaue alle drei Filme immer mal wieder. Ich fand die damals klasse und meine heranwachsende Töchter auch. Mir hatte es besonders Pretty Woman angetan.
Natürlich stehn die Filme auch bei uns als DVD im Regal. ;)


Zitat (Don Promillo @ 09.10.2007 10:01:16)
Dirty Dancing, Top Gun und Pretty Woman. ;)

und natürlich "Ghostbusters" :schlaumeier:

Dann bin ich jetzt also seit zwanzig Jahren schon erfolgreich diesem Film aus dem Weg gegangen? :D Keine Ahnung, warum mich dieser Film so überhaupt nicht anlacht. Ich habe seinerzeit Footloose gesehen. Das ganze Kino hat getanzt, keinen hat es mehr auf dem Sitz gehalten. Und Top Gun natürlich, wie von DP schon erwähnt. Das war eher mein Genre.


Ich war 12. Die Kinovorstellung kostete Mittwochs (Kinotag) 6 DM. Ich habe ihn 6 mal gesehen.


Salsa hab ich 1x Mal gesehen. Ist aber nicht wirklich toll.

Im August war ich in Hamburg im Musical. Einfach klasse!!!! :wub:

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:


"Dirty Dancing" fand ich ganz furchtbar, war damals halbwegs gezwungen, den zu sehen, freiwillig hätte ich mir das nie angetan. Boah, wattn Schmalz :P
Ein paar Jährchen vorher lief "Labyrinth", so ein Fantasy-Musical von und mit David Bowie, DAS habe ich geliebt. Die Musik höre ich heute noch gern.
Ansonsten stehe ich gar nicht auf Musicals oder Tanzfilme.


Ich hab den Film Dirty Dancing auch schon x gesehen -die Story finde ich ja eher :lol:

aber die Tanzszenen und die Musik finde ich nach wie vor super.

Achtet mal in einer Szene darauf wo es regnet=Links im Bild =Regen-rechts -

alles trocken.Lach-daran sieht man wie oft ich den Film schon gesehen habe. :D


Labyrinth mit David Bowie-Oh ja-der ist Klasse .


Zitat (janice @ 09.10.2007 11:02:53)


Achtet mal in einer Szene darauf wo es regnet=Links im Bild =Regen-rechts -

alles trocken.Lach-daran sieht man wie oft ich den Film schon gesehen habe. :D



Stimmt.

Das ist mir auch schon aufgefallen :lol:

Bearbeitet von Ostseeperle am 09.10.2007 11:18:01

Zitat (janice @ 09.10.2007 11:02:53)
Ich hab den Film Dirty Dancing auch schon x gesehen -die Story finde ich ja eher :lol:

aber die Tanzszenen und die Musik finde ich nach wie vor super.

Achtet mal in einer Szene darauf wo es regnet=Links im Bild =Regen-rechts -

alles trocken.Lach-daran sieht man wie oft ich den Film schon gesehen habe. :D


Labyrinth mit David Bowie-Oh ja-der ist Klasse .

achte mal wenn sie von ihrem auftritt zurück fahren.... sie fahren "rückwärts" und am schluß wenn er Tanzt und vom boden aufsteht hat er weiße Knie und wenn er zu ihr vor läuft nicht mehr!!!!

ich war damals 5 jahre und habe ihn net im kino gesehen :heul:
ich durfte ihn erst mit 12 jahren schauen!!!ich liebe diesen Film!

Als ich ihn dann das erstemal gesehen habe wollte ich in die tanzschule, das bin ich dann auch mit 13 Jahren und dort habe ich mein ersten Freund mit 15 Jahren kennen gelernt und was war unser lied!!!???
Genau The times of my life!!!! Es hat aber net gehalten mit ihm, egal ich liebe den Film heute noch und habe ihn glaube ich schon 1000 mal gesehen!

Sogar mein mann schaut ihn als aber nur wenn ich ruhig bin da ich ihn immer mit spreche!!! :pfeifen: rofl


Ich hab den Film damals mit meinen Freundinnen angesehen und danach noch xmal im Fernsehen. Wir fanden den Film toll.
Uns gefiel aber auch Top Gun mit Tom Cruise :wub:
sanna :P


Einfach geeeeil, der Film. Ich war 16 und hab ihn mit meiner ersten großen Liebe im Kino gesehen. Wir tanzten beide damals auch viel, allerdings nicht Mambo, sondern schottische Volkstänze :P ;) Später hab ich ihn im Liebeskummerwahn (die große Liebe hielt nur 1/2 Jahr) noch mehrmals alleine im Kino angeguckt, einmal hab ich dafür sogar die Berufsschule geschwänzt. Hatte aber irgendwie in Erinnerung, dass der Film im Sommer lief....?? Jedenfalls fühlte ich mich mit "Baby" total wesensverwandt - wir waren etwa im selben Alter und hatten beide einen problembelasteten Kerl am Wickel, der zwar toll tanzen konnte, mit dem dann aber doch schnell Schluss war.... (leider ging's mir nicht so wie "Baby" am Schluß des Filrmes, mein Kerl kam nicht zu mir zurück und legte noch eine heisse Show mit mir hin. Hab aber lange drauf gewartet ;) )

Später hab ich den Film noch unzählige Male auf Video gesehen - war aber nie mehr das gleiche Gefühl.


Zitat (Don Promillo @ 09.10.2007 10:01:16)


Dirty Dancing, Top Gun und Pretty Woman. ;)

:D Hab ich gerade gelesen=Top Gun kommt Morgen auf Kabel 1 um 20.15 :)

Leider war ich als der Film im Kino lief erst 3.... :heul:

Als vor einiger Zeit Dirty Dancing 2 in die Kinos kam hatte ich sehr große Erwartungen und war am Ende recht Enttäuscht.
Im März war ich in Hamburg und habe mir das Musical angeschaut, ich fands super- genial!!!!!!


Die DVD könnte ich mir auch fast täglich anschauen, und vor allem fast alle Szenen mitplappern :wacko:


Dirty Dancing hab ich 2 Mal im Kino gesehen. Wäre gern öfter gegangen, aber das Portemonnaie gab nicht mehr her. Hab dann aber sofort den Soundtrack auf Kassette gekauft und den ganzen Tag im laut spielen lassen. Das waren Zeiten :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: . Heute steht die DVD genauso wie das Video natürlich auch in meinem Schrank. Und das nicht nur zur Deko :) :)

Ist euch schon aufgefallen, dass Patrick beim Abschlusstanz beim Sprung von der Bühne noch trockene Haare hat und bei der nächsten Großaufnahme völlig verschwitzt ist?? Hat da vielleicht jemand beim Dreh auch an dieser Stelle nicht aufgepasst??

LG

Kieselchen


Zitat (Ostseeperle @ 09.10.2007 09:48:15)
Wie denkt ihr Männer über den Film?

Ehrlich gesagt....ich musste ihn mir einmal mit auf Video ansehen....und bin dabei eingeschlafen. :pfeifen:
Der Soundtrack sagt mir mehr als die Handlung.
Mich haben schon damals mehr andere Filme interessiert....wir warteten gespannt auf Evil Dead 2. :D

zu dem Film wurde ich schon 2 Mal gezwungen...
Ich selbst bin zwar auch tanzbegeisterter Laie (nein, kein Disco-Rumgehüppe ^^), aber den Film fand ich urschnulzig und stinklangweilig. Gut, besser als Titanic isser...aber sonst ;)


Dirty Dancing ist heute noch mein absoluter Lieblingsfilm. Wieviel mal ich ihn gesehen hab kann ich nicht mehr zählen. Ich hab ihn auch auf DVD und ist auch zum Lieblingsfilm meiner Kinder geworden.
Meine Lieblingslieder aus dem Film sind She`s like the wind und Time of my life.
Das einzige, aber wirklich das einzige, was mir nicht so gefällt, ist, daß Patrick Swayze absolut nicht küssen kann (er kann es zumindest nicht spielen).


Am Freitag, 05.10. kam die "ultimative Chart-Show".
Ratet mal, wer da gewonnen hat. Mein GöGa fragte mich, na wer gewinnt? Hab gesagt "Na Dirty Dancing" blöde Frage ;)

Und rischtisch, Dirty Dancing auf Platz 1. :blumen:

Aber Top Gun, wär auch toll gewesen.
Fand "Charlie" Kelly McGillis und "Maverick" Tom Cruise einfach SPITZE.
Aber natürlich auch die anderen guten Schauspieler :wub:


Was geht mir der Film auf den Sack. :kotz: :kotz: :kotz: Klischees ohne Ende, langweilig, die Mucke ist auch nix für mich, brave Tochter liebt Kerl, den die Eltern nicht abkönnen. Eigentlich müsste ich derbe auf den Film abfahren. rofl
Ich hab immer alle Mädels gegen mich gehabt wenn die von dem Film gelabert haben und ich gezeigt hab, was ich von dem halt. :mussweg:
Da fand ich Top Gun cooler, als ich den sehen durfte, Flugzeuge und geile Klamotten. Heute könnte ich kotzen wenn ich bloß an diesen Werbeclip für die Navy denk. <_<


Zitat (Ostseeperle @ 09.10.2007 10:42:58)
Salsa hab ich 1x Mal gesehen. Ist aber nicht wirklich toll.

Im August war ich in Hamburg im Musical. Einfach klasse!!!! :wub:

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Ich war im september bei dirty dancing in HH...

naja ich muss sagen, es war das schlechteste musical, das ich je gesehen habe...
es war zwar an sich ganz nett, hatte für mich aber leider nicht viel mit musical zu tun, da die musik fast ausschließlich vom band kam... schade!!!

und dafür musste tanz der vampire Hamburg verlassen :heul: :heul: :heul:

trotzdem muss ich sagen, die tänzer im musical dirty dancing haben schon eine tollel iestung gebracht und die lieder (die mal ausnahmsweise live waren und nicht aus dem film stammen) gefielen mir teilweise auch sehr gut, besonders das erste... leider passte die männliche stimme meiner meinung nach teilweise nicht zu den songs...
ich jedenfalls würde mir dirty dancing nicht unbedingt nochmal angucken wollen, es sei denn die gelegenheit ist günstig
:sojetzthastdus: :sojetzthastdus: :sojetzthastdus:

der film hat mir jedenfalls 100000 mal besser gefallen und er ist doch auch immer wieder schön :wub: ich gucke den gerne und habe ihn natürlich auch auf DVD :)

lg *sternchen*

DAFÜR musste TdV wech?!

Das is wohl das geilste Musical seit Menschengedenken...naja, in Stuttgart haben wir ja sowieso nur noch Mist...jetzt kommt "Wicked", bin ich ja mal gespannt drauf..


Zitat (Schimmelken @ 09.10.2007 14:38:20)
Leider war ich als der Film im Kino lief erst 3.... :heul:

Als vor einiger Zeit Dirty Dancing 2 in die Kinos kam hatte ich sehr große Erwartungen und war am Ende recht Enttäuscht.
Im März war ich in Hamburg und habe mir das Musical angeschaut, ich fands super- genial!!!!!!


Die DVD könnte ich mir auch fast täglich anschauen, und vor allem fast alle Szenen mitplappern :wacko:

ja im kino habe ich weder teil eins noch zwei geschaut, als der erste lief gabs mich noch nichtmal rofl und den zweiten, hmmm irgendwie nicht geschafft ins kino zu gehen :pfeifen:

naja aber zu hause hab ich den zweiten teil mal geguckt, kann mich gar nicht mehr so gut erinnern, war anscheinend nicht so spektakulär :ph34r: also ich weiß nur, dass ich den nicht so dolle fand, aber falls der mal im TV läuft schau ich mir den nochmal an ;)

die musik zu teil zwei finde ich jedenfalls total klasse, kann man schön nebenbei hören :)


*sternchen*

Zitat (Klumpi @ 09.10.2007 17:39:31)
DAFÜR musste TdV wech?!

Das is wohl das geilste Musical seit Menschengedenken...naja, in Stuttgart haben wir ja sowieso nur noch Mist...jetzt kommt "Wicked", bin ich ja mal gespannt drauf..

ja :heul:

früher war TdV in Hamburg in der neuen flora, wo nun dirty dancing läuft ;)

ist übrigens auch mein lieblingsmusical :wub:

wäre auch mal ein icq thema :P

Oh ich habe Dirty Dancing geliebt und bestimmt 10 x angeschaut.

"Ich habe ne Wassermelone getragen." Das hätte ich früher sein können, so schüchtern wie ich war.. :lol:


Dirty Dancing ist einer der wenigen Filme, den ich mir zwar angeschaut habe (bei der Menge an Wiederholungen kam ich irgendwann nicht mehr drumrum :pfeifen: ), von dem ich die Musik zwangsläufig auch kenne (ich geb zu, einiges kann ich sogar mitträllern :pfeifen: ), der mir aber so egal ist, wie kaum ein anderer Film!

Ist ja überhaupt nicht mein Ding, aber ich kenn ne Menge Frauen, die das Video, die DVD, die Platte, MC und CD haben rofl :pfeifen: , die sich auch die 1397. Wiederholung ansehen und es immer wieder toll finden! :blink: (Verstehe das, wer will, ich tu es nicht :huh: ) Aber wie heißt es so schön? "JEDEM DAS SEINE!" :lol:


Ich hatte Dirty Dancing diverse Male im Kino und Fernsehen gesehen,ich hatte den Soundtrack auf Schallplatte,irgendwo steht noch die Videokassette und auf unseren Hochzeitsfilm,den meine Ma für uns gemacht hat,läuft als Hintergrund auch Dirty Dancing.
Ja,ich liebte und liebe diesen Film. B)
Ich hatte auch diverse Poster (aus der Bravo ?)an der Wand von Dirty Dancing. :rolleyes: ;)


Ich habe den Film zum ersten mal im Kino gesehen und fand den total schön.
Mittlerweile habe ich den so oft gesehen das ich jede einzelne Szene in und auswendig kenne. :)


Zitat (Daisy10 @ 09.10.2007 17:05:12)
Das einzige, aber wirklich das einzige, was mir nicht so gefällt, ist, daß Patrick Swayze absolut nicht küssen kann (er kann es zumindest nicht spielen).


HUHU!!!
Daisy hat ja soooo Recht. Küssen kann der im Film echt nicht, schaut aus als ob er ein Frosch wäre!!!!! :pfeifen:

Zitat (Luckylady @ 09.10.2007 21:45:27)
"Ich habe ne Wassermelone getragen." Das hätte ich früher sein können, so schüchtern wie ich war.. :lol:

/me traegt immernoch wassermelonen durch die gegend *schuechtern laechel*

Dafuer habe ich aber seit gestern die DVD und hab mir dirty dancing einmal auf deutsch und einmal im original gegoennt :)

Ich liebe den film, ich hab den zig mal gesehen, ich kann mitsprechen und singen, nur mit dem tanzen haperts arg *g* Als DD rauskam war ich zarte 6 jahre, wirklich fuer mich entdeckt habe ich ihn so mit 12/14 um den dreh...

Schoen war gestern das kaufen der DVD... kleine gruftig anmutende leute scheinen nicht oft dirty dancing dvds zu kaufen... kassiererin schaut mich an, schaut dvd an, schaut mich an, schaut dvd an, schaut verwirrt... ich musste mir ein lachen verkneifen...

So nen Blick krieg ich auch öfter, wenn ich Lollis kauf und keine Kids bei mir sind. rofl rofl rofl


Das is super, das macht spass... ich werd vermehrt gruftig gekleidet ungruftige dinge einkaufen gehen... *lach* irgendwie muss man ja spass im leben haben :)

*weiter wassermelonen tragen geht*


Dann muß ich mich wohl auch mal in die Reihe der schmutzigen Tänzer einreihen :grinsen:

Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Dirty Dancing

Keine Ahnung wie oft ich den gesehen habe...Mitsprechen kann ich definitiv :D

Und die Musik ist sooooo geil....

"Hungry Eyes" ist mein absoluter Lieblingssong im Film...


Jaaaaaaaaaa, mellly, du hast geschmack :)

*und noch eine wassermelone schlepp* Ich glaub, ich weiss, was ich gleich noch mache... *vlc-player start*


Ist das echt schon 20 Jahre her??? :huh: Au weia, muß wohl... ich werde schließlich 37, na ja... gut.
Klar: "Time Of My Life" und "Hungry Eyes" lassen sich zwar auch per Discofox tanzen, aber jedoch macht man nur "im Original" gute Figur, und das heißt üben, üben, üben. Gerade weil der Film den Sinn der einzelnen Lieder so schön rüberbringt. :) :wub: *seufz*.
Man sollte wohl also die Film-Choreographie lernen und das ist schwer. :blink:
Meine damals beste Freundin versuchte es, unter Zuhilfenahme des Dachgeschosses, mit mir- es waren meine schlimmsten Stunden. :unsure: Sie liebte diesen Film und wir sahen ihn mehr als 6x konzentriert an! :unsure:
Klar: Tanzen kann ich- für den Hausgebrauch inzwischen sogar sehr gut: aber Mambo kriege ich noch immer nicht hin. ;)


Was hat das eigentlich mit den Wassermelonen auf sich? :unsure: :unsure: :unsure: Kamen da im Film welche vor?


Ja, SIE erscheint irgendwie an der Tür mit einer oder zwei Wassermelonen im Arm (@Kalle: Die Wassermelonen sind in dem Fall keine Metapher auf die Brustweite... :pfeifen: )


Also, die wassermelonen... ganz einfach... baby hilft johnny cousin beim wassermelonen tragen und als johnny sie fragt, was sie denn im mitarbeiterbereich mache, antwortet sie "ich habe einen wassermelone getragen". Naja, sie aergert sich drueber mit dem worten "was red ich denn da... etc..."

*hust* ich, aehm, schau den grad dann zum 3. mal innerhalb von 2 tagen, deswegen weiss ich das so genau *g*

Die metapher hier ist eher, dass man vor schuechterheit nicht genau weiss, man man tun/sagen muss/will/sollte... ;)


Das ist eben das Niedliche an der Szene mit den Wassermelonen... und der Dialog eben*grinsseufz* ^_^ einfach nur schön. :wub:


Hab den Film zwar gesehen aber das hab ich vergessen, ich kann mich da total nicht mehr dran erinnern. Vielleicht hat mein Gehirn entschieden dass das bloß noch die Sachen nach und nach hervorkramt die für mich wichtig waren. :lol: Wenn das klappt stürz ich mich gerne nochmal vom Kirschbaum, vielleicht vergess ich dann meine letzte Ex. :teufel:


Okay, Kallechen- wenn es Dir hilft, mach die Musik von *schei.. ichlachmichtot* von Dirty Dancing an und *schmeißmichwechichwilldassehen* falle stilgerecht vom Kirschbaum. Danach soll Dich der Neurologe untersuchen und der Psychologe treibt Dir dann gewisse Denkschienen aus...
Danach diskutieren wir dann über die Beinarbeit des Metallica-Drummers- okay, okay, hau mich nieder, aber ich muß lachen! :lol:



Kostenloser Newsletter